RaptorTP schrieb:
... und teuer und hässlich
Der Usecase ist mir schleierhaft.
300€ für Krämpfe in der Hand ?
300€ für Schüler mit kleinen Händen ?
ghecko schrieb:
300€ dafür, das mir die Hand weh tut?
Hirschschnaps schrieb:
Sieht auf den ersten Blick ergonomisch schmerzhaft aus.
Dark1989 schrieb:
Gibts für so kleine mäuse ein Anwendungsgebiet ? Ist das bei z.B. echten Progamern (also die damit Geldverdienen, nicht die die denken sie sind der beste) verbreitet ?
Marcel55 schrieb:
Was ist das denn fürn Spielzeug? Da würde ich ja eher meine 10€ Bluetooth Maus fürs Tablet zum zocken nehmen
Und dafür so viel Geld...
Endless Storm schrieb:
Das Dingen schreit förmlich nach Schmerzen in der Hand... Dafür muss man nicht einmal Handschuhgröße 11 haben.
cypeak schrieb:
"Die potenziell beste Shooter-Maus für Fingertip-Grip-Spieler.."
da musste ich herzhaft lachen..was heute alles ernsthaft als "gut" empfunden wird...
Gnah schrieb:
Danke, mir tut schon vom zuschauen die Pfote weh. So eine verkrampfte Handhaltung kann auf Dauer überhaupt nicht gesund sein.
lash20 schrieb:
gibt es die auch als micro-variante ?
Wüsste garnicht wie man die benutzen soll! Da muss man ja Babyhände haben.
Wisst ihr ... Eine Zeit lang dachte ich wirklich, dass es einfach am Verstehen scheitert. Dass ihr es also einfach nicht hinbekommt, nachzuvollziehen, wieso diese Maus eben für den Fingertip-Grip die ergonomischste Wahl ist und da nichts schmerzt. (Auch bei sehr großen Händen nicht, was ich selbst bezeugen kann.) Dass diese Maus vielleicht für euch selbst uninterssant ist, aber ihr eben nicht der Nabel der Welt seid. Deswegen hab ich nun wirklich ganz oft in den Text gepackt, für wen die M2K konzipiert ist und wie sie genutzt werden sollte bzw. kann. Sogar in der Einleitung steht es schon. Mitsamt dem Hinweis, dass man sich solche peinlichen Quatsch-Kommentare durchaus sparen kann:
"All dem vorweg geht aber ein obligatorischer Hinweis: Nach wie vor handelt es sich auch bei der Zaunkoenig M2K um ein speziell für den Fingertip-Grip entworfenes Shooter-Eingabegerät. Für eine Verwendung außerhalb dieser Nische ist die Maus nicht vorgesehen und nur bedingt geeignet – eben so, wie auch ein Gamepad oder ein Sim-Racing-Lenkrad nicht in Office-Anwendungen genutzt werden sollte. Dass die Zaunkoenig-Maus einem produktiven Einsatz in der Regel nicht gerecht wird, ist allgemein bekannt und bedarf keines gesonderten Kommentars."
Und viele weitere Erläuterungen folgen später. Nun muss ich aber leider erneut feststellen: Es scheitert nicht am Verstehen, soweit kommt ihr gar nicht. Anscheinend lest ihr den Test erst gar nicht, sondern klickt schnellstmöglich ins Forum, um euer trotziges Nichtinteressse stolz kundzutun. Daher erübrigt sich wohl auch jegliche Diskussion und ich kann ruhigen Wissens ignorieren. Seufz.
timo82 schrieb:
Ist das überhaupt echtes Carbon?
Wenn ja, dann kosten die 20 Gramm keine 10 € (reines Material).
Ja, ist es. Du darfst aber nicht die bloßen Materialkosten rechnen, sondern musst natürlich auch noch Enticklung, Tooling, Fertigung in Handarbeit, Vertriebt etc. berücksichtigen. Auch das PCB, der Sensor, die japanischen Omrons usw. kommen hinzu. Natürlich sind die 300 Euro auch dann ein immenser Preis, den auch ich als "Maus-Enthusiast" nicht aufbringen würde. All das steht aber auch im Text und im Fazit empfehle ich dann ja auch ganz andere Mäuse.
Seiku schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, das die Maus auch mit ClawGrib angenehm zu halten ist.
Das ist sie auch nicht, wie mehrfach erwähnt: Die ist nur für die Fingertip-Grip gedacht.
Kai85 schrieb:
300 € und dann ein uralter Sensor? Mag sein, dass die Unterschiede nicht groß sind, aber bei dem Preis erwartet man trotzdem den aktuellen Stand der Technik.
Der PMW-3360 ist eigentlich sogar ein wenig besser als der 3389, der bietet nur eine höhere Aufösung. Und die bringt in diesem Fall gar nichts. Wirklich besser wären also nur der PMW-3370 oder der 3399 gewesen (wobei ersterer primär energieeffizienter ist und letzterer zur Entwicklung der M2K eh noch Razer-exklusiv war), da wären die Unterschiede aber auch höchstens messbar gewesen. Glaub mir, ich hätte der M2K nicht die bestmögliche Sensorik-Wertung gegeben, wenn sie sie nicht verdient hätte.
Bierliebhaber schrieb:
Steht auch im Artikel: die ist auch schmaler als andere Mäuse für dieseb Grifftyp.
Eigentlich ist ja die Besonderheit, dass sie nicht oder nur ein wenig schmaler ist, als andere Fingertip-Grip-Mäuse. Nur die Länge ist was ganz eigenartiges, aber bei diesem Griff eben egal.