News Zotac zeigt Prototypen einer kleineren ZBox mit SSD

Ich war ob der Winzigkeit der Nanos schon begeistert, aber das Ding schießt defintiv den Vogel ab, da ist ja das Netzteil dann bald größer...

Madman1209 schrieb:
das man den Leuchtring ausschalten kann weiß ich, habe selber eines der Vorgängermodelle. Aber ich hätte gerne was, was aussieht wie ein MacMini ohne dass es von Apple ist :) Da hätte der Knirps hier in Voll-Alu schon das Zeug dazu finde ich. Einfach die Deckel-Platte nicht aus halbtransparentem Kunststoff sondern das komplette Ding aus Alu...
Dann weisst Du vielleicht auch dass der Frame bei den Nanos aus Alu ist und nicht wie bei den MAGs aus KS? Und zwar genauso behandelt (perlgestrahlt und eloxiert) wie bei den MacMinis. Oben Das Hochglanz KS sieht auch nicht so übel aus, könnte man aber mit wenig Gebastel sich was von Schäfer aus Alu machen lassen.

Das Einzige, was den sleaken Eindruck etwas stört, ist nur das Gebuchse an der Front, aber irgendwo muss das ja hin - und das Netzteil eben.
In dem Sinne hätten sie ihn lieber so groß lassen können und das Netzteil wie beim MacMini integrieren...

Egal das Ding wird gekauft, und zwar, um das Mobo rauszubauen, slim BluRay über eSata ran, eins von diesen Winzelnetzteilen, Customgehäuse, fertig ist die Micromedienzentrale.

m4f10s0 schrieb:
Nicht schlecht, aber ich frag mich wo das Einsatzgebiet solcher Mini-Rechner sein wird, denn wer Platz für Bildschirm + Tastatur hat, sollte normalerweise auch Platz für einen Midi-Tower finden.

Könnte mir das höchstens als portablen Rechner vorstellen, aber da kauf ich lieber ein Notebook oder gar Netbook, denn da ist alles dabei was man braucht (Bildschirm, Maus, Tastatur, Audio und viel mehr Schnittstellen). Und das zum deutlich geringeren Preis.

universitäten? ( speziell uni-bibliotheken! -> in der thulb uni jena hängen diese winzlinge direkt hinten am tft dran )

krankenhäuser? ( reicht für simple dokumentation und aufruf von CT,MRT,Rö-Medien usw. )
-> ausser im büro oder so stellt sich kaum einer nen miditower oder sowas hin!
-> bsp.: op-saal ... ok, da gibts relativ oft nun rechner , welche in die wand integriert sind mit 30-50" bildschirmen, teilweise mit touch ... aber teilweise auch nochn tft + nen mini-pc an der rückseite um platz zu sparen! nen dekstop-pc kannste in nem op garnicht platzieren ... das geht garnicht.

In Krankenhäusern stehen noch Massen an IBM ThinkCentre Pentium 4 Mini-PCs rum und rödeln den ganzen Tag vor sich hin. Man kann da schon einiges an Strom sparen, aber die Investition muss erst mal finanziert werden.
Am wichtigsten ist, dass es die gleichen Anschlüsse gibt und die Software fehlerfrei läuft. Sonst hat ein Wechsel keinen Zweck.

was soll man da groß zögern zu investieren ?!

die rechner laufen 24 stunden am tag ... da ist man ruckzuck an einem punkt angekommen, an dem sich so ein kleiner da rentiert!

Ist bestimmt keine VIA oder AMD Plattform (das WLAN Modul ist ja schon von Intel :p.

Ich tippe mal auf Intel Atom oder irgendeine Intel ULV CPU.

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben