• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zavvi.com Erfahrungsbericht?

userforusing

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.126
Also erst mal vorweg, ich hab jetzt sehr lange rumgesucht und keine wirklich passende Kategorie gefunden. Da meine Frage sich wegen einem Rennspiel auftut habe ich dieses UF gewählt. Bitte verschieben wenn das nun gar nicht passt oder ich einfach das richtige UF übersehen hab.

Meine eigentlich Frage ist recht kurz, hat jemand von euch schon des öfteren auf Zavvi.com bestellt und wie lief es?
Gab es Probleme, wenn ja welchen Ausmaßes?

Denn ich habe dor CMR Dirt 2 ür gerade mal ~20 € gefunden und das ist schon sehr verlockend.

EDIT: Bitte gebt doch auch mit an, was ihr Bestellt habt (DVD,PC-Spiel....), um zu sehen ob es Unterschiede gibt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum habe ich ein "~" vor dem Euro Betrag.
 
Also ich habe dort zweimal etwas bestellt. Beide
Male ohne Probleme. Versand dauerte ungefähr 1 Woche. Würde dort auch wieder etwas kaufen.
 
Kling ja schonmal recht gut, hoffe auf ein paar mehr Eindrücke.

Laut dieser Diskussion ist ein eine gewagte Sache.
 
Hab vor gut 2 Monaten dort erstmals was bestellt: PES 2010 zu einem Preis von ca. 50% billiger als bei amazon.de. Der Service war gut, die haben damals sogar geschrieben, dass die britische Post streikt und der Versand sich um 2-3 Tage verzögern kann. Nach genau 10 Tagen (7-10 war die Prognose) hab ich die Sendung im Briefkasten gehabt.
Momentan ist "Dirt 2" für nicht mal 20 € unterwegs. :)
 
Ein Kumpel von mir bestellt dauernd Sachen in England. Die Preise sind ja manchmal wirklich ein Witz und lohnen die längere Wartezeit.

zavvi.com ist davon abgesehen eine Partnerseite von thehut.com; auch ein Shop, den mal sich mal angucken kann.

Ich persönlich hab erst seit kurzem eine eigene Kreditkarte und noch nichts damit bestellt, aber wie gesagt: ein guter Kumpel von mir bestellt dort dauernd. Und der ist ziemlich pingelig, was seine Bestellungen angeht. Hab ihn über zavvi aber noch nie meckern hören.
 
Das kling doch schonmal gar nicht so schlecht.

Ich denke ich werds einfach riskieren, sollte es gar nicht klappen kann man immernoch stornieren.
 
So, nun gebe eich hier nochmal eine kleine Zusammenfassung ab.

Bestellt wurde das Spiel am 22.12.009.

Das war ein Samstag. Bereits nach wenigen Stunden hatte ich eine Bestätigungs-Mail, in der mir der Versand angekündigt wurde.
Fing ja gut an.

Nun denn, nach Jahresende war das Spiel noch nicht da, na gut Feiertage und so weiter, außerdem ja auch Ausland, kann ja noch normal sein.
Nach einiger weiterer Wartezeit habe ich ca. Mitte Januar den Support kontaktiert, mir wurde daraufhin ein zweites Exemplar zugesandt.



Wieder ein Monat rum. Anfang der Woche hab ich dann nochmal Support kontaktiert, gleiches Problem.
Wollte nun mein Geld zurück.
Man sagte mir, ich solle noch bis 14.02.2010 warten, dann könnte Zavvi das als verloren gegangen bei Royal Mail melden.
Na gut, aber siehe da, gestern, zwei Tage vor der Frist kam das Spiel an.

Es hat sehr lange gedauert, aber es war immerhin alles ok mit dem Spiel selber, original verpackt, keinerlei Beschädigungen, wie es in anderen Foren oft gesagt wurde.

Naja, also ich denke nochmal werde ich so schnell nicht bei zavvi.com einkaufen, vielleicht habe ich auch nur großes Pech gehabt, was ein Einzelfall war.
 
hab 3x da bestellt. 3x hats jeweils 1 monat gedauert bis es kam.. aber noch mal bestell ich da nicht, dann lieber bei game / gameplay.co.uk, dann ists a) zollfrei und b) in einer woche da.
 
würde mir da PES2010 für ca. 17 € bestellen.
Wie läuft das genau ab ? Muss ich da zwangsläufig mit Kreditkarte zahlen oder gibt es auch andere Möglichkeiten ? Und kommt auf den Preis noch irgendwas drauf (Zoll, Lieferung in EU) oder ist der schon fix ?

