Zeigt her, eure Eingabegeräte

da kaufst du dir soviele kits und dazu die kleinste tastatur die du finden konntest, da bleiben ja mehr caps über als du aufgeschnallt hast :D
aber schickes teil!
 
Art Nouveau fand ich einzigartig genug um mir das komplette Ding zu gönnen ohne wirklich einen Plan dafür zu haben. Einfach, weil ich es schön find.
Ein wirklich passendes Keyboard dafür zu finden ist allerdings nicht ganz einfach. Die Haven60 wär passend gewesen, aber es hat nicht sollen sein.

Wobei ich generell weniger Sets, dafür mit mehr Childkits hab. Woher soll ich heute denn wissen was ich morgen möchte? Und wenn man mal eins verschenkt, ist zumindest NorDE nice to have.

Das mit der 40 hat sich jetzt so ergeben weil es passt. Geplant für das Keyboard eingekauft hätt ich mich für was entschieden für das ich nur Base und 40 gebraucht hätt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und No Escape
Memo an mich selbst: wenns im Diskussion-Thread zu ruhig ist, mal schauen ob hier gesabbelt wird. :D

Frog Mini mit GMK Muted R2. Sorry, Foto nicht gut geworden, ..wird bei mir glaube au nix mehr. FN = Print (brauch Print ab und an für die Arbeit)

IMG_2427.jpg


Aktuell leider keine Artisan-Spacebar. Die Jellykey-Spacebars kommen nicht so knackig hoch wie die GMK. Habe bei der Plate auch schon jeweils seitlich bei den Aussparungen für die Stabs bissl was weggeschliffen (FR4 Plate, Originale von GEON), aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. ..muss ich die Tage mal schauen was geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, Gurkenwasser, Affenzahn und 6 andere
Vermutlich träger beim hochkommen, da mehr Gewicht. So habe ich es verstanden.

Trimi wie ist das Tippgefühl etc von der Frog Mini?
 
Ja, genau das meinte ich, sorry :D Wobei ich behaupte das Gewicht an sich ist es nicht, da bei der Tofu auch die Gateron Pro Brown installiert und die gleichen TX Stabs installiert sind und die dort installierte Artisan Spacebar ganz normal hochkommt. Also muss es etwas anderes sein, ..mal schauen.

Das Tippgefühl an sich gefällt mir recht gut, wenngleich ich jenes der Tofu 60 2.0 etwas befriedigender finde (auch vom Klang her, vllt weil die Tofu ne Alu-Plate drin hat und die Frog FR4). Aber gut, die Frog ist neu, da muss ich vielleicht mal noch schauen, ob ich das noch verbessern kann.

Schade finde ich auch, dass der USB-C Anschluss nicht mittig ist. Das ist etwas, was ich bei der Tofu sehr lieben gelernt habe. So unscheinbar das auch sein mag.

Sie fühlt sich insgesamt etwas kleiner an als die Tofu, was cool ist. Auch die Form an sich gefällt mir mehr. Die Farbe wirkt auch sehr sehr edel, gefällt mir richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Trimipramin schrieb:
Die Jellykey-Spacebars kommen nicht so knackig hoch wie die GMK
Double oder Triplestage Springs.
Bin da grad am rumtesten (limitiert durch meine 10er Päckchen Switches).
Die federn mmn schneller und kräftiger wieder hoch als regulars und auch ein wenig mehr als reguläre longsprings. Für Tactiles, würde ich sagen, braucht man sie eine Stufe leichter als regulär um beim gleichen Gefühl rauszukommen. Für ne extraschwere Spacebar würd ich evtl die selbe Gewichtsklasse oder eine höher nehmen.
 
@Trimipramin Ich weiß nicht, ob das Folgende auch auf die Frog Mini zutrifft, aber dennoch zwei Hinweise, die beim großen Bruder soundtechnisch einen Unterschied gemacht haben:

  • Forcebreak Mod hat bei der TKL Gehäuseresonanzen beseitigt. Kostet nix und kann du ja einfach mal testen
  • Eine geschlossene Plate (bei mir die non-leafspring Alu-Plate) macht den Klang merklich voller, i.V. zu einer Plate mit vielen Cuts. (Tipp ignorieren, falls deine FR4 schon geschlossen ist)
 
Ja, teste ich mal, danke. Auch die Alu Plate werde ich mal testweise verbauen.

edit: So, die Plate durch die Alu getauscht und alles ist fein. Auch die Artisan-Spacebar kommt nun knackig schnell wieder hoch.


IMG_2432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, Gurkenwasser und Einfallslos^99
IMG_0485.jpeg


Die Banime hat nochmal ein neues Case bekommen, das hab ich bei der Gelegenheit gleich geändert auf Heat Inserts. Keymap kommt da jetzt auch was mit Miryoku als Basis drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, Trimipramin und Einfallslos^99
Trimipramin schrieb:
Aktuell leider keine Artisan-Spacebar. Die Jellykey-Spacebars kommen nicht so knackig hoch wie die GMK. Habe bei der Plate auch schon jeweils seitlich bei den Aussparungen für die Stabs bissl was weggeschliffen (FR4 Plate, Originale von GEON), aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. ..muss ich die Tage mal schauen was geht.
Ja, das ist schon manchmal seltsam mit den Spacebars. Habe hier 2 Maxkey-SA-Sets, einmal WoB, einmal Miami Night auf dem HMKB im HHKB-Layout. Die Spacebar aus Miami Night bleibt hängen, die für mich optisch (Schiebelehre habe ich noch nicht bemüht) völlig identische Spacebar aus WoB geht anstandslos.

Ansonsten schöne Artisan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und Einfallslos^99
Mach ich gerne (nachher), aber irgendwo habe ich sie schon mal hier mit anderen Kappen gezeigt. Und Fotografieren ist bei mir leider ein Synonym für talentlos.

Hier ist es (oh, staubig ... in echt aber nicht :D)
HMKB mit Miami Night SA (Maxkey)

(Ein ordentliches USB-C-Kabel muss ich noch finden, tue mich schwer mit den Preisen für Custom-Coiled usf., eher was von Ebay für 20-30 Euro.)
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, No Escape und Boggle
was ist das denn? eine windbreaker auf einer tastenkappe im dcs format? :D
windbreaker-0.jpg

ich weiss, die hälfte von euch wird :kotz: wenn ihr den spoiler öffnet, aber entscheidet selbst:
diese farben ey, die muss man eigentlich mit ner 100% nutzen damit man mehr dieser epischen farbkombi vor augen hat :evillol:

20230820_143615k.jpg

20230820_142901k.jpg

20230820_142850k.jpg

20230820_142828k.jpg

weckt mich wieder auf wenn es ein besseres set gibt :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, Affenzahn, SeppoE und 2 andere
Sieht sehr, sehr gut aus!
 
Windbreaker und Acryl passen wie Kaugummi und Chupa Chups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
isso. in diesem fall polycarb aber das transparente case schreit einfach den 80s vibe heraus.
ich bin noch auf der suche nach ner tkl aus pc/acryl mit iso-support, falls ihr was kennt nur her damit.
 
Zurück
Oben