Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ich bin jetzt knapp 1,5 Jahre dabei hab gemischte Erfahrungen gemacht, jedenfalls sehe ich das nicht so schwarz/weiß. Glaube nämlich prinzipiell, dass es auch in diesem Hobby die gleiche Verteilung an netten Leuten und A*löschern gibt, wie im echten Leben. Der Einstieg kann tatsächlich schwierig sein, aber abhängig davon, wie viel Mühe man sich bei der Fragestellung gibt und ob man vorher mal selbst ein wenig recherchiert hat, kommen meist gutmeinende und zielgerichtete Antworten auch bei Anfängerfragen zurück. Wenn sich der Fragenstellende gar keine Mühe gibt aber natürlich auch mal freche. Damit muss man auch umgehen können als erwachsener Mensch.

Klar, der erste Aufschlag kann schon hart sein, besonders in den Discords. MKD ist mir da besonders negativ aufgefallen, weil es dort so ne Clique alteingesessener Experten gibt, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, sich entsprechend verhalten und dort niemand eingreift.

Inzwischen hab ich aber echt viele nette Kontakte über das Hobby gefunden, mit zweien hab ich mich getroffen und mit einem könnte ich vermutlich schon ein Telefonbuch mit unseren Chatnachrichten füllen, und die gehen nicht nur über Keyboards...

Mein Gesamteindruck ist daher ein positiver und überhaupt nicht dieser "früher war alles besser" Take.

Sorry für das Gelaber, aber ich hab Corona und mir ist grad schrecklich langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, Danger_Dustin, Viper_780 und 4 andere
Guten "Morgen" und erst einmal gute Besserung.

Kein Gelaber, ist doch gut sich auszutauschen, und meine Ergüsse gehen garantiert so manchem auf die Nüsse.
Es freut mich, dass Dein Eindruck und verbundene Erfahrungen positiv anders sind, aber wie Du schreibst, 1,5 Jahre.
Ich rede von einem bedeutend größeren Zeitraum, die Raptor K1 hat für mich Bewegung in die öffentliche Diskussion gebracht und einen richtigen Schub gab es durch die QPAD MK-80 in meiner Wahrnehmung.

Auch hier in diesem Forum war vor langer Zeit bedeutend mehr los, mit einer viel größeren Menge an Usern, in dieser Hinsicht ist das Forum heute nur noch ein Schatten seiner selbst und es gab für mich definitiv mehr Offenheit und elitäres Gehabe war schon eine sehr große Ausnahme.

Soll heißen, meine Betrachtung der öffentlichen Szene umfasst das zehnfache Deiner Zeit, was die Erklärung für unterschiedliche Wahrnehmung sein könnte.

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende und Happy Typing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und dropback
Es ist schon eine gewisse Ironie darin, dass über das "elitäre Gehabe" genau die Leute tadelnd sprechen, die sich selbst dazu zählen.

Wurde dieser Thread nicht dazu ins Leben gerufen und besteht sein einziger Hauptzweck nicht darin, eigene Eingabegeräte zu zeigen und darüber zu diskutieren? Um Spaß am Hobby zu haben, um Erfahrungen auszutauschen und einfach nur einen Ort zu haben, an dem man mit Gleichgesinnten in Kontakt treten kann?

Ein gezeigtes Eingabegerät kann bei den anderen unterschiedlich ankommen - das ist doch genau das, worum es geht, oder nicht?

Oder ist man verpflichtet, alles hier gezeigte gut zu bewerten, um bloss niemanden zu beleidigen?
Wir sind doch hier alle Erwachsene, oder? Und Erwachsene müssen in der Lage sein, angemessen mit Kritik umzugehen.
Selbstverständlich hat man auf die Wortwahl zu achten und sonst die Netiquette einzuhalten.

Aber wenn jemand etwas zeigt und eine Behauptung in den Raum wirft, mit der ein anderer so nicht einverstanden ist - warum hat dieser andere den Mund zu halten und es sein zu lassen?

Sorry, just my 2 Cent.

Ich wünsche euch allen frohe Festtage und ein chilliges Wochenende.
 
FrankyStonky schrieb:
Also warum soll ich es lassen udn ein anderer nicht?
Weil der Ton die Musik spielt :) Wie Muttern schon immer sagte "wenn man nix nettes sagen kann oder zumindest in einem netten Ton, ..sollte man es vielleicht lieber lassen"

bzgl. elitär etc: Wo das ist, lache ich drüber und/oder gehe weiter. Sollens da ruhig in ihrer Blase leben, muss ja nicht meine Blase sein.

gute besserung wegi! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, Caduzzz und wegi
Um mal wieder zurück zum Thema - Fotos - zu kommen.... Heute hat der DPD-Mann endlich mit der Neo65 im Gepäck geklingelt, die mir ein netter Forenkollege abgetreten hat.

Das Subarashi-Set hat zu lange im Schrank gelegen und nun somit endlich eine Heimat gefunden. Ist erstmal mit POM gebaut aber ich habe noch eine CF-Plate nachbestellt.


