Zeigt her, eure Eingabegeräte

Hab 2 Mädels und die Große geht im Herbst in die Schule. Aber realisiert hab ichs auch noch nicht.

Und es wird sehr kostspielig. Solche teure Tastaturen gibt es nicht mal und selbst der Hifi Bereich ist gegen einem Kind ein Schnäppchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Einfallslos^99
Auch meinerseits Glückwünsche zum Erstling. Kannst nur hoffen, dass es ein Mädchen wird. Die sind später zwar zickig, fressen dir aber nicht die Haare vom Kopf. Spreche da mit drei Jungs aus Erfahrung, da bleibt dann wirklich nicht mehr viel übrig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Einfallslos^99 schrieb:
Jetzt muss ich halt mal schauen, wie kostspielig das alles wird.
Sehr kostspielig, je nach Einsatz! Zwei Töchter u.a. durch das Studium gebracht, aber hat sich gelohnt.
Als mehrfacher Großvater, halte so viel wie möglich fest in Bild und Video, Jahrzehnte später wirst Du diese Voraussicht feiern, und (Enkel)Kinder machen Dir erst so richtig bewusst, wie die Zeit fliegt.
Von daher, genieß es, auch die beschissenen Zeiten;)
Ergänzung ()

Toadward schrieb:
fressen dir aber nicht die Haare vom Kopf. Spreche da mit drei Jungs aus Erfahrung, da bleibt dann wirklich nicht mehr viel übrig ;)
Oh ja, wir waren drei Jungs und ein Mädchen. Bewundere meine Eltern heute noch dafür, dass sie dies geschafft haben.
Wenn meine Mutter gekocht hat, haben Außenstehende immer gedacht, da muss eine ganze Kompanie kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Naja, mit dem Nachwuchs war es bei mir so, dass nicht nur meine Frau mit dem Kopf schüttelt, wenn ich mal wieder an der Tastatur rum schraube, sondern nun auch die Kurze.

„Papa? Wieso tauscht du jede Woche die Tasten?“ oder der Klassiker: „Papa? Wieso hast du schon wieder ein Paket?“

Glückwunsch @Einfallslos^99 das wird ne epische Reise. Gib aber die Hobbys niemals auf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76, Affenzahn, Caduzzz und eine weitere Person
Ich kann da bis jetzt nur gegenteiliges berichten! Gerade das Tastatur Hobby ist prima mit Kind. Die kurze kennt mit gerade mal fünf schon alle Buchstaben und freut sich immer wenn Papa mal wieder Switches oder Keycaps tauscht - und will natürlich mitmachen :-)
Glückwunsch @Einfallslos^99
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrechner, gh0st76, Caduzzz und 2 andere
Alles wird anders und alles bleibt gleich @Einfallslos^99 Glückwunsch und ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft.🥳
Und Mädchen oder Junge, ein verrücktes Abenteuer wirds eh🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und Viper_780
Danke Leute, musste es loswerden, da ich es noch nicht mal der Familie mitgeteilt habe (zu früh).

@No Escape auch wir waren 3 Brüder und eine Schwester. Wobei ich und meine Brüder fast schon für zwei gegessen haben. Ja du wurde echt so gekocht, als müsste man einen ganzen Zug ernähren.

Das Hobby gebe ich nicht auf, paar Tastaturen kann ich dann weitervererben. Irgendwie bringe ich nicht übers Herz meine Tastaturen zu verkaufen, zum Glück unterstützt mich meine Frau dabei (bis jetzt).

Werde dann noch Bescheid geben wenn das Geschlecht bekannt wird.

@Toadward kann dich absolut verstehen mit 2 Brüdern. Meine Eltern hatten es echt nicht leicht, da war meine Schwester schon um einiges "angenehmer" aufzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, Toadward und SeppoE
Wir hatten es den engsten Freunden und der Familie schon früh gesagt. Sollte es nicht ganz nach Plan verlaufen will man ja genau mit diesen Leuten sowieso drüber reden.

