Zeigt her, eure Eingabegeräte

@Boggle Purpurite passt echt am besten. Geile Kombination. Bei Nightrunner ist die Farbe per Foto wahnsinnig schwierig einzufangen hab ich gelesen. Auf den Bildern wirkts find ich auch ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
1. nightrunner
2. purpurite

farben originalgetreu zu fotografieren ist ja generell sauschwer bis unmöglich, wenn man kein profi ist. als ich die ersten fotos von gmk gladiator gesehen habe, hatte ich schon alpträume dass ich wieder 200€ versenkt habe, obwohl die samples quasi perfekt den rendern entsprechend aussahen. so gern man die ersten fotos/builds auch anschauen will, vielleicht sollte man doch erstmal abwarten bis man die caps selbst in den händen hält, bevor man sich fotos anderer leute reinzieht^^
 
Purpurite > Nightrunner > alles andere

Schwer vorherzusagen, aber evtl funktionieren auch Nightrunner Mods mit Purpurite Alphas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Nightrunner würde auf einer schwarzen Tastatur wahrscheinlich auch sehr gut aussehen. Gelb auf gelb ist so eine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
WLMouse BeastX in rot.

~120 EUR inkl. Versand und Steuern. Verfügbar, nicht ganz zwei Wochen Versandlaufzeit.
  • Magnesium-Gehäuse, 41g mit Grip-Tape
  • Der "Dongle" ist echt chinesisch-lächerlich, aber dafür kann man ein Foto seiner Katze auf das Display legen.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern, außer paar Kleinigkeiten. Die Schlitze an den Seiten sind etwas groß. Mit Griptape ist es OK, das beiliegende ist aber nicht das Tollste, da es Staub anzieht wie nix. Das Mausrad ist komplett aus Plastik und daher bei längerem Scrollen etwas rutschig, beim Wafewechseln stört es nicht. Ansonsten eine absolute Top-Maus. Da kann mir die Viper Signature Edition gestohlen bleiben.

IMG20231209111500.jpg
IMG20231209111225.jpg


Fürderhin:


Logitech G305 mit neuem 3D-gedruckten Gehäuse, Kailh GM 8.0 Switches und Griptaperesten einer Razer. Optisch eher was für /r/mousegore, aber gute Maus für unterwegs und von 100g -> 61g ist auch nicht ohne.
mousegore.jpg
Wooting 60HE mit PSD60 Gehäuse und Teleport Keycaps:
teleport.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, wolfram523, Einfallslos^99 und 3 andere
Hier meine neueste Kreation. Die Fotos wurden versehntlich mit dem falschen Coiled Kabel aufgenommen, ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Beileidigung der ästhetischen Gefühle des einen oder des anderen Betrachters :D

Setup:
  • Drop Alt V2 High Profile
  • Gazzew B4T Switches
  • NoName XDA Keycaps von Etsy
 

Anhänge

  • IMG_0392.jpg
    IMG_0392.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_0390.jpg
    IMG_0390.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_0389.jpg
    IMG_0389.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 127
  • Gefällt mir
Reaktionen: atomec, Gurkenwasser, Einfallslos^99 und eine weitere Person
Also irgendwie sagen mir diese ganzen Weihnachtsbaumbeleuchtungen auf Tastaturen gar nicht zu. Da wirkt eine 500€ Mecha direkt wie aus der Baumarkt Krabbelkiste.

🤣 Aber Geschmäcker und so....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, wegi, SeppoE und eine weitere Person
Bissl LED geht schon klar; Underglow kann z.B. echt gut ausschauen. Kirmesbude brauch ich persönlich auch nicht. Aber alles Preference und voll OK, wenn's gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, SeppoE, Boggle und eine weitere Person
Quarzer schrieb:
🤣 Aber Geschmäcker und so....
So siehts aus :evillol:

Btw., für mich sehen all diese sündhaft teuren 500€ ++ Tastaturen tot und billig aus, die hier ohne Beleuchtung gezeigt werden und/oder gar keine Beleuchtung trotz des irrsinnigen Preises haben.
Aber Geschmäcker und so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kVn-, Viper_780 und Quarzer
Vortex Model M SSK mit GMK Thinkcaps und Keebstuff Kabel (die ESC hing noch ein wenig zu hoch, ist aber gefixt). Mal schauen, gehe vllt noch auf GMK WOB, muss schauen ob ich mich hier an das grau gewöhnen kann^^

IMG_3019.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, fram, zitres und 6 andere
Wunderschön!!!
Leider ist mir selbst TKL mittlerweile zu groß breit :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und Trimipramin
Glückwunsch, Trimi! Und... zufrieden mit Sound & Feel? Aber, Trimi, wo Artisan? 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und dropback
So, nochmal bissl angepasst. :D
IMG_3019.jpg


Artisan? Diese hier komtm drauf, wenn sie dann im Januar ankommt:
2023-11-22-13-09-31-BR8S41.jpg


Da habe ich aber extra drum gebeten diese erst im Januar loszuschicken, ich möchte verhindern das diese im Weihnachtstrubel verloren geht. Gerade wo es doch 8aktuell?) noch ein Einzelstück ist.

Dann kommt vielleicht noch eine auf ESC, da muss ich aber erst noch schauen :)

Und ich glaube ich änder doch ab auf wob, vllt aber mit der blauen enter, die find ich ganz schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitres und SeppoE
Endlich ist das Ding ja mal bei dir angekommen. Mein Glückwunsch Trimi!
wegi schrieb:
zufrieden mit Sound & Feel?
Wäre auch interessiert darüber etwas zu lesen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ja, mir gerade noch eingefallen das ich das vergessen habe, sry ^^

Also es tippt sich angenehm knackig, verbaut sind wieder Gateron Pro Brown (3.0?). Und Tape Mod hat sie auch (ich mach immer 2 Lagen) und ein klein wenig dünnes Foam hat sie auch unter dem PCB.

Was mich etwas irritiert hatte: F-Row ist ja ein separaten PCB. Dieses also verschraubt in Oberseite vom Case. Bzw. wollte ich verschrauben, ..passte nicht.. ich also Switches entfernt dann ging das verschrauben. Also muss man das PCB verschrauben und kann DANN erst die Switches von oben einstecken, Case ist in dem Fall also sozusagen Plate :D Etwas weird, aber why not.

An die etwas angewinkelte f-row muss ich mich erst noch gewöhnen. Aber hat schon was. ESC lässt sich da schln "knacik" tippen ^^

Soundtest würde ich gerne zur Verfügung stellen, habe aber schlichtweg nichts, um das gebührend aufzunehmen. Sorry..

Und sonst.. joar, ich bin zufrieden :D Ich muss nur noch mal schauen, dass ich wen finde, welcher das Vortex Logo Badge (ganz unten bei 3D Files findet man die Files) da ersetzt durch ein IBM und wo ich das dann herstellen lassen kann. Bei Vortex habe ich schon nach dem Farbcode vom schwarz gefragt. Nicht super wichtig, aber wäre ja ein nettes Detail. Vielleicht hat sich schon wer im Discord von denen da ran gemacht, mal schauen.
 
Ich musste doch nochmal ran, war nicht ganz zufrieden.. ^^ Nun stört mich zwar die beschriftung bei den Mods, aber gut.. irgendwas is immer

IMG_3025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
hat hier jemand ne QK100 oder hat jemand eine im Zulauf? ich verstehe den Reiz immer mehr Tasten einsparen und kompaktere Layouts probieren zu wollen, aber mir hat mein Numpad gefehlt und ich kann mir gut vorstellen, dass das Layout der QK100 (wann immer sie denn auch ankommt) genau mein Ding sein wird.
 
Zurück
Oben