News Zowie XL2735: BenQs neues eSports-Flaggschiff kostet 850 Euro

Was zur Hölle ist aufeinmal bei BenQ los. Jetzt fangen die mit ihrem Zowie Gaming Namen genau so an wie alle anderen. Dieser Preis ist etwas hochgegriffen. Was den Vogel aber abschießt ist die Preisgestaltung der älteren Modelle. Den Benq xl2730 gibts für 530 Euro und den identischen Benq Zowie Xl2730 gibts für 600. Ganz schöner Aufpreis nur damit da "zowie" drauf steht, obwohl dieser Name nichtmal Gewicht hat.

...und nach Jahren mit Monitoren über 60Hz hat die Hz-Angabe immer noch keine eigene Zeile/Spalte. Arme Hertzangabe, vllt. muss er mal ne Petition starten.

MrWaYne schrieb:
tests, z.b. meiner: http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-asus-pg279q-teil10.html
165Hz_schaltzeiten_extreme.jpg

edit: als vergleich hier ist deiner, bzw. das selbe Panel: http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-vg248qe-teil7.html#Reaktionsverhalten
response-144-100.jpg
nicht mehr so der unterschied...

edit2: eben noch folgendes entdeckt^^ : https://www.computerbase.de/2016-08...itor-mit-1-ms-144-hz-und-freesync-im-oktober/

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds echt nicht mehr witzig. Gehts noch oder was? TN Panel für 850,- € :daumen:
Ich glaub ich nehme meinen guten, alten U2412M wohl noch mit ins Grab.

eSport Flagschiff das heißt zu deutsch das er kein Sync hat.
Wer bei eSport Titel Sync an hat hat einen doch locker im Kopf.

"Kein Sync?, Sync an?"

Von welchem "Sync" reden wir? VSync? Adaptive VSync? Das ist doch unabhängig davon, ob ein Gerät G-Sync oder FreeSync bietet.

moquai schrieb:
Und ich bin es nicht gewesen. Bitte das Zitat korrigieren.

Ich finde den Screenshot sau gut. MMn haben da noch ein paar Pfeile mehr gefehlt :D

Besser einen XL2730Z kaufen und glücklich sein :) Und ja, es ist ein TN-Panel verbaut, der einem IPS nahe kommt, so what?

mic_ schrieb:
Ich finde den Screenshot sau gut.
Ich ja auch, ich wollte mir nur nicht meinen guten Ruf aufgrund falscher Zitate ruinieren lassen. :p

Auch wenn jetzt wegen dieser Aussage ein paar Moderatoren einen Hustenanfall bekommen haben, solche Dinge muss man klären. :D

So Leute, peitscht mich alle aus! Ich hab ihn gerade auf der offiziellen website von Benq für 780€ bestellt.
Ich geb feedback, wenn ich ihn getestet habe.

Haha ihr beiden seid lustig. Ich bin auch sehr gespannt.

Ich werde den Monitor aber nur aus meinem Blickwinkel schildern können. Habe keinerlei Kenntnisse über Tests mit Programmen oder so. Wenn mir jemand das erklären würde, würd ich ihn auch so testen.

Tatsächlich werden viele schmunzeln, denn ich spiele CS:GO in der 99DMG und ESL sowie ESEA League. Ich habe aktuell einen BenQ XL2420T aus dem Jahr 2011 und bin immernoch sehr zufrieden mit ihm. Da ich jedoch Anfang nächsten Jahres auf einen neuen PC umsteige, gönne ich mir das Upgrade von 120Hz auf 144Hz + DA. Außerdem interessiert es mich einfach, ob der Monitor echt an einen CRT rankommt. Schließlich wurde damit geworben.

Des Weiteren interessieren mich keine super genauen RGB Werte oder Farbtreue. Ich hab den XL2420T auch sehr gut hinbekommen, sodass er für mich schöne Farben hat.

-Spectre- schrieb:
Besser einen XL2730Z kaufen und glücklich sein :) Und ja, es ist ein TN-Panel verbaut, der einem IPS nahe kommt, so what?
Häh? Verstehe ich nicht. Inwiefern?

Zuletzt bearbeitet:
kln schrieb:
Ich werde den Monitor aber nur aus meinem Blickwinkel schildern können.
Wie auch sonst, denn das ist der Sinn vom "eigenen Blickwinkel", man nennt dies subjektive Beurteilung.
Durch Geräte wäre es eine objektive Beurteilung, denn man kann durch subjektives Empfinden keine Daten/Fakten/Werte verändern.

@atomec;

-Spectre- meint, es gibt auch TN-Panel mit guter Farbdarstellung.

DyAc macht zwar in dem Video einen guten Eindruck aber kein FreeG/sync geht in der Preisklasse nicht.

Zurück
Oben