Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

3700X ist jetzt auch weg... Wollte aber eh nicht dort bestellen, also isses eh egal.
Denke, wenn man das X470 Taichi nimmt, hat man n solides Board, zahlt halt nur knapp 200€, oder?
 
lol wollte gerade Aorus Pro bestellen, und zack 30€ teurer.....

von 280 auf 310
 
n0ti schrieb:
MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI oder das Aorus Pro, was meint ihr ?

Das MSI, weil Gigabyte bisher bei AMD viele Probleme mit den biosen hatte.
Evtl hat Gigabyte sich jetzt beim X570 mehr Mühe gegeben, aber kann imo noch keiner wissen.
 
mryx schrieb:
wieso? gibt etliche andere Shops. Warte doch mal ab. Hype ist ja lustig aber rational denken sollte man nicht vergessen.
Hast ja Recht, ein paar Tage länger warten wäre auch kein Drama.
 
der 8auer:
-


Viele Grüße,
stolpi
 
n0ti schrieb:
lol wollte gerade Aorus Pro bestellen, und zack 30€ teurer.....
Dafür ist das MSI MEG Creation 30 € günstiger geworden :D
 
4,2 bis 4,3 GHz OC. Meh ist das schlecht.

PS: Und selbst den angegebenen Boost nie erreicht. LOL!
 
Hier stand Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
797364


Ich weiß das ist keine Kaufberatung aber hätte gerne eine Meinung: Solide Auswahl? Schwanke noch zwischen 3700X und 3900X und 16/32GB DDR4 RAM. Ersetzt einen alten i5 3570k, werde also so oder so von Mehrleistung erschlagen. :D
 
SteveGER schrieb:
Ich weiß das ist keine Kaufberatung aber hätte gerne eine Meinung: Solide Auswahl? Schwanke noch zwischen 3700X und 3900X und 16/32GB DDR4 RAM. Ersetzt einen alten i5 3570k, werde also so oder so von Mehrleistung erschlagen. :D

Ich persönlich habe mich gegen ein X570 und für ein B450 mit USB Bios flashback entschieden, spart halt rund 170€. Sehe den Mehrwert in den X570-Boards nicht wirklich.
 
Schau gerade das 8auer Video... Ist das ein Strix F 🤔🤔?
 
Botcruscher schrieb:
4,2 bis 4,3 GHz OC. Meh ist das schlecht.

PS: Und selbst den angegebenen Boost nie erreicht. LOL!

Ja, das ist mal eine richtig harte Keule der Realität. Ich überlege gerade, die Bestellung zu stornieren.
 
ZeroStrat schrieb:
Ja, das ist mal eine richtig harte Keule der Realität. Ich überlege gerade, die Bestellung zu stornieren.
Und dann lieber 'nen Bulldozer weil der hat ja 5GHz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, Dai6oro, Edelgamer und eine weitere Person
Laut Roman ist die Ghz Angabe vom Ryzen 3000 Glücksschache 😢 😢 😢
 
Nach dem AMD Video ist das schon mehr als eine Keule und Realität sprech ich dem Ding komplett ab! Das es keine 5GHz wurden ok aber selbst von den gezeigten PBO 4,65GHz ist das Lichtjahre weg.

Am Ende könnte Intel mit der Preissenkung mit OC bei Preis/Leistung vorne liegen. Da bin ich echt nicht begeistert.

PS: Das OC Potential machte jede CPU die nicht mehr Kerne bringt total nutzlos. Billigster 6 oder 8 Kerner 4TW!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Zurück
Oben