Ich kann dieses ständige Nörgeln von einigen Usern echt nicht mehr hören.
Fakt ist doch, es gibt definitiv eine nicht allzu kleine Käuferschicht für dieses Mainboard, oder generell für die ION Platform.
Nur weil einige hier den Sinn in der Platform nicht erkennen, heisst es doch noch lange nicht, dass die Grundidee verkehrt ist. Der Fehler liegt hier bei den nörgelnden Usern, und nicht am System.
Beispiel: Ich bau mir nen MiniITX-system um es an meinen LCD-Tv anschließen zu können, Bluray filme zu schaun, Musik zu hören und abends wenn ich vom lernen/arbeiten komme entspannt von der Couch aus n bisschen durchs WWW zu surfen und zu chatten. Dazu kommt, dass ich n vielleicht n paar Office-Aufgaben machen werde, wenn ich keine Lust mehr hab, verkrampft vorm Schreibtisch zu sitzen.
Wofür brauch ich jetzt ein performanteres System als das, was mir die ION Platform liefert? Warum soll ich ein ein definitiv größeres mATX-System neben den Fernseher stellen?
Ich versteh das wirklich nicht. Nur weil IHR es nicht braucht, müssen die Leute die das System nunmal gerne hätten nicht als dumm/blind oder sonstwas dargestellt werden.
Eure mATX Systeme mögen vielleicht in puncto Preis/Leistung besser sein - das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie bei Preis/Nutzen besser sind.
Und man kann sich durchaus ein günstiges ION-System bauen. Zumindest bin ich mit meinem zufrieden:
Case incl. Netzteil: 60€
Festplatte: 50€
Ram: 34€
Zotac IONITX-D: ~140€
ganz ehrlich...ich weiss nicht, was es da zu meckern gibt...
// gleiches lässt sich auch auf Netbooks übertragen...da sind ja einige auch unbelehrbar. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit meinem 7" EEEpc
Sorry für n bisschen OT, aber das musste einfach mal raus.
Gruß,
Julian