Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

norbert0815 schrieb:
Sollte heute nicht Release sein? Ich warte schon den ganzen Morgen auf die ersten Tests? Um welche Uhrzeit soll den der Release sein?

Steht doch dutzende Male auf den letzten Seiten dieses Threads, 15 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Hab bei Mindfactory einen 3900x bestellt. Schauen wir mal, wann er kommt.
 
Soll ich Vernunft walten lassen und den 3700X nehmen oder den unvernünftigen 3900X kaufen? Das sind Probleme 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
Kommt drauf an ob bei dir anschließend der Haussegen schief hängt.😉😆

Kommt einfach drauf an ob du die Mehrpower benötigst. Mir als Neuling wird erstmal der 3700x genügen.
 
bestell mir auch 3700X weiß nur nicht welches board ....
 
HerrRossi schrieb:
Soll ich Vernunft walten lassen und den 3700X nehmen oder den unvernünftigen 3900X kaufen? Das sind Probleme 🤦‍♂️

die Frage ist vor wem du den Kauf rechtfertigen musst?
Vor deinem Gewissen? Das kann mal nen Aussetzer haben ;)
Vor deiner Frau (falls vorh.)? Wird schwieriger ;)
 
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen - habe soeben den 3900X bei Mindfactory bestellt. Welches X570 Board macht denn Sinn? Ich möchte ungerne mehr als 300 Euro ausgeben und bin aber nicht wirklich imstande die Unterschiede der Boards zu vergleichen. Kann mir jemand helfen, vllt sogar per PN?
 
Hab auch 3900x und Asrock Taichi bestellt. Hoffe die CPU kommt auch wirklich morgen bei denen an und eventuell Mittwoch bei mir.

Die Temperaturen sind aber echt hoch, frag mich wie das mit dem Boxed Kühler überhaupt gehen soll!? Habe selber nen Noctua DH15.
 
@martin28bln

Wartet doch mal die richtigen Tests ab. Ob die auch solche Temperaturen angeben.
 
Bin immer noch am überlegen zwischen 3700X und 3800X. Ich warte mal lieber auf die Tests ab
 
Mal eine Frage in dem Raum geworfen. Heute gibts ja Ryzen und Navi Tests. Werden auch Mainboards gestestet??
 
Die Temps dürften schon hinkommen , die chiplets sitzen ja etwas am rand, daher etwas un günstige hitzeverteilung.

Für Heatpipe Kühler suboptimal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Asrock hat mich ja bisl enttäuscht gestern bei rawioli - der SB Lüfter des Taichi ist noch lauter und schlechter platziert als beim extreme4. Da pustet die Graka die Wärme direkt rein, aber durch die große Alu Abdeckung waren die SB Temps kleiner als beim extreme4.
 
Im Gaming-Loop werden solche Temps sowieso nie erreicht werden.
 
Zurück
Oben