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NewsZahlen statt spielen: Resident Evil 2 Remake bietet Unlock-DLC an
Resident Evil 2 hält Waffen, Kostüme und Charaktere für besondere Leistungen und neuerdings auch eine kleine Zahlung in der Hinterhand. Um die Kampagne nicht mehrfach spielen oder mit einer Bewertung des Rangs „S+“ abschließen zu müssen, kann auch einfach ein DLC gekauft werden.
Was wäre denn dann der nächste Schritt? Ein LiveLP-DLC?
Ein geskripteter Durchlauf und der "Spieler" kann sich schön zurücklehnen. Für 5€, den Vollpreistitel muss man natürlich bereits besitzen.
Edit: Mit Entwickleraudiokommentaren wäre das eigentlich ganz cool.
Guck mal, ich bin so toll. Ich hab alles freigeschaltet...Mit 0 Stunden Spielzeit.
Das richtet sich eher an jene mit Geltungsbedürfnis die entweder keine Zeit oder nicht den "Skill" dafür haben.
Es gibt doch schon überall Cheats, ohne das man dafür bezahlen muss, oder nicht? Ich nutze Cheats meistens beim 1. Mal durchspielen. Da ich keine Lust und Zeit habe ständig von vorn anzufangen. Wenn ich mir das entsprechende Game dann eingeprägt habe, spiele ich immer ohne - für Rekordejagd.
geil, durchgespielt schon vor dem ersten starten...
jetzt versteh ich warum es das gibt, dann kann man beim nächsten (steam)sale zuschlagen und das game quasi gleich als durchgespielt vermerken, damit der pile of shame nicht noch höher wird!
Die haben damals schon bei The Godfather in der Xbox 360 Version für "Mehr Geld"-Cheats Geld verlangt, während man das in der PS2-Version via Tastenkombi oder Passwort freischalten konnte.
Insgesamt finde ich 5€ aber echt human, da gibt es auch ganz andere Beträge für solche Funktionen, besonders ist hervorzuheben, dass man hier alles freischaltet und nicht nur einzelne Modi Stück für Stück für jeweils 5€.
Ohne Witz. Ich finde es echt bemerkenswert wie viele Leute Spiele nicht mehr spielen, sondern arbeiten.
Besonders bei de n(F2p) Grindspielen wo man sich nötigenfalls mit Echtgeld Abkürzungen kaufen kann.
Ich hab ja immer zum Vergnügen gespielt und tue das auch heute noch. Die Spielewelt hat sich echt schon stark verändert. Mal kauft man sich von Arbeit frei die man bei gutem Gamedesign nie gehabt hätte, und mal erkauft man sich Erfolge wo man keine Lust hat die durch Spielen zu erringen.
@Silverangel Grandios ist das natürlich nicht, aber im Vergleich zu anderen Größen wie EA noch harmlos. Und hier bekommst du ja zumindest keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern.
Macht es aber kein Stück richtiger. Mit der Einstellung "ist doch harmlos", sieht man ja wie weit wir mittlerweile gekommen sind.
Das Übliche: Erst mal schwerwiegendes bringen das abgelehnt wird und dann einfach fein dosierteres und günstigeres bringen das dann von den Spielern angenommen wird weil es ja "harmloser" ist.
So lässt man sich halt immer mehr verarschen.
In der Politik genau das selbe (was ich hier nicht zusätzlich breittreten möchte). Selben Mechaniken und die Menschen springen drauf an.
Solange es optional ist -> Wurst
Interessiert mich doch nicht die Bohne. Kann ja jeder normal freispielen. Alle anderen entscheiden sich ja bewusst dafür.
Wenn es nicht mehr optional ist fängt das Problem an.