Zeigt her, eure Eingabegeräte

Sind halt ein paar 1.0er dazwischen, dafür gibts was.
Die anderen sind 1.5er? Auch dafür gäbe es was.

Viel wichtiger ist doch die Leertasten-Frage. ;)

Wenn ich das richtig sehe, dann ist es eine 6er Leertaste.
Da die aber sowieso schwarz ist würde mich das gar nicht stören, wenn die einfach so bleibt. Gibt eventuell nur Probleme beim DSA Set, da ist es ja eine 6,25er Leertaste. Werde heute Abend aber mal schauen was ich da alles draufbekomme und was nicht.

Modifier würde ich zur Not einfach unbedruckte nehmen, sollte auch nicht allzu sehr auffallen. Ganz standard wäre natürlich am besten aber irgendwie wollte ich keine zweite QFR kaufen um wieder ein paar Kappen draufzubekommen :)

Wenn du noch heute bestellst bei Amazon, müsstest du die gleiche Charge haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es da jetzt schon die neuen gibt und teilweise nur die alten verschickt werden.

Hier hab ich auch noch was gefunden:
http://keyshop.pimpmykeyboard.com/product/spacebar-inventory

Da gibts auch 6er, die müssten dann ja passen oder? Sind hier auch noch die Stems unterschiedlich zu den anderen Boards?
Man sollte sich mal ein kleines Reportoire zusammenstellen von verschiedenen Leertasten udn Zeug.
Wobei ich ja eigentlich immer noch nicht in die Caps Geschichte einsteigen will ^^

Werde mal ausrechnen was ich alles an Kappen benötige um ein komplettes DSA Blank Set draufzubekommen. Das wäre mir auf jeden Fall am liebsten, wenn ich das schaffe.

r3m4 schrieb:
Da gibts auch 6er, die müssten dann ja passen oder? Sind hier auch noch die Stems unterschiedlich zu den anderen Boards?

Die Frage kannst nur du beantworten, wir haben dein board nicht, ;)

r3m4 schrieb:
Man sollte sich mal ein kleines Reportoire zusammenstellen von verschiedenen Leertasten udn Zeug.

Hab ich schon längst. ;)

Nein mir war eher wichtig wie die Stems auf der zu bekommenden Leertaste aussehen.

Die Stems von den 6u-Leertasten von SP sitzen falsch, also nicht mittig! Hab selbst eine hier.

So,
das DSA Set passt perfekt auf die Razer. Falls das jemand vorhat kann ich ihn beruhigen. Lediglich für die Pfeiltasten reicht das Set dann nicht mehr aus, da muss man sich was überlegen.
Das ganze Teil hört und fühlt sich damit schon ein wenig besser an :)
Zum Style passen meine weißen jetzt allerdings gar nicht, da werd ich mir was anderes überlegen müssen vermute ich. Komme also um ein zweites Set nicht herum :D
Leertaste hat auch perfekt gepasst von den Aufnahmen, nur eben die Breite war mit verschiedenen Tricks dann zu überwinden.

r3m4 schrieb:
So,
das DSA Set passt perfekt auf die Razer. Falls das jemand vorhat kann ich ihn beruhigen. Lediglich für die Pfeiltasten reicht das Set dann nicht mehr aus, da muss man sich was überlegen.
Das ganze Teil hört und fühlt sich damit schon ein wenig besser an :)
Zum Style passen meine weißen jetzt allerdings gar nicht, da werd ich mir was anderes überlegen müssen vermute ich. Komme also um ein zweites Set nicht herum :D
Leertaste hat auch perfekt gepasst von den Aufnahmen, nur eben die Breite war mit verschiedenen Tricks dann zu überwinden.

Kannst du davon mal Bilder posten?

Eigentlich nur ungern, weil es mir ja selbst noch nicht so gefällt mit der Farbwahl :D
Hier hast du aber 2 kleine Handybilder davon ^^

Wie geschrieben konnte ich die Pfeiltasten nicht mehr bestücken weil eben ein paar 1er Caps für die Mods draufgegangen sind. Da müsste man sich dann was überlegen. Die Spalte fallen eigentlich gar nicht auf und stören auch nicht. Da könnte ich mir eigentlich auch Blindstopfen draufmachen, da is ja nur die FN Taste.

Ist übrigens die erste Tastatur die sogar meiner Freundin auf Anhieb gefallen hat, das soll schonmal was bedeuten :)
Sie meinte, dass hier endlich mal nicht alles so nach oldschool ausschauen würde und ein wenig stylisher wäre ;) So langsam werde ich eben doch noch cool :D

Anhänge

• WP_20140326_08_08_11_Raw.jpg
    WP_20140326_08_08_11_Raw.jpg
    327 KB · Aufrufe: 567
  • WP_20140326_08_08_24_Raw.jpg
    WP_20140326_08_08_24_Raw.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 510
Nuum schrieb:
Die Stems von den 6u-Leertasten von SP sitzen falsch, also nicht mittig! Hab selbst eine hier.

Falsch im Vergleich zu welchen?
Ich hatte auch mal welche da und da passte alles wie es sollte.

r3m4 schrieb:

Also doch nicht perfekt.

r3m4 schrieb:
Ist übrigens die erste Tastatur die sogar meiner Freundin auf Anhieb gefallen hat, das soll schonmal was bedeuten :)

Aber nix Gutes. :D

Welche Farbkodierung hat das Rot?
Evtl. habe ich noch welche übrig aus einem grab bag.

Könntest natürlich auch mein schwarzes DSA base Set kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch da ist man jetzt wieder auf MX-Schaltern und du hast immer noch was zu meckern :)

Ich meinte ja, dass die Leertaste von den Aufnahmen ohne Probleme gepasst hat. Da musste nichts geklebt oder sonstwie verändert werden.
Das war ja noch ne weitere Befürchtung.
Dass die mit 6,2 zu breit war ist ja bewusst gewesen.

Natürlich würde das besser aussehen, aber das ist für mich eben nur ein Arbeitsgerät. Da ist die Optik dann eher zweitrangig.

Für den schmalen Preis der Kappen bin ich auf jeden Fall zufrieden :)

Also die SP-Leertaste hat die mittlere Aufnahme nicht an der gleichen Stelle, wie die von den iOne-Tastaturen. Die zwei im DCS-Profil, die ich hier habe zumindest nicht.
Die von iOne haben die Aufnahme in der Mitte, die von SP nach rechts verschoben, so wie bei den 6,25u von Cherry.

Also jetzt zweifle ich an meinen, da müsste ich nochmal zu Hause nachschauen.

In meinen DSA retros sets von SP sind lt. gb enthalten:

"6 units DSA: 3 mount points. 1 centered, 2 at 38mm from center.
6 units DCS: 3 mount points. 1 centered, 2 at 38mm from center."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben