Zeigt her, eure Eingabegeräte

Haven65 Iceland mit Silver PVD Weight
Alu Plate
Owlab Neon Switches
GMK Hammerhead Dark

PXL_20230617_155450717.jpg
PXL_20230617_155502581.jpg
PXL_20230617_155544936 (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogath, robertsonson, Trimipramin und 11 andere
Meine QK75 wird voraussichtlich die nächste Zeit so aussehen.
Schaffe sie nur nicht zu flashen und in Betrieb zu nehmen... :/
Edit: Mit Hilfe von Discord hinbekommen, JST Kabel falsch verbunden...
QK75 Navy ISO Trimode PCB mit Chroma PVD Weight, DSS Carpinteria und Gateron Ink 8008 (derzeit stock)

20230617_182424.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Caduzzz, wegi und 4 andere
Finde die Haven65 echt spitze. Der Typing Angle von 7,5° ist ein bissl viel, aber ansonsten sehr geil. Hab wegen der Friemelei auf Case Foam verzichtet, was überhaupt nicht stört.
 
Danke für den Ersteindruck, wolfram. Hat ein tolles Seitenprofil, das Ding. Freu mich schon auf meine.

@Einfallslos^99 Auch dir herzlichen Glückwunsch... Ich hab leider noch immer keine Versand-Mail bekommen :-( Auch happy mit der QK?
 
@wegi Ja derweil super zufrieden, die Stabs habe ich auch schon beim ersten Mal gleich gut hinbekommen, muss nur noch die Switches ölen und dafür habe ich derzeit keine Zeit (eher kein Kopf :D).
Schade nur dass der 2.4 Dongle von meiner QK65 nicht beide Tastaturen gleichzeitig bedienen kann. Aber mit beiden Donglen konnte ich beide mit 2.4 verbinden.
Bluetoothverbindung funktioniert auch gut. Da müsste ich mal schauen ob es bei BT Mode instant aufwacht (laut einem in Reddit ja).
Ist echt ein ziemlich schweres Ding.

Der Knob ist sehr putzig :D und der Drehregler reagiert auch gut mit gutem Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Danke. Wie empfindest du denn den Klang im Vergleich zur 65er? Sehr ähnlich oder doch eine andere Klangart?
 
Puh schwere Frage, da ich die QK75 nicht mit verschiedenen Foams ausprobiert habe. Aber sehr unterschiedlich sind sie nicht. Kann eine Soundaufnahme reinschmeißen.

1. QK65 PBTfans Spark, Gateron Ink 8008 (lubed), nur platefoam.
2. OK65 GMK Laser, C³Equals Kiwis (lubed) alle foams, außer PE Foam
3. QK75 DSS Carpinteria, Gateron Ink 8008 (stock), alle foams außer PE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Habe seit gestern mal die Anywhere 3 meiner Frau im direkten Vergleich zur meiner Master 3 im Einsatz... Und bin doch sehr positiv überrascht und überlege zu wechseln…

70878347301__DB027402-4B1B-4C9A-885D-300FC7B8DD79.jpeg
 
Einfallslos^99 schrieb:
Puh schwere Frage, da ich die QK75 nicht mit verschiedenen Foams ausprobiert habe. Aber sehr unterschiedlich sind sie nicht. Kann eine Soundaufnahme reinschmeißen.

1. QK65 PBTfans Spark, Gateron Ink 8008 (lubed), nur platefoam.
2. OK65 GMK Laser, C³Equals Kiwis (lubed) alle foams, außer PE Foam
3. QK75 DSS Carpinteria, Gateron Ink 8008 (stock), alle foams außer PE
Anhang anzeigen 1367873
Klingt wirklich recht ähnlich. Glaube fast, Nr. 2 find ich am Besten von den dreien. Ton ist mit dem Handy aufgenommen worden, oder?
 
Ich hab da auch mal n bisschen umgebaut und die Choc Pink wieder raus gelötet.

6 Column CRKBD
Case aus dem Drucker
Boba LT L+F
MT3 WoB Ortho
KB2040 MCUs mit KMK als Firmware

D0002F4B-7649-4696-BF89-E2076CB515A3.jpeg

IMG_9925.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Einfallslos^99
@wegi
Ja mit dem Handy, leider nichts Besseres da.
2 gefällt mir auch besser, aber auch um einiges lauter. Bei der QK75 sind die Switches halt nicht geölt, was durchaus viel ausmacht.
 
Cypher R4
Tecsee Carrot Switches
TX AP Stabs
Ozzy Keycaps (bleiben nicht drauf, da kommt noch was anderes)

PXL_20230619_165842357.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Gurkenwasser, No Escape und 2 andere
Wilder Weißabgleich und ist das ne Bratpfanne als Untergrund??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Hätte das Foto nicht machen sollen :D Ja war quick und dirty und bin auch mit dem Keycaps nicht so zufrieden. Untergrund ist mein Couchtisch^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
@wolfram523 Hättest das Foto vielleicht nicht direkt im Anschluss an die guten von der Haven hochladen sollen ;-)

Meine sollte heute ankommen, wenn die DHL-Götter gnädig sind und nächste Woche dann hoffentlich auch endlich die QK75. Zieht sich echt hin wie Kaugummi, bei der QK. Gefühlt haben alle anderen das Board schon seit Wochen auf dem Tisch stehen.
Ergänzung ()

Um um noch was zum Thema Foto beizutragen... Gestern war new deskmat day... Zwei bis drei Eingabegeräte (wenn man das Streamdeck mitzhählt) sind aber auch mit im Raum

DSC_0799.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Einfallslos^99, No Escape und 4 andere
Tofu60 2.0

Hatte erst PBTfans WOB drauf, hat mir aber nicht so gefallen. So isses schicker. Nur die Spacebar-Stabs ist overlubed, da muss ich nochmal ran. Memo an mich selbst: Beim nächsten Board erst Stabs testen, ehe restlichen Switches verbaut werden.

edit: Doch nicht overlubed, nur zu viel Foam in der Spacebar. Bei der Q2 wars okay, hier mit den TX Stabs scheinbar nicht. Also jeweils seitlich bissl Foam (in der Spacebar selber zur Geräuschdämpfung angebracht) weggeschnitten, nu is fein. Aber Memo bleibt.. :D

Foto nicht gut geworden, ich weiß.

IMG_2023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, Gurkenwasser, Boggle und 6 andere
wegi schrieb:
Gestern war new deskmat day..
echte Kunst!

Aber natürlich wieder mal japanisch, weeb so vieles in diesem Hobby.
 
robertsonson schrieb:
deskmat für ameisen
hehe, ist eine für TKL :D Gibts hier. War nen Angebot, sonst hätte ich es nicht gekauft. Aber wollte/will keine normal große.
 
Zurück
Oben