• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zeitrennen Wettkampf bei GT5! Herausforderung gesucht?

joa danke das ist ja schon mal ganz hilfreich.... okay bin ja quasi ein gran turismo urgestein hab mir damals von meinen kommunios geld eine playsation mit gran turismo gekauft das war im frühjahr 1998 und ca ein halbes jahr später ein V3 lenkrad das hat glaub ich 250 mark gekostet das hab ich aber nur ein paar mal genommen weil ich es extrem unpresziese fand und es mehr an boot fahren erinnert hat... danach kahm GT2 und die PS2 und gran turismo a-spec und 4 bis hin zu jetz gt 5 hab ich alles mit gemacht und hab alle gran turiamoa intensiv gezockt aber nie wieder mit lenkrad weil das erste was ich da hatte ganz und gar nicht toll war..... und vorm halben jahr hab ich mir mal in einer schnaps idee quasi so ein billig lenkrad gekauft für 50 euro das hat dann gt5 auch gar nicht als lenkrad erkannt und ich konnte es nur als conntroller zuweisen. das war dann ähnlich wie das gefühl auf der ps1 war unfahrbar für mich und habs dann nach ca 15 minuten fahrt in den keller verfrachtet.... joa so siehts aus meine bissherigen erfahrungen mit lenkrädern... deswegen hab ich jetz noch ein wenig befürchtung ob ich da dann wirklich gut mit zurecht komm und mindestens die zeiten fahr wie mit controller wenn ich da jetz so ein haufen geld investiere....
Ergänzung ()

so wie der da schreibt hat das thrustmaster ja ein richtigen wiederstand also wird es bestimmt das werden da hat man wenigstens was richtiges in der hand stell ich mir sehr geil vor lol :D

Hallo Knalli,

da haben wir wohl einiges gemeinsam. Ich hatte mir 1997 die Playstation 1 mit F1'97 gekauft.
Als dann '98 GT raus kam war das natürlich ein muss. Hatte mir damals auch ein Lenkrad gekauft, dass damals gute Bewertungen in Tests erhalten hatte. Die technische Umsetzung war da wohl noch nicht so ausgereift. Also spielte ich alle GT-Teile mit Pad, weil ich damit immer besser klar kam und schneller war. Im Sommer 2010, als GT5 angekündigt wurde, habe ich mir dann eine PS3 mit GT5 Prologue zugelegt. Hab mir dann das Logitech Driving Force GT für 109€ von den Amazonen gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Es war aber eine große Umstellung bis ich dann schneller war als mit dem Pad. Das Lenkrad ist sehr gut verarbeitet und ist sehr präzise.
Das Problem mit dem Krampf im Fuß kenne ich, liegt aber an der falschen Sitzposition. Im Auto sitzt man ja auch nicht auf nen Bürostuhl. Also Sitzfläche runter Pedale weiter vor und dann passt das. Aber wenn Du Dir einen Raceseat bastelst oder kaufst dann hast Du das Problem ja eh nicht.

Wenn Du dann aber noch schneller bist .....

ohha ja f1 97 warn knaller das hat ich auch.. hatte ja schon schadensmodi mit wegfliegenden reifen und allen schiekanen :D und natürlich 2 unschlagbaren kommentatoren, kai ebel glaub ich....... ja ich versprech mir natürlich davon schneller zu werden und natürlich auch viel spaß... bin sehr gespannt wie das forcefedback rüberkommt... der soll ja richtig stark sein, gokard gefühl quasi.. das war eigentlich der hauptgrund warum ich das thrustmaster nehme auch wenns eine stange geld kostet.. aber das macht viel mehr fun und vermittelt ein richtiges fahrgefühl im gegensatz zu einen lenkrad (solche hat ich bis jetz nur) was ich mit dem kleinen finger 10 mal in der sekunde von rechts nach links drehen kann. werd es die woche bestellen amazoon 408 euro..... werd euch dann natürlich mal ein foto zukommen lassen wenn ich meine rennschüssel fertig gebastelt habe :D
Ergänzung ()

dann könnter ja mal alle rumm kommen dann machmer ne session bei mir :D wohn zwischen hamburg und hannover (soltau die ecke)

Darf euch noch einmal daran erinnern, dass das hier Yiasmat's Thread für den Wettkampf ist und kein "Ich erzähl euch mal was von meiner Kindheit" Thread :lol:.

Hi Yiasmat,

hiermit melde ich mich auch noch zum aktuellen Zeitrennen an.

@knalliknalli,
ich komme nach Soltau, Fahrzeit ca 35 min.
Ergänzung ()

knalliknalli schrieb:
uiii konkurrenz... lecker lol:D

Jo, die hast Du jetzt scheinbar wirklich von SMF79 bekommen :D

OK, dafür ist er wahrscheinlich mit Lenkrad gefahren

Zuletzt bearbeitet:
schade nur noch 2 bester deutscher in rom :(.. wird zeit das mein lenkrad kommt freu mich schon aufs basteln.....

Und wieder sind 2 Wochen rum. Daher kommt hier nun die Auswertung vom Zeitrennen Nummer 28:

1. Zeitrennen Nummer 28: Tsukuba Circuit:

Platz 1: knalliknalli mit 1:10,051 (1. Foto im Anhang Spieler knalliknalli) / Preis versendet
Platz 2: SMF79 mit 1:10,495 (1. Foto im Anhang Spieler SMF79)
Platz 3: R!GG$ 1:11,236 (1. Foto im Anhang Spieler riggs138)
Letzter Platz: elchue mit 1:13,692 (2. Foto im Anhang Spieler elchue) / Preis versendet

2. Zeitrennen Nummer 28: Rom / Rückwärts:

Platz 1: knalliknalli mit 1:09,007 (3. Foto im Anhang Spieler knalliknalli) / Preis versendet
Platz 2: Chicken-73 mit 1:10,256 (3. Foto im Anhang Spieler Chicken-73)
Platz 3: Loriot76 mit 1:10,259 (3. Foto im Anhang Spieler Chrischi576) / Preis versendet
Letzter Platz : elchue mit 1:15,395 (4. Foto im Anhang Spieler elchue) / Preis versendet

Das neue Zeitrennen ist auch wieder online und Ich auch wieder bei der Partie dabei wenn auch nicht mehr so doll. Andere Spiele haben momentan vorang. ;)

Anhänge

• Bild 49.jpg
    Bild 49.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 412
  • Bild 50.jpg
    Bild 50.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 402
  • Bild 51.jpg
    Bild 51.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 403
  • Bild 52.jpg
    Bild 52.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich aber doch, das ich nicht ganz der Letzte in der Freundesliste bin =)

oh man, hab diese und letzte woche die PS3 ordentlich vernachlässigt :( Wollte eigentlich am Wochenende nochmal angreifen, aber nun ist ja schon das neue Event da!
Melde mich dann dafür auch wieder an und fahre nun wieder richtig mit:)

Also dafür, dass es gestern Nacht schon ziemlich spät war fürs Zeitrennen, hab ich doch ne relativ "gute" Zeit hingelegt (knapp Gold). :D Werd diesmal auch wieder ne Runde mitfahren.

bin natürlich auch dabei... weiß aber noch nicht wann ich fahren werde kann noch bisschen dauern... bin ja schwewr am basteln :D

zu den lenkrädern.. ich hab selbst das driving force von logitech.. ich finde es aber nicht so angenehm zu fahrn da mich das force feedback richtig nervt!

Hallo zusammen,

wieso kann der Weltranglisten erste mit einem Clio Renault fahren, es sind doch nur US-Fahrzeuge beim Cape Ring zugelassen?
Zumal der damit gestern gut 7 Sek. schneller als der zweitplatzierte war ( 2:39.xx).
Und diesen Renault habe ich bei mir auch nicht gefunden, weiß da einer von euch mehr?

Öhm.

Welchen meinst PS_Drei_Killer?

Weil beim 1. Zeitrennen sind die ersten 5 mit dem Shelby Series One Super Charged '03 gefahren. Danach kamen denn auch welche mit dem Ford Ford GT (No Stripe) '05.

Beim 2. Zeitrennen sind die meisten halt mit dem 2J gefahren.

Bei den beiden Drift-Rennen halt die üblich bekannten Buick Special und TVR Cerbera Speed 12.

Ich konnte daher keinen feststellen der mit einem Renault gefahren ist.

Ich meinte schon das 1. Zeitrennen.

Das war gestern gegen 23:00 Uhr, ich habe mir sogar die Wiederholung von dem angesehen. Das war ein Japaner, es hatte mich nämlich gewundert warum der so einen großen Vorsprung vor dem zweiten hatte.

Es war ein Clio Renault xxxx irgendwas mit Race, keine Ahnung wie die weitere Bezeichnung von dem Reanault war. Vll. haben die den auch wieder gelöscht, weil es ein Cheater war.

War es der hier:

http://www.mygranturismo.net/car_sheet.php?id=826

Weil direkt von Renault gibt es kein Clio. Nur einen Clio bei Renault Sport gibt es der auch Race im Namen hat. Halt der 2000 Renault Sport Clio Renault Sport Trophy Race Car '00 wie oben im Link schon erwähnt.

Foto oder Screen wäre echt schön gewesen. Weil aus der Liste auf der GT5 Seite ist er raus.

Ja, genau der war es, in blau.

Leider habe ich mir die Wdh. von dem auch nicht gepeichert.
Würde mich aber echt interessieren wie der das gemacht hat mit dem Auto damit zu fahren.
Muß der dann wohl über irgendeinen Cheat gemacht haben.