Wenn es schon eine NVMe sein soll würde ich um den geringen Aufpreis die MP510 Link mit doppeltem Speicherplatz nehmen.SteveGER schrieb:Ich weiß das ist keine Kaufberatung aber hätte gerne eine Meinung: Solide Auswahl?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Bericht: Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren
Mordekai2009
Lt. Junior Grade
@ Der8auer-Video
CPU köpfen lohnt sich nicht. Das ist super.
CPU köpfen lohnt sich nicht. Das ist super.
Maxminator
Lt. Commander
wieviel Prozent der Käufer übertakten eigentlich? 10%?!
Z
ZeroStrat
Gast
Es gab doch diese Leaks mit 4.8GHz und AdoredTV mit 5GHz. War das alles wirklich hart gelogen?
Ich gehe auch davon aus, dass mehr gehen wird. Er sagte es seien keine Temperaturprobleme. Was spricht dagegen?KCX schrieb:wir haben doch 4,5 allcore beim 3900x im Firestrike hier gesehen
Wenn AMD im Video von 4,75ghz erzählt und nicht eine CPU diesen Wert erreichen wird, ist das ne harte Nummer.
Taxxor
Fleet Admiral
Ich habe als das Video rauskam ja schon gesagt, dass das reine Fantasiezahlen sind, es gibt ja auch keine CPU die bei 4,55GHz Boost steht. Es wäre besser gewesen, er hätte direkt den 3600 mit 4,2 auf 4,4 als Beispiel genommen.KCX schrieb:Wenn AMD im Video von 4,75ghz erzählt und nicht eine CPU diesen Wert erreichen wird, ist das ne harte Nummer.
KlaasKersting
Captain
Kommt darauf an, worauf du dich beziehst.Maxminator schrieb:wieviel Prozent der Käufer übertakten eigentlich? 10%?!
Gesamter Desktop-Markt? Viel, viel weniger. Bei OEM-Kisten wird kaum jemand Hand anlegen.
Käufer von OC-fähigen Einzelkomponenten für 300€ aufwärts? Locker mehr als 10%.
aldaric
Admiral
Unfug. Der Boost-Takt bezieht sich immer auf Singlecore-Boost und nicht All-Core.mryx schrieb:Wenn Ryzen nicht mal den angegebenen Takt erreicht, der beschrieben wurde, dann sehe ich schon die ersten Klagen gegen AMD in den USA.
Maxminator
Lt. Commander
in 5 min. wissen wir mehr
Durchhalten Leutee!!!!!
Durchhalten Leutee!!!!!
Taxxor
Fleet Admiral
Kann auch sein, die BIOS Versionen sollen alle bis kurz vor Release noch Probleme mit den Taktraten gehabt haben.KCX schrieb:Und lag es am Bios? Wenn er das seit 7 Wochen macht!? 🤔
KCX
Commodore
Der 3900X gibt doch 4,6GHz anTaxxor schrieb:es gibt ja auch keine CPU die bei 4,55GHz Boost steht.
KCX
Commodore
Ich will es hoffen. 😁Taxxor schrieb:Kann auch sein, die BIOS Versionen sollen alle bis kurz vor Release noch Probleme mit den Taktraten gehabt haben.
Taxxor
Fleet Admiral
Und auch da hat der8auer maximal 4,5GHz beim 3900X gesehen, was auch perfekt zu den Zugewinnen im Cinebench 1T von der AMD Präsentation passt, wo eigentlich nur der 3600 wirklich Takt dazugewonnen haben kann und die Wall bei 4,5GHz lagaldaric schrieb:Unfug. Der Boost-Takt bezieht sich immer auf Singlecore-Boost und nicht All-Core.