News Zowie XL2735: BenQs neues eSports-Flaggschiff kostet 850 Euro

DaHans schrieb:
Eizo Foris FS2735

Warum genau muss die Bezeichnung bei BenQ Zowie XL2735 so ähnlich sein?

BenQ hat dieses Schema schon lange:
XL2710, 2720, 2730 und nun halt der 2735 der ein etwas besserer 2730 ist.

Dafür 850€ haben zu wollen ist allerdings....sportlich. :D

Wobei es ihn ja aktuell schon für weniger gibt.
Bei Geizhals steht schon länger FreeSync support drin, wäre toll zu wissen ob ja oder nein.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh manchmal nicht was da für Leute arbeiten ... ist doch von vornherein klar, dass dieses Ding nix wird...

849€ für das selbe TN Schrottpanel von AUO wie im XL2730Z....Ja ne, ist klar :evillol:

8-BaLL schrieb:
850 eur. Ja nee ist klar. Hauptunterschied zum XL2730Z besteht aus Scheuklappen und leicht verbessertem BenQ Blur Reduction mode.

Dafür nicht mal 165Hz Support, welchen die AHVA (IPS) Gsync Monitore bereits seit ca. 1 Jahr anbieten mit der gleichen DP 1.2 Schnittstelle.

Den XL2730Z konnte man bei einigen Ama Aktionen für 400-450 eur kaufen. Was rechtfertigt die zusätzlichen 400 eur bei dem neuen? Die Scheuklappen und leicht verbesserter Blur-Reduction mode?

Habe vor 2 Jahren den XL2430 kurz nach Messen auf der im OutletBenq Ebayshop für 190€ gekauft.
Genauso wird man, an ein paar wenige Exemplare, bestimmt wieder die Chance haben zb nach der jetzigen Gamescon wieder günstige schnapper zu machen.

850€ für TN... ja ne ist klar. Aber wird genug selbsternannte Pros geben, die das Ding vermutlich dennoch kaufen :D

850 Euro für einen TN ????? Drehen die am Rad?
Oder sind die "Fokus"-Blenden vergoldet ?

Würde nicht kaufen, sind mir eindeutig zu wenig Tribals und LEDs drauf, für ein Pro-Gam0r-Gerät.

Ich denke, dass sich der Straßenpreis auf 700-750€ legen wird.
Aber das ist ja immer noch zu teuer für einen 27" TN.
Wer bitte braucht diese Soforteinstellungs-Fernbedienung?
Eigentlich nur wenn sich Spieler einen Platz abwechselnd teilen.

Was bringt mir die Profilspeicherung (eigentlich ist ja nur die Höhe interssant) für Transport, wenn auf der LANparty andere Tische und Stühle sind. Man muss den Monitor dennoch manuell korrigieren.

Es ist nur interessant für Gaming-Events, bei denen die Monitore von verschiedenen Clans/Spielern bedient werden.

Für Privathaushalt eher uninteressant.

Und die Scheuklappen kann man selbst basteln oder wegen Budgetmangel aus Karton schneiden...

850€ für: WQHD, 144Hz, weder Free-/ noch G-Sync scheint mir deutlich zu hoch gegriffen :freak:
Selbst mit Free-Sync/ G-Sync wäre der Preis noch über der Konkurrenz, aber so hat das Gerät doch keinen wirklichen Mehrwert oder...?

mic_ schrieb:
Und die Scheuklappen kann man selbst basteln oder wegen Budgetmangel aus Karton schneiden...

Man kann vieles bauen.
Allerdings sieht es dann oft auch aus wie "gebastelt" und/oder erfüllt den Zweck nicht in der gleichen Art und Weise.

Das kann nicht jeder, das will nicht jeder.

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Das kann nicht jeder, das will nicht jeder.
Und ich bin es nicht gewesen. Bitte das Zitat korrigieren.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 684
Zuletzt bearbeitet:
Kein Pro dieser Erde muss sich einen Monitor selbst kaufen, dass vergessen die Möchtegern Pros die davon nicht leben können hier immer ;)
850EUR für ein Panel mit schlechter Bildqualität und kaum Features wird sich schon bei den "Gamern" verkaufen, hauptsache hohe Bildwiederholungsrate

Ich vermute mal das kein anderer Hersteller weniger input Lag haben wird.Da war BENQ eigentlich immer sehr gut.Nicht umsonst stehen die Dinger auf den eSports Events.
Ich selbst habe einen BENQ XL2410T,darmals auch sehr teuer gewesen unterstützt 3d was ich noch nie benutzt habe und hat 120 hz.Abgesehn das er ziehmlich schwer einzustellen war auf meine Bedürfnisse ,ist der schon sehr sehr gut gewesen.Obgleich 850 Euro auch ne Ansage sind.Da bekommt man für den gleichen Preis auch gute Acer und Asus,die Frage stellt sich nur beim Inputlag,wenn dieser wieder unter allen anderen liegt,wird jeder Pro das vorziehen.

Kyra schrieb:
INicht umsonst stehen die Dinger auf den eSports Events.
​glaubst da kommt ein Profi und verlangt die so? das nennt man SPONSERN damit die MAssen denken daß das Gerät geil ist.

Zurück
Oben