DSC_2129 1.jpg

DSC_2130 1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, thatisken, Gurkenwasser und 10 andere
FrankyStonky schrieb:
Es ist schon eine gewisse Ironie darin, dass über das "elitäre Gehabe" genau die Leute tadelnd sprechen, die sich selbst dazu zählen.
?
Huh, wen meinste? Mir ist hier noch kein elitäres Gehabe aufgefallen, aber das kann natürlich auch sein weil ich zu elitär bin:p
 
Wer hier keine Customs über 1k€ hat, darf eh nicht mitreden, weil Geringverdiener und so..

"Ironie"
 
Zuletzt bearbeitet:
DaRathlon schrieb:
Logitech MX Keys mini in Business Edition
MX Keys sind klasse, die hatte ich auch ne Weile. Ist tatsächlich aber keine Rubberdome, die hat sciccors-switches und ist damit streng genommen mechanisch.
FrankyStonky schrieb:
hat so eine Office-Tastatur überhaupt NKRO
Wofür denn? 3 KRO ist meiner Erfahrung nach für's Büro volkommen ausreichend. Wenn man's drauf anlegt, würde ich sagen ist NKRO eine Nischenanforderung die außerhalb von Spielern kaum bis nicht gebraucht wird und selbst in der Masse an Spielern sind NKRO Spieler die Nische.
No Escape schrieb:
Auch hier in diesem Forum war vor langer Zeit
Im Internet vor langer Zeit.
Bis Facebook und iPhone die breite Masse in's Internet gebracht haben, war es generell ein freundlicherer und hilfsbereiter Ort, da jeder ein "spezielles" Interesse hatte und man sich vorrangig gefreut hat sich überhaupt mal ohne wohin reisen zu müssen mit Fremden über Thema XY austauschen zu können.
 
Affenzahn schrieb:
Im Internet vor langer Zeit.
In meiner Blase, Bekannten/Freundeskreis waren dies die 90er Jahre.

Affenzahn schrieb:
Bis Facebook und iPhone die breite Masse in's Internet gebracht haben
Breite Masse bedeutet was?
2004 und 2007 ist doch schon ein wenig länger her.
Dieses Forum, vor langer Zeit, schau einmal 10 Jahre zurück, ist ja kein Problem, dank der Suche, war es bedeutend aktiver und offener, trotz einer schon damaligen "breiten Masse".

Ich habe rein gar nichts gegen Veränderung oder "Fortschritt" und früher war beileibe nicht alles besser, aber der Umkehrschluss, heute ist alles besser, ist genauso falsch.

Man kann Dinge hinnehmen, ist halt so, mit dem aktuellem Zeitgeist, oder auch nicht, jedem selbst überlassen.
 
Hier noch nachgereicht, wie der Apparat aktuell klingt. Die Tage kommt noch eine CF-Plate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitres und Einfallslos^99
Klingt gut für mich. Hast die stabs gewechselt wegi?
Bei meiner Neo65, die von DPD geliefert wird, gab es einen Verladefehler. Bedeutet ein paar Tage länger warten.

Hast die von @SeppoE abgekauft?
 
Ah, Shit. Nach all den Verzögerungen jetzt auch noch wegen eines Verladefehlers warten zu müssen, ist unschön. Good luck, dass sie bald bei dir aufschlägt🍀

Die Stabs sind die, die dem Kit beilagen; Sind auch völlig in Ordnung und kann man gut nutzen.

Das Teil klingt jetzt nicht gerade Mindblowing, aber für das Geld kann man echt nicht meckern, finde ich. Erhoffe mir noch mal nen Schub mit der CF-Plate und dann unter Verzicht auf jeden Foam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Hab der RK68 zwei lagen Gewebe Tape verpasst und die Keycaps von Weiß auf MonacoKeys Basic Blue getauscht:
PXL_20231217_172741654.jpgPXL_20231217_172711409.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Danger_Dustin, wegi und 2 andere
Ja die kleine ist recht hübsch. Für eins der günstigsten Hotswap ISO Keyboards auch recht ordentlich aufgebaut.
Irgendwann Tausch ich noch den Schaumstoff gegen etwas mit besserer Dämmung.

Die weißen BoW XDA Keycaps passen aber auch sehr gut drauf.
PXL_20231008_183218827.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Viper_780 schrieb:
Hab der RK68 zwei lagen Gewebe Tape verpasst und die Keycaps von Weiß auf MonacoKeys Basic Blue getauscht:
Sehr ähnliches Colorscheme hab ich auch kürzlich geholt, in einem schwachen Moment.

DSCF9349 1.jpg


Bist du fein mit den Abständen zwischen den Keys? Sehen etwas groß aus oder täuscht das?
 
Mir klingen die XDA Keycaps zu hohl. Vielleicht liegt das an meinen Caps, ich möchte noch SA Profil ausprobieren- Finde nur nix passendes in DE.
 
Abstände sind okay, könnten eine Spur enger sein.
Durch die Weitwinkel Kamera am Telefon bin ich sehr nahe dran und die weiße Plate scheint auch eher prägnant durch
 
Viper_780 schrieb:
kenne ich noch gar nicht. Wie sind die so von der Qualität her? Farbige ISO DE PBT sets die nicht von AliExpress kommen sind ja immer noch ne Seltenheit, oder? Teleport sagen mir aus irgendeinem Grund überhaupt nicht zu. Und wirklich viele Farben gibt es da ja auch nicht.
 
Zurück
Oben