News Zowie XL2735: BenQs neues Gaming-Display fährt die Schilde hoch

jävla skit schrieb:
...
Es gbit nichts schlimmeres als Input lagg....
...doch doch, gibt es: z.B. Besserwisser. Oder Leute die meinen, sie müßten anderen ihre Meinung aufschwatzen.

Die Wahrnehmung solcher Sachen ist eben sehr unterschiedlich bei den Leuten. Tearing z.B. nehme ich auch kaum bis garnicht wahr, Inputlag schon eher aber mit entsprechend schneller Hardware läßt sich da schon einiges vermeiden.
Und wenn bei dir das Bild verzerrt, wenn du G-/V-Sync aktivierst, stimmt mit deinem Monitor oder sonst was nicht. Ansonsten wäre das bestimmt außer dir auch anderen Leuten aufgefallen, hab ich allerdings noch nie von gehört.

Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
...doch doch, gibt es: z.B. Besserwisser. Oder Leute die meinen, sie müßten anderen ihre Meinung aufschwatzen.

Die Wahrnehmung solcher Sachen ist eben sehr unterschiedlich bei den Leuten. Tearing z.B. nehme ich auch kaum bis garnicht wahr, Inputlag schon eher aber mit entsprechend schneller Hardware läßt sich da schon einiges vermeiden.
Und wenn bei dir das Bild verzerrt, wenn du G-/V-Sync aktivierst, stimmt mit deinem Monitor oder sonst was nicht. Ansonsten wäre das bestimmt außer dir auch anderen Leuten aufgefallen, hab ich allerdings noch nie von gehört.

Mein Monitor ist inornung, -Sync ist das Problem, sonst nichts.

WEnn ich bei csgo über 900 FPS habe sehe ich kein Tearing, wenn das _Auftritt ist euer monitor einfach Kaputt.

Aber das tritt doch gar nicht auf. Dank Sync hab ich kein Tearing, keinen Inputlag und schon gar keine Verzerrungen. Läuft alles flüssig und butterweich. ;)

@ Marcel55, Spectre und Pict

Ich denke ich werde noch warten. Da meine 390er Nitro eh besser mit meinem ollen UltraSharp U2412M harmoniert als mit einem 27er QHD Monitor und ich die Nitro wohl auch noch min. ein Jahr im Rechner behalten werde, nutze ich die Zeit doch einfach, um mir mehr (oder überhaupt mal) Sachkenntnis anzueignen. Und bis dahin gibt es dann hoffentlich auch mehr Auswahl an FreeSync, QHD Monitoren.

-Spectre- schrieb:
Letzte Woche hättest du beim Amazon Prime Day zuschlagen sollen, denn dort war der 2730 für 400€ angeboten. War ziemlich schnell vergriffen.

Wow, der XL2730Z für €400? War dann aber wahrscheinlich auch die erste Rev. :p
Danke euch! :)

jävla skit schrieb:
Ein Gamer braucht so einen mist nicht.

jävla skit schrieb:
ne, diese "Technologie" ist totaler müll, wenn ich V-Sync/G-Sync an mache laggt es extrem, und alles wirklich nicht normal eher verzerrt und der Input lagg ist auch immens hoch.
Deswegen braucht diesen müll keiner. Es ist so unnötig das weiter zu erforschen, es wäre besser IPS und 144Hz oder 240Hz etc...

jävla skit schrieb:
Mein Monitor ist inornung, -Sync ist das Problem, sonst nichts.

WEnn ich bei csgo über 900 FPS habe sehe ich kein Tearing, wenn das _Auftritt ist euer monitor einfach Kaputt.

Bei 30-40fps nervt tearing extrem. Und dafür gibt es sync. Das ist die wesentlich bessere Lösung als V-Sync und Triple Buffering ;-D

tek9 schrieb:
Bei 30-40fps nervt tearing extrem. Und dafür gibt es sync. Das ist die wesentlich bessere Lösung als V-Sync und Triple Buffering ;-D
30-40 FPS in cs go ? äm was für einen PC hast du? Intel Pentium 1? GeForce 9800 GTX ? :D

Also wie Tearing ist auf 30-40 FPS weiß ich nicht, hatte ich nie und werde ich nie haben.

atomec schrieb:
Wow, der XL2730Z für €400? War dann aber wahrscheinlich auch die erste Rev. :p
Danke euch! :)

Nope, war schon die zweite. Die erste Rev gibt es soweit ich weiß nicht mehr, alle Panels wurden ausgetauscht :)
Ergänzung ()

jävla skit schrieb:
30-40 FPS in cs go ? äm was für einen PC hast du? Intel Pentium 1? GeForce 9800 GTX ? :D

Also wie Tearing ist auf 30-40 FPS weiß ich nicht, hatte ich nie und werde ich nie haben.

Warum gehst du immer von CS GO aus? Nur wenn du ausschließlich CS spielst, trifft es lange nicht auf andere zu! 30-40 fps sind bei aktuellen Spielen je nach Einstellungen normal und dafür ist dann eben G-/Freesync da, damit es auch bei so geringen fps flüssig bleibt. In CS wird man das sowieso nicht brauchen, aber es gibt auch noch andere Spiele.

Außerdem wenn du Probleme hast, dann stimmt was mit deinem Monitor nicht, denn alle anderen haben damit keine Probleme wenn es ordentlich funktioniert.

Keine Ahnung was die Rev. sein soll aber mein XL2730Z ist Baujahr 2015, September. Aktuell noch absolut tadellos und ein super Bild :)

@kowa15:

Dann hast du wahrscheinlich Rev 2. Sehen kann man das anhand der Firmware, sollte V002 sein. Abfragen kannst du das, indem du während dein Bildschirm startet für ein Paar Sekunden die Menu Taste drückst.

Hier wird dann beschrieben, was das Problem mit V001 war: klick

-Spectre- schrieb:
Nope, war schon die zweite. Die erste Rev gibt es soweit ich weiß nicht mehr, alle Panels wurden ausgetauscht :)
Ergänzung ()

Warum gehst du immer von CS GO aus? Nur wenn du ausschließlich CS spielst, trifft es lange nicht auf andere zu! 30-40 fps sind bei aktuellen Spielen je nach Einstellungen normal und dafür ist dann eben G-/Freesync da, damit es auch bei so geringen fps flüssig bleibt. In CS wird man das sowieso nicht brauchen, aber es gibt auch noch andere Spiele.

Außerdem wenn du Probleme hast, dann stimmt was mit deinem Monitor nicht, denn alle anderen haben damit keine Probleme wenn es ordentlich funktioniert.

Weil ich oben von CSGO eben rede?
Mein Monitor ist in Ordnung, wenn ihr Tearing hat ist euer Monitor Kaputt ganz einfach, so schwer zu verstehen? ...
Wenn man normale Einstellungen hat 1080P hat man nie 30-40 FPS und wenn man die hat ist der Pc zu schlecht für die Grafik die man aktuell eingestellt hat.

@jävla Skit:

Und wo hat tek9 gesagt, dass er 30-40 fps in CS GO hat? Du weißt doch gar nicht welches Spiel er gemeint hat.
Wenn man Tearing hat, dann ist also der Monitor kaputt? All right pal. :rolleyes:

jävla skit schrieb:

Oha da trumpft einer mit billiger Polemik auf weil er argumentativ nicht mehr weiter kommt :king:

Hast du kein Geld für ein Display mit Sync? Oder warst du ahnungslos als du dein aktuelles Schmuckstück gekauft hast und ärgerst dich nun insgeheim das es keine Sync Technologie unterstützt?

:evillol:

tek9 schrieb:
Oha da trumpft einer mit billiger Polemik auf weil er argumentativ nicht mehr weiter kommt :king:

Hast du kein Geld für ein Display mit Sync? Oder warst du ahnungslos als du dein aktuelles Schmuckstück gekauft hast und ärgerst dich nun insgeheim das es keine Sync Technologie unterstützt?

:evillol:

ja habe kein Geld für sync, aber dafür für ein Motorrad was 15 000 kostet und ein Auto was 30 000€ Kostet.
Stimmt für 400 ? 500? Sync. Monitor habe ich kein Geld :(

Ich will kein Sync weil es unnötig ist, ich noch nie Tearing hatte und einfach zum teil überteuerter mist ist. Wäre das gleiche wenn ich einen Kugelschreiber um 200€ kaufe weil da Asus drauf steht und mir nichts weiteres bringt.

Ohhh da ist jemand angepisst das er Autos und Motorräder für für 45k abzahlen muss und nicht mal die paar hundert Euro für ein gutes Display ausgeben kann :D

Aber Wayne jeder gibt seine Kohle für das aus was ihm wichtig ist.
Aus reinem Neid zu behaupten das Free/GSync überteuerter Mist wäre, ist wohl die ehrlichste Form der Anerkennung du man von Dir bekommen kann.

...er is'n Troll ohne Ahnung! Sieht man in jedem seiner Ergüsse hier.

tek9 schrieb:
Ohhh da ist jemand angepisst das er Autos und Motorräder für für 45k abzahlen muss und nicht mal die paar hundert Euro für ein gutes Display ausgeben kann :D

Aber Wayne jeder gibt seine Kohle für das aus was ihm wichtig ist.
Aus reinem Neid zu behaupten das Free/GSync überteuerter Mist wäre, ist wohl die ehrlichste Form der Anerkennung du man von Dir bekommen kann.

haha :D Ja, echt schlimm, 45K für Maschine und Auto aber nicht die paar Hundert für ein Monitor xD klar :D

Neid? What the fuck? Nein, Es ist überteuerter Mist, man braucht es nicht ganz einfach. Ich will endlich 240 Hz auf 24 zoll

Zurück
Oben