Zeigt her, eure Eingabegeräte

@wegi
ja auf den letzten Metern (und weil sich beim Urlaub was verschoben hat)

Luminkey65 mit FR4 Plate, Ajazz Kiwi (C3 + cherry Stabis) und ePBT 6085
PXL_20240703_185547118.RAW-01.MP.COVER.jpg


Buildlog:PXL_20240703_162307499.RAW-01.MP.COVER.jpgPXL_20240703_172620419.RAW-01.COVER.jpgPXL_20240703_180054080.RAW-01.COVER.jpg

Vom Gefühl und klanglich sehr gut, evtl einen Tick zu gemuted.
Optisch passen die 6085 leider garnicht (hätte ich vorher schauen sollen) werde nach dem Urlaub dann mal die PBTFans Dolch drauf geben oder KAM Wraith
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, Eletron, Einfallslos^99 und 8 andere
Freut mich für dich. Sound ist mit HMX und GMK Caps schon recht knackig, finde ich. Da kannste sicher noch was machen... Aber erstmal wünsch ich dir nen schönen Urlaub. 🌴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Wann habt ihr beiden denn bestellt?
Ich hab am 26.4. und noch keine Versandbestätigung.

Nette Boards btw. :)
 
Habe mir mal die Tastaturen hier im Thema angeschaut und da sind schon sehr schöne und besondere Tastaturen mit dabei. 👍

Das ist meine Corsair K100 RGB Optisch-Mechanische Tastatur und eine Corsair Dark Core RGB Pro Kabellose Gaming-Maus. Habe aber noch von Corsair das iCUE Nexus Touchscreen mit dran.
20240704_050932.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, FrankyStonky und Boggle
Frischen Fisch fischt Fischers Fritz
DSCF0072-2.jpg


DSCF0085-2.jpg

DSCF0078-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, Eletron, Caduzzz und 12 andere
Die grüne Kohaku ist aber auch echt lecker. Das wäre vlt auch ein Baord für mich gewesen, wäre die Encore nicht gekommen. Das schreit aber schon direkt nach Patina. :D
 
Die Encore ist schon visuell aufregender. Der Fisch sieht von Oben und der Seite betrachtet sehr schlicht aus. Aber ist super verarbeitet und klingt toll. Ich bin aber "günstig" ran gekommen...
Ergänzung ()

Einfallslos^99 schrieb:
Wann habt ihr beiden denn bestellt?
Ich hab am 26.4. und noch keine Versandbestätigung.

Nette Boards btw. :)
Bei mir war`s am 19.01. Evtl bist du in der zweiten Runde... Da ist David ja ein kleines Kommunikationsmalheur passiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
wegi schrieb:
Freut mich für dich. Sound ist mit HMX und GMK Caps schon recht knackig, finde ich. Da kannste sicher noch was machen... Aber erstmal wünsch ich dir nen schönen Urlaub. 🌴
Danke dir :)
Knackig ist es schon aber leiser als erwartet - bin nicht unzufrieden damit, könnte nach dem Urlaub dann doch was für die MMD Princess sein, die mir in der Monsgeek einen Ticken zu laut und clacky sind

HMX gibts halt nur in Linear
Einfallslos^99 schrieb:
Wann habt ihr beiden denn bestellt?
Ich hab am 26.4. und noch keine Versandbestätigung.
11. Februar. Ist deine Schon in Process?
Einfallslos^99 schrieb:
Nette Boards btw. :)
Ja sehr - etwas günstiger und mit Beleuchtung und das Teil könnte (mit der Luminkey 80) eine Standard Empfehlung werden
wegi schrieb:
Frischen Fisch fischt Fischers Fritz
Die Kohaku ist schon sehr hübsch, aber von der Seite gefällt mir die abgesetzte Form der LK65 fast besser und von Oben wirkt sie fast gleich. Magst du die beiden Optisch wie auch Inhaltlich mal vergleichen?
Was für Keycaaps sind das? Am ersten Blick hab ich 9009er gedacht, aber das Grau auf Weiß kommt bei dem Bord sehr gut
Ergänzung ()

wegi schrieb:
Bei mir war`s am 19.01. Evtl bist du in der zweiten Runde... Da ist David ja ein kleines Kommunikationsmalheur passiert...
Kann man so sagen - wenn man seine Kommunikation liest könnte man davon ausgehen dass er die BEstellung fürn Batch 2 noch nicht weg geschickt hat.
 
