News Zowie XL2735: BenQs neues Gaming-Display fährt die Schilde hoch

die "scheuklappen" finde ich ganz ehrlich eine gute idee, auch wenn sich hier alle wieder drüber lustig machen. gerade wenn man ein fenster im zimmer hat. viele profesionelle monitore haben das ja auch, aus genau dem selben grund. sieht halt viel besser aus als irgend ein diy-gebastel. wenn der rest grundsätzlich der xl2730z ist ist das ein toller monitor. sieht halt viel besser aus als irgend ein diy-gebastel.

tek9 schrieb:
Wie, der hat kein Freesync, kein G--Sync und soll ein Display für Gamer sein?

:confused_alt:

Wo steht das der kein FreeSync hat? Ich kann nur folgenden Satz finden:

"Ob zusätzlich auch AMD FreeSync unterstützt wird, geht aus den vorliegenden Daten nicht hervor, wäre aber angesichts des Schwestermodells sehr wahrscheinlich."

Es fehlen wohl noch einige Angaben/Spezifikationen. Daher noch keine voreiligen Schlüsse ziehen..

Ich habe gehofft, mit den neun G-Karten kommen auch mehr adäquate Monitore.
Die wollen uns veräppeln oder?
„Shield“:utripper:

Und so was von BenQ!

Jedi123 schrieb:
Hm ob BenQ/Zowie dieses Jahr auch mal einen neuen Gsync Monitor bringt? :S

Frage ich mich auch, will dieses schnelle Umschalten mittels der BenQ Maus nichtmehr missen.
Auch habe ich mich an diesen "Black Equalizer" sehr gewöhnt.

...also BenQ..Gsync...hophop

Wer mit dem krisseligen Bild des 2730 zufrieden ist hat ohnehin niedrige Ansprüche. Aber nach Ganz schreien... :lol: Naja jeder Sch*** findet dumme Abnehmer. So long

jävla skit schrieb:
Ein Gamer braucht so einen mist nicht.
Gerade die Gamer benötigen diese Technolgie. Word läuft auch ohne variablen V-Sync smooth, aber Games laufen mit wesentlich geschmeidiger. Ich möchte es nicht mehr missen :)

greetz
hroessler

theseus schrieb:
Wer mit dem krisseligen Bild des 2730 zufrieden ist hat ohnehin niedrige Ansprüche. Aber nach Ganz schreien... :lol: Naja jeder Sch*** findet dumme Abnehmer. So long

Schon mal den 2730 auf dem Tisch gehabt? Oder willst du nur trollen?

@Topic:

Also ich weiß ja nicht, im Grunde ist es derselbe XL2730Z, nur irgendwie "frisiert" (?). Ich denke Freesync wird der Monitor definitiv haben. Da bin ich erst einmal auf den Preis gespannt.

Bierdeife schrieb:
Wieso nicht gleich einen größeren Bildschirm? Dann spart man sich die Schilde. :rolleyes:

Deswegen ...

Gaming-Monitor oder nicht? Iiyama X4071UHSU-B1 Review / Test
https://www.youtube.com/watch?v=oGwdkr7s1U0

27" bzw 28" reichen völlig aus mit 1440p, 4K treibt nur die Kosten in die höhe und lohnt auch nur mit grösseren Bildschirmen.

Die Frage ist welche Ansprpüche man stellt, 144Hz & rechteckiges Sichtfeld od. doch lieber Breitbildformat mit 60Hz

Den Tunnelblick bekommste so oder so wenn Du zu nach dran sitzt, auch bei 24" ist das schon so, je nachdem wie man sich konzentriert.

Zuletzt bearbeitet: (Selbstzensierung :))
Ich frage mich immer wie die wirklichen Gamer (die, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten) bisher ohne diese ganzen Features überhaupt spielen konnten, jetzt kommt hier wieder so ein "Gold Nova 3" CS:go "ProfiSpieler" an und erklärt uns dann, das er nanosekunden Lags massiv merkt usw. Aha. Ja dann los, PiP, fnatic, Mouse und SK Gaming haben dich nur noch nicht entdeckt.
Glaub mal das ein Profi dich auch mit einem 60hz 0815 Monitor besiegt...ohne gamingmaus und Mecha Keyboard...
Aber Kevin brauch mindestens 240hz Low lag Hyper Monitor mit 900fps gtx1080, eine Gamer Maus mit pollrate aus der Hölle und dazu eine Ping von 4ms, wenn er dann verliert lag es sicher an Windows 10 oder ?
Leute Leute, kommt doch mal klar.

In Afrika laufen die normalen Jugendlichen Barfuß einen Marathon in 2:30. Und dir und mir erzählen die Marketingmanager das du den xZ Schuh, bionische Trikots, Taping, kompressionssocken, pulsuhr, GPS, Schrittsensor, live Track, isotonische Nahrungsergänzung, Magnetfeldtherapie und eine videogestütze laufanalyse brauchst um unter 3std zu kommen...
(Ne Bro du bist einfach nur Fett und das Talent fehlt)

Aber los los, das muss alles sein. Der Jugendliche in Kenia lacht sich gerade schlapp wenn du mit deinem Gear ankommst und er dann Kreise um dich dreht. ...Barfuß verstehste, oder meinetwegen in selbstgebauten Flipflops aus alten Autoreifen...