Geschlecht spielt erst später eine Rolle. Was das Essen betrifft kann die Größere (6J) auch Erwachsene in den Schatten stellen. An anderen Tagen isst sie dann wieder fast nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
IMG_3116.jpeg
meinerstesforty
leiderfindichinVIALkeinSpaceFNundLT(kc)scheintnichtsorechtzufunktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Einfallslos^99, wolfram523 und 2 andere
Ich bislang auch, aber irgendwie will es jetzt gerade partout nicht funktionieren.

evtl bin ich aber auch einfach zu blöd.
LT1(kc), wobei kc space ist. Auf Layer1 ist kc_trns (dieses Dreieck)
Wenn ich mir auf dem layer stattdessen space auf space leg, funktioniert es, allerdings brauch ich beide Leertasten dafür. Eine um auf den Layer zu kommen und die andere dann für Space.

Tapdance hab ich mich noch nie mit beschäftigt. Wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
LT1(kc), wobei kc space ist. Auf Layer1 ist kc_trns (dieses Dreieck)
Wäre soweit eigentlich richtig. Was genau klappt bei dir nicht? Space oder der Layer Wechsel?

Tapdance kan eigentlich auch noch mehr, Screenshot aus VIAL dazu:

1690276717313.png


Tapdance muss aber beim Build der FW aktiv sein, oft ist das aus Speichergründen aus. Entsprechend taucht das dann auch nicht in VIAL auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Layer klappen, aber space auf dem homelayer will nicht mehr. Es agiert wie MO(1), nicht wie LT1(space)

Tapdance funktioniert wie keybuild für iOS. Dann kann ich mir evtl die Umlaute als longtap auf die Vokale basteln.
/edit: Jopp, kläppt ganz gut, nur das timing stimmt noch nicht.

edit2: Was man so alles über sich lernt... Anscheinend weile ich länger auf dem A als auf anderen Vokalen. O und U gehen mit 120ms, A braucht über 175.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal einen Screenshot von VIAL. LT 1 auszuwählen ist schon richtig, du musst aber zusätzlich noch die Zweitfunktion der Taste bestimmen. Du klickst also in das hellere graue Feld unter LT 1 und legst dort Space hin.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-25 194550.jpg
    Screenshot 2023-07-25 194550.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 87
Ich hab eben mal meine restlichen Trash Switches in eine Charybdis Hälfte gesteckt, die Videos von Bastard KB waren Soundtechnisch ja etwas sehr...ernüchternd. Zumindest mit den Resin Cases kann ich das jetzt nicht bestätigen, gefällt mir extrem gut.

http://www.sndup.net/bnsn

Abgesehen davon, wie geil ist das Layout bitte. Fühlt sich jetzt schon extrem gut an.

IMG_0307.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76, Affenzahn und Einfallslos^99
16907014061426269124167667448646.jpg

5 Euro Hightech ausm action!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
ePBT Winterbreath auf der Sonnet gefiel mir am Ende irgendwie noch nicht so sehr, daher bei GMK Dracula zugegriffen.

Mode Sonnet Lavender Top, Grey Bottom, Alu-Weight, FR4 Plate, Alpaca Switches.

PXL_20230806_083322721.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, dropback, wegi und 4 andere
Ich kann mir keine Unikorn leisten, daher musst ein Unicorn-Badge genügen :D

Cub65 mit schamlos von Keybored abgekupferten Keycap-Set

DSC_1044.jpg
DSC_1043.jpg

DSC_1039.jpg
DSC_1040.jpg
DSC_1048.jpg

Ergänzung ()

wolfram523 schrieb:
ePBT Winterbreath auf der Sonnet gefiel mir am Ende irgendwie noch nicht so sehr, daher bei GMK Dracula zugegriffen.

Mode Sonnet Lavender Top, Grey Bottom, Alu-Weight, FR4 Plate, Alpaca Switches.

Anhang anzeigen 1383444
Hey! Tolle Keycaps. Aber nach Lavender sieht das Top echt nicht aus, obwohl der Weißabgelich eigentlich gut zu sein scheint. Ist das echt so entsättigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, Viper_780, SeniorY und 4 andere
Zurück
Oben