Ich frage nur schon mal im voraus, habe keine Lust mich dort mit allen Daten zu registrieren um dann zu merken dass ich dort doch nicht bestellen kann...
 
Ich habe mit KK gezahlt,
lieferung wie oben hat ca 10 Tage gedauert, über 27€ könnten Zoll draufkommen (kann man glaube ich wieder Vom Support fordern;email dahin).
 
Soweit ich weiß ist das zollfrei.
Bei mir kam kein Zoll drauf, nur glaube 1 oder 2 € Lieferung.
Geht auch glaube nur mit Kreditkarte zu bezahlen.
 
Wennst ne KK hast, kannst gleich bei amazon.co.uk bestellen. Die versenden inzwischen auch aus nem deutschen Lager und es sollte daher nicht länger dauern als z.B. bei amazon.de.

MfG,
schnopsnosn
 
Ich habe bisher 2 Blu-rays bei zavvi.com bestellt. Die erste haben die mir gleich 2x geliefert. Konnte die 2. Lieferung aber behalten da die Rücksendung mehr gekostet hätte als die Blu-ray wert war (€ 9,08). Die 2. bestellte Scheibe wurde am 6.2. versendet und ist bis heute noch nicht eingetroffen. Wenn die bis zum 6.3. nicht angekommen ist schicken die mir eine Ersatzlieferung.

Das muss aber nicht bedeuten dass der Shop unzuverlässig ist da immer wieder mal was auf dem Postweg verloren gehen kann. Bei Amazon.com ist mir das nämlich auch schon passiert. Habe da diese Blu-ray bestellt (diese Edition gibt es nur in den USA) die nach über 6 Wochen immer noch nicht da war. Auch da habe ich eine kostenlose Ersatzlieferung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag mit der Empfehlung zavvi.vom zu meiden:

Ich habe am 6.2. bei zavvi.com die Blu-ray "Stardust (Der Sternenwanderer)" bestellt welche am selben Tag versandt wurde. Als die am 22.2. noch nicht da war habe ich den Customer Service kontaktiert.

Ich erhielt am selben Tag die Antwort noch bis zum 6.3. zu warten. Wenn die dann immer noch nicht da sei sollte ich nochmal Kontakt aufnehmen.
I am sorry that you have not received your order.

Your order has been sent to you on 06/02/2010

Delivery usually takes 10-15 working days from our Warehouse in the Channel Islands via first class Royal Mail. Should your order not arrive to you within that time you need to allow 30 full working days for delivery before notifying us then we can track this with Royal Mail.

If you have not received your order by 06/03/2010 then please contact us and we will be able to look into this further for you.

Das habe ich am 6.3. dann auch gemacht. Und am 8.3. nochmal. Eine Antwort habe ich aber nicht erhalten. Jetzt habe ich denen eben ein drittes Mal geschrieben. Mal sehen ob die heute noch antworten. Ich bin mir aber jetzt schon sicher dass das meine letzte Bestellung bei denen war... :mad:
 
Also ich hab mich nun extra auch nur wegen Zavvi-Beiträgen hier registriert.

Ich bin auch mehr als enttäuscht, wie das bei Zavvi läuft.

Ich hatte mir dort "Portal 2 PS3 Pre Order" bestellt (Anfang April), naja Sinn und ZWeck von Pre Order ist es natürlich, das sobald zu erhalten, wenn es rauskommt.

Es gab Probleme, und bis heute (Mai) haben sie es nicht geschafft eine Erklärung zu liefern, warum es mit meiner BEstellung nicht geklappt hat.

Mit "Pre Order Bonus" war dann natürlich nix mehr, nachdem das SPiel ja nun schon lange regulär erschienen ist.

Support ist seeehr schlecht und äußerst langsam!
Kann ich nicht empfehlen und Zavvi werde ich nie wieder nutzen, das steht fest!
 
Also ich weiß ja nicht warum hier so viele Personen Probleme haben mit Zavvi...

Habe schon bei Zavvi und Thehut mehr als 10 Bestellungen aufgegeben und es hat immer alles Problemlos geklappt. Lieferzeit 1-2 Wochen ungefähr und unschlagbare Preise.
 
Zurück
Oben