AlphaKaninchen
Commander
Ich suche allerdings für Sachen wo ich keine Leistung brauche auch PCs z.B. habe ich grade einen LattePanta Mu bestellt in der Hoffnung das dieser im Idle ähnlich wenig verbraucht wie meine Odroid H3(+) Boards. Aber auch im Idle kann AMD liefern wenn man sich die Mobile Chips anschaut, warum aber z.B. ein Ryzen auf einem AM5 Asus Pro Board bei mir 40W gezogen hat während ein 13Gen Intel 20W zieht (wie der Ryzen Pro im meinem AM4 System) verstehe ich nicht (aber die AM5 APUs sind wohl besser, gabs damals aber noch nicht)midwed schrieb:Logisch - weil man kauft eine (potente) CPU ja für's rumidlen und nicht für bestimmte Szenarien wie z. B. Gaming, was ordentlich Leistung braucht ;DDDD
Ergänzung ()
Das habe ich auch immer gedacht bis ich ein MacBook Air M1 getötet habe in dem ich zu geklappt Kingdoms and Castels auf dem externen 4K Monitor gespielt habe, nach einer halben Stunde fing das Spiel an zu ruckeln und das Gerät hatte danach Display Fehler...flaphoschi schrieb:das Gerät sollte aber gar nicht erst einen haben.
Baue aber wann immer möglich Passive Desktops und Server. Bei Laptops nehme ich aber Lüfter in Kauf solange diese leise sind.
Zuletzt bearbeitet: