T
Tandeki
Gast
Kann man für solche Diskussionen nicht einen Thread aufmachen, der explizit dieses Thema behandelt? Irgendwie ist das doch nur ein Detail der Gesamtfrage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tandeki schrieb:Das mit dem Fahrrad finde ich immer eine putzige Diskussion. Ich habe mal Google bemüht und die aktuelle Fahrtzeit ohne Störungen auf der Strecke meiner Kollegen bemessen. Dabei kommt eine durchschnittliche, tägliche Fahrtzeit von 4 Stunden und 20 Minuten, also hin und zurück zusammen. Und dabei ist noch nicht eingerechnet, dass man das Fahrrad nicht durch die Security bekommt und nach Ankunft idealerweise duschen und sich umziehen sollte, um nicht wie der letzte Waldschrat zu riechen.
DerOlf schrieb:Im Bereich der Individualmobilität sieht das wohl so aus, aber wie stehts mit dem ÖPNV ? Ich glaube nicht, dass dieser im Bezug auf die Effektivität (eingesetzte Energie vs. beförderte Kg), tatsächlich schlechter abschneidet, als die paar e-Mobile im Individualverkehr und vielerorts ist das schon lange "e-Mobilität". Ersetze ALLE Fahrten im ÖPNV (Elektrofahrzeuge wie z.B. Strassenbahnen) durch Fahrten in Privaten PKWs (Benszin oder Diesel), und du siehst, wie viel schlechter der CO2-Fußabdruck unserer Mobilität DANN wäre. Ein guter Teil des ÖPNV läuft schon seit über 100 Jahren mit Strom, in der U-Bahn könnte man sonst nicht atmen.
DerOlf schrieb:Aber der Individualverkehr ist an EnergieINeffektivität ja ohnehin kaum zu überbieten. Und das sehe ich ganz allgemein als Problem ... völlig unabhängig davon, wie viel Energie dabei verbraten wird.
Wardaddy schrieb:Also ich meine das so: ich z.B. fahre mit dem Rad zur Arbeit, das sind 10km die ich in 20 min locker schaffe. Muss jeder Km mit dem Auto zurück gelegt werden, denn für alles was 10km beträgt, nehme ich nur mein Rad, und das Auto erst für alles was darüber liegt.
ZeT schrieb:@Tandeki
Is das Chinesisch?
Wardaddy schrieb:Ich meine für Kurze strecken wie 10km mit dem Rad,und du brauchst doch nicht für 10km 2std hin,da müssen ja Ampeln ohne ende sein.
Wardaddy schrieb:Das ist wirklich so schwer Vorstellbar für mich,das es so schlimm sein soll.
Tandeki schrieb:Japanisch.
Meine Welt (und die aller Kollegen, die ich bisher hatte) bestand aus einem Umkreis, der deutlich größer als 10 Kilometer war.