@Viper_780 Vergleichen kann ich die beiden Boards nur bedingt... Das eine ist anodisiert, das andere e-coated. Das eine ist mit Aluplate gebaut, das andere mit PC. In dem einen hab ich sehr helle HMX Switche, in dem anderen Gateron Summertimes... Aber sowohl das E-White der LK ist tadellos, als auch die Anodisierung der Kohaku. Ich finde auch nicht, dass die Kohaku so unfassbar viel besser klingt, als z.B. eine Neo65. Die klingen unterschiedlich, aber halt beide gut. Die Seiten- und Topansicht bei der Kohaku ist .... langweilig. Das Heck und besonders der Bottom mit dem Weight sind natürlich wundervoll. Aber das sieht man halt nicht, wenn man mit der schreibt. P/L ist bei LK65 und Neo65 einfach meilenweit besser. Aber ich bereue auch nichts, da ich nicht overpaid hab und der WVW bei der Kohaku hoffentlich hoch ist, falls ich die mal leid bin.
 
Danke fürs Feedback :)
Switches kann man ja 5-6 Stück einfach mal kreuz tauschen für einen Unterschied.

Ein 65er Roundup mit den Stärken und Schwächen wären trotzdem interessant.
Dazu dann was recht günstiges wie eine Rainy oder Lucky
 
Switches kann man ja 5-6 Stück einfach mal kreuz tauschen für einen Unterschied.
Da würde ich der Vergleichbarkeit wegen dann eher nochmal die LK auf Alu umbauen und den Casefoam (der da grad noch drin ist) rausnehmen. Dazu dann ident. Switches. Sonst ist das wirklich zu sehr Äpfel/Birnen...

Aber ich werd defintiv in den kommenden Tagen einen meiner üblichen YT-Sounddemos zu beiden Boards erstellen. So kann man sich dann zumindest isoliert einen Eindruck machen.
 
Ich mag deine Videos finde aber generell Sounddemos sowenig vergleichbar und so wieso immer zu laut (weil man sonst die Unterschiede nicht mit bekommt)
 
Ja, aber meine sind ja immer im gleichen Setup. Gleiche Mikros, gleicher Ort, Normalisiert auf -0dB aber kein Kompressor.... Untereinander sind die hoffentlich schon vergleichbar, zumindest seit dem ich auf die Stereo-Mikros umgestiegen bin. Aber du hast natürlich vollkommen recht, wenn dein Punkt ist, dass es sich real immer nochmal anders anhört und dein Raum nicht meiner ist und das Ding da schon nochmal anders klingen kann.
 
Genau - also wenn ich vom selben YT die Video vergleiche passt es meist ganz gut.
Gibt zwar genug welche nicht normalisieren, wo sich der Abstand und die Position des Mikros ändert aber im großen und ganzen gibt es so eine eine Tendenz.

Aber ich mag direkte Vergleiche und Reviews lieber da es mehr Kontext gibt und mehr Wissen vom Reviewer einfließt. Ist aber sicherlich was persönliches
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
IMG_4972.jpeg

Ein Nachtfalter mit sechseckigen Tasten. Allein schon das Design hat mich überzeugt. Tippen ist noch etwas beschwerlich mit den Sunset switches. Vielleicht bekomm ich ja bald neue👀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, akuji13, Affenzahn und 6 andere
Ich erlaub mir mal, das hier zu posten... Sind alle meine aktuellen 65% Boards mal in einem Video zum gucken und hören..

Und noch die 60s... Diesmal sogar mit 2 Kamerawinkeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, fram, No Escape und 9 andere
Zurück
Oben