Z
ZeT
Gast
Dem Planeten ist es völlig egal was der Mensch hier treibt. Wir sind nichtmal ein Augenzwinkern in der Geschichte der Erde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die frage ist auch wie sich die zivilisation entwickelt. wenn jetzt son haufen wie der is sich durchsetzen würde, wäre die menschheit wieder im finstersten mittelalter nur mit maschinengewehren.Die Frage ist jetzt nur noch ob die Technik so schnell voran schreitet das wir den Planet verlassen können und in Raumschiffen, Stationen oder ähnlichen auswandern können.
tensai_zoo schrieb:Deine Ursprüngliche Behauptung: Der Anstieg des Co2 in der Atmosphäre kommt von den Ozeanen, weil diese durch steigende Temperaturen Co2 freisetzen.
DerOlf schrieb:Genau @ de la Cruz, alles nur Opfer. Die Politiker, die Wirtschaftsbosse und auch die kleinen Leute ... alles nur Opfer.
Doch mir ... ich fühl mich danach kurz etwas besser. Auch wenn dieser Zynismus mittlerweile eher ausdrücken soll: "Ich kann garnicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte".de la Cruz schrieb:Mit derartigem Zynismus ist keinem geholfen !
Die meisten dieser Vorgänge kommen überhaupt erst in Gang, weil jemand meint, seine menschliche Vernunft ausreichend genutzt zu haben.Es geht vielmehr darum, die Sapientia Hominum zu nutzen und weiterzuentwickeln - leider aber zeigt sich dabei immer wieder, dass im gegenteil dazu gegen die Dummheit der Menschen selbst Götter vergeblich kämpfen.
ZeT schrieb:Dem Planeten ist es völlig egal was der Mensch hier treibt.
cyberpirate schrieb:Das ist ja auch so eine gute Frage. Kann es eine Intelligenz überhaupt schaffen längerfristig zu überleben? Denn diese muss ja sehr viele Hürden überwinden. Denn alle Errungenschaften können sich ja negativ auswirken oder negativ genutzt werden. Siehe Atomzeitalter, Gentechnik und KI. Und wer weiß was noch alles.
DerOlf schrieb:Sicher wäre z.B. der CO2-Fußabdruck unserer Mobilität ohne e-Mobilität noch schlechter ...
DerOlf schrieb:Da könnte man nun regenerative Energien als Wunderwaffe sehen ... aber auch Solarzellen, Biogasanlagen und Windräder haben ein Emissionsprofil ... aus ihrer Produktion sowie dem Transport der dafür benötigten Rohstoffe (bei Biogas sogar aus dem Betrieb) - es ist nur flacher.
Bitte mal begründen ... danke.de la Cruz schrieb:Ist doch nicht wahr !
Du setzt Technologien voraus, durch die ein emissionsfreier Transport möglich wird ... wenn du also nicht gerade "Windbetriebene" Wasserstofftanker aus der Schublade zauberst, die trotzdem nicht ewig unterwegs sind, ist das Emissionsprofil eben nicht zu vernachlässigen.Bei Solarzellen ist das wegen ihrer Ineffizienz klar, aber bei Bio-Gasanlagen und erst recht bei Windrädern schon nicht mehr - immerhin wäre das Emissionsprofil schließlich völlig zu vernachlässigen, wenn wir beispielsweise in der Sahara quasi endlos Energie aus der Sonne schöpfen und beispielsweise in Form von Wasserstoff speichern und nutzen könnten bzw. würden !
DerOlf schrieb:Aber 50 Watt über 24 Stunden sind eben auch 1,2 KW/h
de la Cruz schrieb:Tatsache hingegen ist, dass ich lediglich behauptet hatte, dass der CO2-Gehalt der Atmosphäre schon deshalb steigt, weil die Meere an ihre Sättigungsgrenze angekommen sind und bei weitem nicht mehr so viel bzw. kaum noch zusätzliches CO2 aufnehmen können!
DerOlf schrieb:Bitte mal begründen ... danke.
DerOlf schrieb:Du setzt Technologien voraus, durch die ein emissionsfreier Transport möglich wird ... wenn du also nicht gerade "Windbetriebene" Wasserstofftanker aus der Schublade zauberst, die trotzdem nicht ewig unterwegs sind, ist das Emissionsprofil eben nicht zu vernachlässigen.
Im Bereich der Individualmobilität sieht das wohl so aus, aber wie stehts mit dem ÖPNV?de la Cruz schrieb:Was muss man da noch begründen ? Elektromobilität ist wesentlich ineffizienter als unsere derzeitige Mobilität - als wie soll Sie denn da den ökologischen Fußabdruck verbessern können ?