Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

@ Der8auer-Video
CPU köpfen lohnt sich nicht. Das ist super. :daumen:
 
wieviel Prozent der Käufer übertakten eigentlich? 10%?!
 
wir haben doch 4,5 allcore beim 3900x im Firestrike hier gesehen

Wenn AMD im Video von 4,75ghz erzählt und nicht eine CPU diesen Wert erreichen wird, ist das ne harte Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Dass nur 4,2-4,3GHz Allcore erreicht werden, ist natürlich nicht ganz so toll, aber noch im Rahmen.
Dass aber Singlecore nicht mal die 4,5Ghz fallen, ist schon bitter.
 
Es gab doch diese Leaks mit 4.8GHz und AdoredTV mit 5GHz. War das alles wirklich hart gelogen?
 
KCX schrieb:
wir haben doch 4,5 allcore beim 3900x im Firestrike hier gesehen

Wenn AMD im Video von 4,75ghz erzählt und nicht eine CPU diesen Wert erreichen wird, ist das ne harte Nummer.
Ich gehe auch davon aus, dass mehr gehen wird. Er sagte es seien keine Temperaturprobleme. Was spricht dagegen?
 
Hmm sieh immer mehr nach einem 9900k aus. Habe extra paar Monaten auf AMD gewartet, naja in 6 minuten wissen wir mehr..
 
KCX schrieb:
Wenn AMD im Video von 4,75ghz erzählt und nicht eine CPU diesen Wert erreichen wird, ist das ne harte Nummer.
Ich habe als das Video rauskam ja schon gesagt, dass das reine Fantasiezahlen sind, es gibt ja auch keine CPU die bei 4,55GHz Boost steht. Es wäre besser gewesen, er hätte direkt den 3600 mit 4,2 auf 4,4 als Beispiel genommen.
 
Und lag es am Bios? Wenn er das seit 7 Wochen macht!? 🤔
 
Wenn Ryzen nicht mal den angegebenen Takt erreicht, der beschrieben wurde, dann sehe ich schon die ersten Klagen gegen AMD in den USA.
 
Maxminator schrieb:
wieviel Prozent der Käufer übertakten eigentlich? 10%?!
Kommt darauf an, worauf du dich beziehst.

Gesamter Desktop-Markt? Viel, viel weniger. Bei OEM-Kisten wird kaum jemand Hand anlegen.

Käufer von OC-fähigen Einzelkomponenten für 300€ aufwärts? Locker mehr als 10%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
mryx schrieb:
Wenn Ryzen nicht mal den angegebenen Takt erreicht, der beschrieben wurde, dann sehe ich schon die ersten Klagen gegen AMD in den USA.
Unfug. Der Boost-Takt bezieht sich immer auf Singlecore-Boost und nicht All-Core.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
in 5 min. wissen wir mehr ;)
Durchhalten Leutee!!!!!
 
KCX schrieb:
Und lag es am Bios? Wenn er das seit 7 Wochen macht!? 🤔
Kann auch sein, die BIOS Versionen sollen alle bis kurz vor Release noch Probleme mit den Taktraten gehabt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
797371

hmm... bei den Amis siehts nicht viel besser aus :D
Titel des Bildes übrigens "Should’ve waken up earlier " :D
 
der 9900K kostet eben mal 500 tacken, krass
 
Taxxor schrieb:
Kann auch sein, die BIOS Versionen sollen alle bis kurz vor Release noch Probleme mit den Taktraten gehabt haben.
Ich will es hoffen. 😁
 
aldaric schrieb:
Unfug. Der Boost-Takt bezieht sich immer auf Singlecore-Boost und nicht All-Core.
Und auch da hat der8auer maximal 4,5GHz beim 3900X gesehen, was auch perfekt zu den Zugewinnen im Cinebench 1T von der AMD Präsentation passt, wo eigentlich nur der 3600 wirklich Takt dazugewonnen haben kann und die Wall bei 4,5GHz lag
 
Zurück
Oben