Da hätten die wenigstens das panel auf 165hz bringen können, was selbst DP 1.2 Standard noch hergibt, wie das bei neueren Gsync Monitoren der Fall ist bei gleicher Auflösung. Auch wenn es fraglich ist ob man den Unterschied wirklich merkt 144->165, wenns technisch machbar ist, sollte es auch ausgenutzt werden.
Desweiteren sieht mir das Beispiel Video sehr suspekt aus. Ich habe den XL2730Z und bei 280fps im CSgo (wie im Video zu sehen) hat das Bild niemals so viel Ghosting wie im Video, selbst mit deaktiviertem BenQ Blur Reduction Modus (also im normalen Betrieb ohne Blur Reduction). Es sieht echt so aus, als hätten sie im Video das Overdrive komplett deaktiviert beim 2730 (AMA off). Denn wie bereits erwähnt, die 280fps im CSgo selbst bei so schneller Bewegung sehen nicht so aus auf einem 2730 mit "AMA High" (Standardeinstellung), also mit aktiviertem Overdrive.
Oder die haben einfach einen normal Modus ohne Blur-Reduction mit einem Blur-Reduction modus verglichen (der ja im 2730 auch schon vorhanden ist), was wiederum wenig Sinn machen würde.
Ich sage jetzt schon mal, erhofft euch da nicht zu viel, das was im Video suggeriert wird, ist höchstwahrscheinlich irgend so eine schwachsinnige Marketinggacke. Einfach mal einen Test von Prad oder tftcentral abwarten, denn ich bin mir sehr sicher, dass am ende kaum Unterschied vorhanden sein wird. Es wird wohl einfach ein leicht verbesserter BenQ Blur Reduction (BBR) modus sein, aber der ist ja auch schon im 2730 drin. Und wenn man Adaptive Sync einschaltet, ist BBR eh nicht mehr möglich, wird beim neuen Zowie auch nicht anders sein, weil das aktuell technisch noch nicht geht.
Der Zowie sieht im moment wirklich mehr nach Marketinggelaber aus als wirklichen Upgrade zum Vorgänger, ähnlich wie die ganzen 48.000dpi Mäuse.