News Zaunkoenig M2K: Karbon-Maus bietet Mausrad und 8.000 Hertz für 299 Euro

650 Flocken für eine MAUS!?

Ayayay! :freak: Das ist ja (fast) schlimmer als eine Scalper-4090.

• Gefällt mir
Reaktionen: Riou, Ceberus, EdgariuS und eine weitere Person
was rechtfertigt nun den Preis? materialkosten können es nicht sein, weil nix drin, bei 20 oder 23gramm...

Das die sich vor Arbeit kaum retten können halte ich für unglaubwürdig.
300€ für die M2K ist ja schon lächerlich und jetzt wollen die 650€?? Geht´s noch??
Ist die aus goldgepresstem Latinum?

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard und EdgariuS
Xiaolong schrieb:
Ja das ist schon klar, aber wenn ich meine Grabbelhände nehme und die knapp 80 mm Länge dazu daneben stelle, dann müssen das schon kleine Händchen sein.

Auf jeden Fall

deswegen ist sie halt immernoch für die fingerspitzen gemacht, es ist schlichtweg egal ob deine "grabbel" hände 80mm oder 500mm lang sind

jV78Hxy.png

(quelle: google)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, Leereiyuu, Cruentatus und eine weitere Person
Mardock schrieb:
Highend Sport Equipment kostet eben beschissen viel Geld so ist das eben. Ist wie mit einem 10.000€ MTB oder 1.000€ Laufschuhen.
stimmt, mit einem vw polo g40 sieht ein Porsche 911 turbo auch nur die Rücklichter...
und ich würde einen vw polo g40 nicht als high end bezeichnen^^.
preis sagt leider erstmal nichts über die Qualität eines Produkts aus, oder ob es wirklich "high end" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Die haben mobile nicht mal nen Impressum, direkt mal abmahnen... (über desktop geht es)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, cookie_dent und Aslo
Vorhersage: Version 3 hat dann auch endlich eine(!) Daumentaste und kostet nur 450€ ... :volllol:

DFFVB schrieb:
Die haben nicht mal nen Impressum, direkt mal abmahnen...
Und dich für Kindergrammatik. :hammer_alt:

DFFVB schrieb:
Glaube ich gar nicht dass es so viele sind...
Na sie sagen ja, dass sie "überwältigt" waren von der Anzahl der Bestellungen.
Da werden es ja wohl nicht nur 10 Leute gewesen sein, die so eine Maus geordert haben.

feidl74 schrieb:
stimmt, mit einem vw polo g40 sieht ein Porsche 911 turbo auch nur die Rücklichter...
Dein Ernst? Wirklich?

ja, zumindest auf den ersten 200metern, aus dem stand, bei greenlight Ampel;).
ok, da war noch etwas gemacht, am g40 motor^^

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
feidl74 schrieb:
was rechtfertigt nun den Preis? materialkosten können es nicht sein, weil nix drin, bei 20 oder 23gramm...

https://www.compositeshop.de/xoshop...rbon-ud-450gm-width-100mm-unidirectional.html

Pro m² ist der Preis...
und das ist nur eine Qualität. Kann mir gut vorstellen dass es auch innerhalb High Modulus Carbon unterschiedliche Hersteller und Qualitäten gibt.
Und da ist noch nichts verarbeitet.

Ob Du bei zwei Mann die den Bumms in Handarbeit herstellen auch die Seltenheit, die vermutlich weniger optimierte und deswegen mehr Mannstunden erfordernde Fertigung bezahlst? 100%

Zu High Modulus fand ich den ersten Google-Treffer schon gut erklärend:

https://www.mtb-news.de/forum/t/unterschied-full-high-modulus-carbon-und-high-modulus-carbon.625385/

P.S.:

Das ist ein Produkt für Enthusiasten. Wer sich nen RGB-gaming-Stuhl für 1000€ hinstellt (ASUS und Konsorten) wobei auch ein 500€ Bürostuhl überqualifiziert wäre, das ist genau die Zielgruppe.

Genau die Leute die mit ihrem 5000€ Gravelbike zur Arbeit fahren. Ach sorry, commuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Cruentatus
A1MSTAR_ schrieb:
doch -> contact > imprint

Und wie hast du das gefunden? Glaube nicht dass das dem TMG gerecht wird...

Neodar schrieb:
Na sie sagen ja, dass sie "überwältigt" waren von der Anzahl der Bestellungen.
Da werden es ja wohl nicht nur 10 Leute gewesen sein, die so eine Maus geordert haben.

Die können viel sagen, die können auch sagen, dass sie dachten, dass sie keiner haben will und sie von vier Bestellungen überwältigt waren...

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent und feidl74
wie, wie hab ich das gefunden ? -> ich klick oben rechts auf contact und scroll nach unten ... da steht imprint

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Ohne die Selbstkostenkalkulation von den Jungs zu kennen, können nur Mutmaßungen über den Preis angestellt werden.

Der größte Kostenfaktor dürfte die Handfertigung sein. Da gehen einfach viele Stunden drauf pro Einheit. Dann kommen noch höhere Kosten für High Modulus Carbon drauf, Gemeinkostenzuschläge und wahrscheinlich kosten auch die Platinen und Sensoren mehr, weil die Abnahmemenge für eine kleine Serienfertigung einfach wesentlich geringer ausfällt.

650 € sind sportlich, am Ende kommt es halt drauf an, ob es Kunden für diesen Preis gibt. Gibt ja auch bei Tastaturen "spezielle" Ableger als Split-Version. Da kostet eine Dygma Raise auch schon ohne zusätzliche Farbwünsche > 400 €. Und die Tastatur muss vor der Nutzung erst einmal programmiert werden, damit sie überhaupt einsatzfähig ist. Oder eine UHKv2, die mit Palm wrist und zwei Zusatzmodulen an der 700 € Marke kratzt. Dafür gibt es aber überall Abnehmer, also würde es mich auch nicht wundern, wenn es nicht auch Abnehmer für eine 650 € Maus gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
@TenDance somit ist diese maus, nur ein prestige object, leistungstechnisch wird da nun kein riesenabstand sein, zu einer 150€ Maus und auch beim E-Sporteln, wird da kein merklicher unterschied sein, ausser rein subjektiv

Zuletzt bearbeitet:
feidl74 schrieb:
@TenDance somit ist diese maus, nur ein prestige object, leistungstechnisch wird da nun kein riesenabstand sein, zu einer 150€ Maus und auch beim E-Sporteln, wird da kein merklicher unterschied sein, ausser rein swubjektiv
Klar. In gewisser Weise wird das für den ein oder anderen aber Psychodoping sein. Das Gefühl etwas besseres zu haben respektive sich damit evtl auch einfach wohler zu fühlen dass die Maus so leicht ist?
Der Reaktionsvorteil durch die geringere Masse - dadurch dass weniger Kraft erforderlich ist, wird die menschliche Bewegung etwas spontaner sein - geht meiner Ansicht nach in der Reaktionszeit unter.
Natürlich kann man argumentieren dass die Latenzen - Server, Netzwerk, Bildverarbeitung, Bildschirmausgabe, panel, Reaktionszeit und letzten Endes bis die Bewegung der Maus vollendet ist - sich aufaddieren und an jedem Punkt ein paar ms zu sparen am Ende eine merkliche Summe ergibt.
Aber dennoch ist auch eSport nicht so schnell dass man nur Zeitfenster von 20ms hat.

Und ihren Jahresabschluss veröffentlichen sie auch nicht... Die waren ja im März 21 bei HDL da müssen sie also schon ne GmbH gewesen sein....

@TenDance dance nun, es mag messbare unterschiede geben zwiswchen 1000ms polling rate oder 8000ms (z.b.), dennoch muss das nicht immer spürbar sein^^. wenn ich z.b. die gpu bensche und ich erreiche im ersten lauf 10000 punkte, nach optimierung habe ich dann z.b. 13000 punkte, muss ich diese messbare Mehrleistung nicht wirklich spürbar in games sein.
mit dem "psychodoping" bin ich bei dir, das marketing/werbung geht ja auch in die Richtung (beim käufer bedürfnisse wecken^^) und im Endeffekt, wird die maus wohl jeder, subjektiv andert wahrnehmen.

da die auch nur zu zweit sind, wird bei denen die Produktionskapazität auch schnell erreicht sein und somit auch wenig verwundlerlich deren "Rückstand".
ein nischenprodukt eben. die firma wird auch nicht wirklich 4-stellige stückzahlen verkaufen müssen (Mutmaßung meiner seits), um rentabel zu sein. das regelt man z.b. eben auch über den Preis^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben