Zeigt her, eure Eingabegeräte

Wow. Das sieht mal richtig gut aus.
Vor allem der kleine Farbtupfer auf den Cursor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Monsgeek M1W mit XDA Keycaps von Monacokeys PXL_20230910_115347206.jpgPXL_20230910_115400449.jpg

Die Frage ist wo ich jetzt einen passenden Drehknopf her bekomme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76, Einfallslos^99 und Gurkenwasser
Hifi und Gitarren Zubehör hab ich mir auch schon gedacht.

GMMK ist ein guter Tipp, mal bei den nächsten Bestellungen schauen was da mit kommt.

Holz (Bambus zum Schreibtisch und PC, Eiche zum Boden und Einrichtung passend) wäre auch eine Option.
 
1000008330.jpg


GMMK Knob weiß + MonacoKeys BoW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogath, Einfallslos^99, bruderzorn und 3 andere
Mal Plateless probiert...

Besser belichtetes Bild hochgeladen.
DSC_1599 1.jpg
DSC_1607.jpg
DSC_1603.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, Gurkenwasser, bruderzorn und 8 andere
Ich hab auch mal wieder ein wenig umgebaut.

Dazugekommen sind eine Logitech "Vertical Maus" - keine Ahnung wie gut ich die finden werde, finde aber das Konzept interessant.

Und ein "Loupedeck Live", das ich halt für Heim Automation wohl nutzen werde, das ist eigentlich aber ein eher komplett unnötiger Kauf :D
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Bohnenhans schrieb:
Logitch "Vertical Maus"
Die hab ich auch, ich kann mir nicht vorstellen wieder auf ne normale Maus zu wechseln.
 
Ah cool - sieht zwar erst mal gewöhnungsbedürftig aus wie so "ich druck mir mal nen Gehäiuse für ne Maus aus" und das geht dann schief :o - aber halt mal wieder was interessantes "Neues" im Bereich Maus - nach Touchpad und Trackball
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gefällt sie dir?
Kommt es mir so vor ist die Vorderseite ziemlich hoch? Über 2 cm?
 
@Einfallslos^99 Gut gefällt mir die auf jeden Fall schon mal die tadellose Oberflächenqualität außen (meine ist in "GT Silver"), wobei das Material des Top Cases relativ dünn ist und fast das gesamte Gewicht über das Bottom-Case generiert wird. Innen hört die Herrlichkeit dann auf, aber das sieht man ja auch nicht...Guss halt. Etwas fummelig ist, dass man das PCB sowohl über drei JSTs mit dem Bottom-Case, als auch mit einem Ribbon-Cable mit dem Top-Case verbinden muss bei der Montage. Das Display hat eine schön scharfe Darstellung und tatsächlich ist es praktisch z.B. die aktuell genutzte Verbindungsmethode (BT1-3, 2.4GHz oder Kabel) ablesen zu können. Die Gehäuseform wirkt jetzt nicht gerade elegant und es gibt auch keine Mulde, um das doch recht schwere Board einfach anheben zu können. Ist bei der teuren 7V aber auch nicht besser.

Das PCB ist echt super flexibel vom Layout, was auch ein Vorteil ist. Flex hingegen hab ich grad aktuell nicht viel mit der CF-Plate; Es fühlt sich aber nicht zu hart an. Der Klang sagt mir noch nicht 100%ig zu, ich hab aber auch noch nicht viel probiert. Besonders mit der Spacebar kämpf ich grad noch etwas...

@cubisticanus Ich nutze eigentlich nie Handballenauflagen und ja, die ist mit 22mm schon grenzwertig hoch. 20mm oder weniger wären mir hier lieber gewesen. Deskmat ist die https://qoda.store/products/modern-dolch-deskmats?variant=42619401273493
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, dropback und Einfallslos^99
Ergänzend: So klingt das grad mit Carbon-Plate und den Neons (mit WS Onion Switch unter Space)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback, Einfallslos^99 und HansDetflefAndi
Na, so schlimm ist das jetzt auch nicht, aber wie gesagt... ich arbeite noch dran. Werd als nächstes mal die POM probieren.
 
@WhiteHelix Ja, stimmt. Das Tippgefühl ist echt gut bei POM oder PC. Ich hab grad mal umgebaut auf POM und etwas weniger high-pitches Switches und jetzt hat das Board auch ein bisschen mehr Flex. Leider ist die Leertaste schwach so. Vielleicht sind auch die WS-Stabs nicht so das Gelbe vom Ei. So klingt es mit POM Plate und den Sarokey BCPs

Update: Der WS Stab war wirklich das Problem. Ich hab jetzt einen TX eingebaut und die Spacebar klingt OK. Jetzt passts, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
@Viper_780 Die sind ziemlich gut. Smooth, kein Spring- oder Leaf-Ping, schöner Klang. Allerdings klingen sie höher, als die originalen BCPs. Eine 1:1-Kopie der OG BCP ist es also nicht. Und ja, ich habe inzw. recht viele andere Linear zum Vergleich. Hier ein kleiner Vergleich mit ähnlichen Kandiaten von mir:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Zurück
Oben