T
Tandeki
Gast
寛容 vielleicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DerOlf schrieb:Durchschnittlich sitzen aber in jedem Auto nicht 2 sondern ca. 1,3 Menschen.
Die meisten fahren tatsächlich alleine ... gerade die Berufspendler.
DerOlf schrieb:Ich wage doch stark zu bezweifeln, dass DAS effektiver sein soll, als der ÖPNV, der in meiner Stadt (>300k Einwohner) täglich tausende transportiert.
DerOlf schrieb:Ich frage mich einfach: Muss das sein? Muss wirklich JEDER in seiner eigenen Blechkiste rumgondeln, nur weil er es kann, und die Automobilindustrie davon lebt?
de la Cruz schrieb:sondern eben in einem Vehikel, dass auch mit Einmann-Besetzung so effizient ist wie der ÖPNV - diese Gefährte gibt es heute schon
Was er dem "armen Schlucker" rate, der sich Ersatz für seinen alten Diesel nicht leisten könne, wird Kretschmann gefragt. Die unerfreuliche Antwort: "Er muss auf ein anderes Verkehrsmittel umsteigen oder sich was Intelligentes einfallen lassen."
Das hat hier auch keiner gesagt ... ich halte es aber für Analysezwecke für durchaus sinnvoll, einzelne Bereiche zunächst isoliert zu betrachten, um die Zusammenhänge am ende etwas klarer zu sehen.Schrammler schrieb:Mir gefällt es nicht, nur auf den motorisierten Individualverkehr zu schielen. Unsere heutigen Umwelt/Naturprobleme basieren auf dem gesamten Lebensstil den wir heute pflegen, nicht nur auf der durchschnittlichen Stunde die der Deutsche pro Tag PKW fährt, wenn er denn einen Führerschein hat.
Tandeki schrieb:寛容 vielleicht?
Zustimmung No. 1de la Cruz schrieb:... Prestigekraftklotz alleine durch die Gegend kutscht...
Als Ba-Wü Bewohner sehe ich die "Grünen" hier auch nur als eine angemalte CDU. Jedoch seit "Diesel Skandal" (wirso eig. kein Unwort des Jahres?) bin ich eher der Meinung Politiker sollten vor jeder Äusserung von Fachleuten geprüft werden - nicht von "Experten" (nächster Kandidat - Unwort des Jahrzehnts). Mir scheint seit diesem "Skandal" die Bewohner von diesem Land verstehen die alltägliche Technik mit welcher sie umgehen nicht...Schrammler schrieb:Was durfte der verwunderte Leser gestern erfahren? Kretschmann grüner MP in Ba-Wü hat sich gerade einen neuen Diesel-PKW gekauft ...nur auf den motorisierten Individualverkehr zu schielen. Unsere heutigen Umwelt/Naturprobleme basieren auf dem gesamten Lebensstil ...
Eine intelligente Methode - auf den ersten Blick, doch sehen wir heutzutage die Folge.DerOlf schrieb:... ich halte es aber für Analysezwecke für durchaus sinnvoll, einzelne Bereiche zunächst isoliert zu betrachten, um die Zusammenhänge am ende etwas klarer zu sehen...
Sehen wir da wirklich die Folge dieser Methode ganz allgemein ... oder doch eher die Folge ihrer beschissenen Umsetzung?AmyDinosaur schrieb:Eine intelligente Methode - auf den ersten Blick, doch sehen wir heutzutage die Folge
@Fahrrad:
Deutschland ist was das Fahrrad angeht eine Wüste ... es ist tatsächlich eher Autoland. Dabei gibt es tolle Beispiele, wie man eine Stadtbevölkerung zum Radeln kriegt ... klar von Strasse und Fussweg BAULICH getrennte Radwege auf denen genug Platz ist, um nebeneinander zu fahren, oder bei Gegenverkehr nicht gleich auf Fussweg/Strasse auswechen zu müssen.
Klar braucht man dafür Platz und es ist teuer, diese Infrastruktur aufzubauen, aber Städte wie Stockholm z.B. beweisen, dass danach dann plötzlich fast 33% des innerstädtischen Individualeverkehrs mit dem Fahrrad erledigt wird.
tensai_zoo schrieb:@Waedaddy
easier said than done.
Was ist mit Lieferungen egal ob Pakete für Privat oder an Geschäften?
Wardaddy schrieb:Vielleicht klingt das jetzt nach einer Zukuntsvision oder auch nach völligen Quatsch aber was währe wenn man Inerhalb einer Stadt garkeine Autos hätte sondern die ganze Stadt nur aus Radwegen und einem Untergrundsystem mit schnellzüge bestehen würde.Autos dabei dann aber in Parkhäusern vor den Städten geparkt werden.
DerOlf schrieb:Deine Idee ist nicht schlecht, wird aber wohl von vielen Autofahrern als unpraktikabel abgetan werden.
tensai_zoo schrieb:Was ist mit Lieferungen egal ob Pakete für Privat oder an Geschäften?