Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über das BIOS kann man Lüfter steuern. Auf der sicheren Seite biste jedoch mit einer seperaten Steuerung wenn du mehrere Lüfter gleichzeitig steuern willst und nicht genug Anschlüsse vorhanden sind.+
Mein Mainboard hat ja nur 1 Lüfter anschluss und wenn ich dann alle Lüfter per Molex adapter anschliessen würde
geht dann der Anschluss nicht Kaputt???
Der 4-Pin Anschluss kommt aufs Board und an die anderen drei Anschlüsse kommen die Lüfter. Und dann stellst das im Bios ein.
Ein gutes Gehäuse muss übrigens tatsächlich nicht teuer sein. Der Preis der teuren Gehäuse liegt meistens an zwei Sachen.
- Design
- Schalldämmung
wobei das Design für den größten Aufpreis sorgt.
Wenn du ein gutes günstiges Standardgehäuse willst, tuts auch das erwähnte Zalman Z1 / Zalman Z3 / Bitfenix Nova.
Das Z3 habe ich noch nicht testen können. Da aber beide Gehäuse Standard-Lüfter verbaut haben, sollten sie mMn nicht all zu unterschiedlich sein was die Lautstärke betrifft.
Wenn du nur das Gehäuse tauscht dann nur alle Kabel abnehmen und die Grafikkarte entfernen. Kühler und RAM können montiert bleiben. Mit dem Schraubendreher möglichst nicht an die Platine kommen!
Prinzipiell reicht der noch. Auf ~4GHz übertakten sollte ausreichen. Sonst gibt es zahlreiche Threads zum Thema "Limitiert meine CPU/GPU?". Einfach die Suchfunktion nutzen.