Buttermilch schrieb:
Ich frage mich immer wie die wirklichen Gamer (die, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten) bisher ohne diese ganzen Features überhaupt spielen konnten, jetzt kommt hier wieder so ein "Gold Nova 3" CS:go "ProfiSpieler" an und erklärt uns dann, das er nanosekunden Lags massiv merkt usw. Aha. Ja dann los, PiP, fnatic, Mouse und SK Gaming haben dich nur noch nicht entdeckt.
Glaub mal das ein Profi dich auch mit einem 60hz 0815 Monitor besiegt...ohne gamingmaus und Mecha Keyboard...

Wen meinst Du überhaupt ? (Mein Kommentar ?)(Fazz = Pelle)

Ist ja noch früh am Tag für die Medikamente ^ ^

JA das geht, siehe QL & INS aus Portugal !
http://esreality.com/?a=users&user_id=34003

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Das wahrscheinlich 99,9978% der Leute hier nichtmal ansatzweise beurteilen können ob das Gear dich jetzt zum bessen Spieler macht oder evtl doch deine biologischen Grenzen. Evtl hast du ja nicht so tolle Hand-Auge-Koadination oder deine Leitgeschwindigkeit des Nervensystems ist etwas langsamer, dein räumliches taktisches denken ist schwächer. So bist du numal etwas schlechter. Da hilft auch kein pro Gamer Gear. Sondern Talent was du von Geburt hast oder nicht und dieses dann trainierst.

Und nochmal, wenn ich in etwas Profi bin, dann habe ich auch Verträge, die mir Geld bringen, mit Herstellern. Denkst du Schweinsteiger frisst funny frisch Chips als Profi, oder Nutella bzw trinkt Bier von Krombacher weil das ja so gut ist fur einen Sportler. Ne sie werben aber dafür. Ganz wie ein Supermodel BigMac und Katjes fat free zeugs... Lol https://www.foodwatch.org/de/informieren/werbeluegen/mehr-zum-thema/sportler-werbung/

Da kommt einer zu denen und gibt dir x€, sagt wir drehen jetzt nen Spot. Und wenn wir den 15x drehen müssen, kannste ja den Burger wieder ausspucken nachdem du genüsslich reingebissen hast.(fur die Kamera, wenn es denn überhaupt essbar ist.
Das ist genau so im esports. Du brauchst Firmen die das finanziell ermöglichen und diese promotest du dann. Egal ob es Keyboard, Maus, Monitore oder Gunnar Gaming Brillen sind :) oder online wetten. Alles nur aus einem Grund: du als Konsument sollst denken der nutztdas auch, ergo muss es gut sei, also kauf ich das was mein "Idol" empfiehlt. Wenn du Axel Schulz fragen wurdest wer die besten Grillzangen anbietet sagt er sicher "Fackelmann" und nicht Weber. Auch wenn er das privat so nicht sehen wird ;)

PS brauchst nicht auf persönliche Angriffe schalten ;) ich Betreibe seit Jahren Marktforschung in meinem Job an der Uni glaub mir einfach.
PPS fastfoot ist gesund (mit Bier und Chips habe ich beste Erfahrungen als Leistungssportler gemacht)
Genau wie Zucker macht nicht Fett kannst du kiloweise essen.. herrlich diese Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Die Kids from Kenia performen nur auf Wüstensand so gut. Auf Asphalt sieht die Sache anders aus...

Bei Egoshootern geb ich dir recht: Map-Kenntnis = A & O

Buttermilch schrieb:
PS brauchst nicht auf persönliche Angriffe schalten ;) ich Betreibe seit Jahren Marktforschung in meinem Job an der Uni glaub mir einfach.

Ich habe fertig :)

Da ich ja so ziemlich weis das seine Aussage auf Erfahrung basiert und nicht gesponsert ist kann ich die auch weiter empfehlen.

Eine Aussage ist auch, BenQ hat immer ein wenig mehr lag als die anderen auf Tournieren (Dreamhack & QCon) , wer kein Quake3 od. QL & 144Hz braucht hat sowieso keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eigenmächtiges Löschen von Beiträgen)
hroessler schrieb:
Gerade die Gamer benötigen diese Technolgie. Word läuft auch ohne variablen V-Sync smooth, aber Games laufen mit wesentlich geschmeidiger. Ich möchte es nicht mehr missen :)

greetz
hroessler

ne, diese "Technologie" ist totaler müll, wenn ich V-Sync/G-Sync an mache laggt es extrem, und alles wirklich nicht normal eher verzerrt und der Input lagg ist auch immens hoch.
Deswegen braucht diesen müll keiner. Es ist so unnötig das weiter zu erforschen, es wäre besser IPS und 144Hz oder 240Hz etc...

Zurück
Oben