News Zu viel Strahlung: Apple droht ein Rückruf für das iPhone 12 in Frankreich

Weyoun schrieb:
Die kennst Apples Marktmacht anscheinend schlecht. Würde Foxconn das ungefragt tun, hätten sie die längste Zeit Apple-Produkte zusammengeschraubt. Wenn wir unsere Automotive-Steuergeräte während der laufenden Serien "optimieren" wollen, geht das nur durch aufwendige Change-Requests mit dem Kunden. Wenn wir was ändern wollen, wird das oft abgelehnt, wenn der Kunde was ändern will, müssen wir eine Lösung finden. ;)
du deutest an Apple wusste Bescheid. Und beantworte mal wer sonst ausser Foxconn die Kapazitaeten und Sklaven mitbringen kann? Wer kann genauso viel und selber Zeit produzieren unter aehnlichen Umstaenden? niemand mehr. Der Blick nach Indien war ein Wink, der aber nicht in selbem Masse realisierbar sein wird

EmilEsel schrieb:
erklärt deren Kundschaft :evillol:
aber gut das es nach all den jahren mal auffällt

nächstes jahr dann mal das 13 testen?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Softwareupdate dies freischaltet.

Wenn es so wäre, wird ein Update es auch korrigieren. Oder die Franzosen updaten ihre Messmethodik. Man wird es sehen.

Was ich positives mitnehme ist: Das auch nach längerer Zeit nochmal kontrolliert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und knoxxi
Ein Vertreter der niederländischen Aufsichtsbehörde erklärte demnach, es scheine kein akutes Risiko zu existieren.
Gibt es nun ein Risko oder nicht? Was scheint, kann ich auch selber sagen. Die Behörden sollen es doch aber untersuchen und abschließend sagen: Risiko ja oder nein?!

Hito360 schrieb:
du deutest an Apple wusste Bescheid. Und beantworte mal wer sonst ausser Foxconn die Kapazitaeten und Sklaven mitbringen kann?
In China sind die Löhne mittlerweile zu hoch, also geht die Karawane weiter in Richtung Vietnam und in 10 Jahren vielleicht auch Richtung Afrika. Und dort muss dann nicht Foxconn zwingend die "Lohn-Sklaven" ausbeuten.
Hito360 schrieb:
Wer kann genauso viel und selber Zeit produzieren unter aehnlichen Umstaenden? niemand mehr. Der Blick nach Indien war ein Wink, der aber nicht in selbem Masse realisierbar sein wird
Stand heute kann das vermutlich nur Foxconn. Da Apple aber Langfristverträge abschließt, ist völlig unklar, wer in 5 Jahren (wenn die nächsten Verträge spruchreich sind) die Apple-Geräte zusammenschraubt.

@Lyle
Ja, nein, vielleicht...
Normalerweise scheint nur die Sonne oder Mond. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Lyle schrieb:
Die Behörden sollen es doch aber untersuchen und abschließend sagen: Risiko ja oder nein?!
Ob ein Risiko davon ausgeht, wenn die angegebenen Grenzwerte gerissen werden, ist bis heute wissenschaftlich nicht belegt.

Deswegen "scheint es kein Risiko zu sein."

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
cerespk91 schrieb:
Boa, hier kann man einige Kommentare echt nur sehr schwer ertragen.

Zu dem ganzen Thema kann man sich gerne mal den Science Cops Podcast anhören:
https://www.quarks.de/podcast/hochgefaehrliche-handystrahlung-die-akte-5g/

Dort wird das ganze mit SAR-Werten, 5G und Co. schön erklärt ... inkl. Quellenangaben.
Also das ist ja Bullshit, was Du als Nachweis vorlegst. Die Quellen beziehen sich auf Veröffentlichungen, die älter als 10 Jahre sind, wo es noch kein 4G oder 5G flächendeckend zur Verfügung stand. Und die eine Studie von 2018 bezieht sich auf die veraltete Frequenz 900 Mhz. Und vom Bericht (IEEE, 2021) der Italiener wegen 5G steht:

B. GESUNDHEITSRISIKEN IM ZUSAMMENHANG MIT BEAMFORMINGDie in diese Kategorie fallenden Arbeiten zielen darauf ab, einen Zusammenhang herzustellenzwischen Beamforming und Gesundheitsrisiken [4], [5], [11], [12].Im Detail könnte Beamforming laut [5] ein Problem darstellen Gesundheitsrisiko, da 5G-GNBs, die diese Funktion nutzen, dies tun werden Erhöhen Sie die effektive Strahlungsleistung. Allerdings gibt es keine wissenschaftlicheZur Untermauerung dieser Behauptung werden stichhaltige Beweise vorgelegt. (übersetzt)

Es werden Leistungen erhöht und es gibt noch keine aktuelle umfangreiche wissenschaftliche Überprüfung, laut Bericht.

Also nicht gleich die Pille runter schlucken, ohne die Packungsbeilage gelesen zu haben.

Es ist kein Bullshit, es sind valide Quellen.
Dass man vor 10 Jahren 5G nicht studieren konnte, logisch.

Aber das Du hier alles diskreditierst ist nicht korrekt. Sicher, das nicht nur deine Angst die nächste Kuh durchs Dorf treibt? Hört sich nämlich eher so an, da es bisher nicht nachgewiesen wurde, dass es in irgendeiner Art gesundheitsschädlich ist. Die Frequenzen sind immer noch WEIT außerhalb der grundsätzlich schädigenden Bereiche.

Und auch aktuelle Handys müssen SAR-Werte einhalten.

Ich diskreditiere nicht, sondern möchte herausfinden, ob es wirklich eine Gefahr für die Gesundheit ist. Hier
noch ein Bericht über den Umgang von Apple mit besorgten Kunden. Das ist nicht seriös!

https://www.golem.de/news/iphone-12...-zu-strahlenwerten-schweigen-2309-177682.html

Wer schweigt, hat definitiv etwas zu verbergen!

Die vorgelegten Studien verzerren das Bild, weil diese entweder unvollständig (nur bestimmte Frequenzen z.B.), zu alt oder nur auf technische Fakten basieren (ohne Probanden oder Statistiken Gesundheitsakte etc.). Ich würde gerne wissen, wer diese teuren Studien finanziert. Wäre sehr Interessant zu wissen.

Hier noch die Zahlen der Hirntumor-Erkrankungen. Wenn es jemanden interessiert. Tendenz steigend.

https://www.hirntumorhilfe.de/hirntumor/statistiken/zahlen-weltweit/

Wer will schon 5,74 Watt am Ohr haben.

Zuletzt bearbeitet:
xvaranx schrieb:
Wer schweigt, hat definitiv etwas zu verbergen!
Oder weiß es schlicht im Moment selbst nicht besser. Apple war noch nie ein Quell der Außenkommunikation.
Ergänzung ()

xvaranx schrieb:
Hier noch die Zahlen der Hirntumor-Erkrankungen. Wenn es jemanden interessiert. Tendenz steigend.
Was absolut null evidenz hat.

IMG_5793.jpeg

Und das finde ich wo??

Liest du eigentlich selbst was du postest?

IMG_5795.jpeg

Noch mal zum Mitmeißeln

"Nach derzeitigem Wissensstand führen weder Umweltfaktoren, Ernährungsgewohnheiten, seelische Belastungen, Stress noch elektromagnetische Felder im Frequenzbereich des Mobilfunks zu einem höheren Hirntumor-Risiko."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cerespk91, Kitsune-Senpai, ComputerJunge und 2 andere
Du kannst nicht erwarten, dass Schwurbler ihre Quellen lesen. Die werden von der Peergroup geliefert und stumpf mit Stammtischangstmacherei weiterverbreitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi
Tut mir leid, aber mich bringt so was total auf die Palme. Ich erwarte schon nicht das man den Unterschied zwischen der Korrelation oder der Kausalität einzelner Effekte erkennt.

Aber mit dem Verhalten fangen Fake News/Verschwörungsideologien an. In dem Halbwahrheit aus dem Kontext gerissen werden. Denn bei einer notwendigen Quellenkritik das Ding einfach in 2min gebombt ist, lässt man das einfach weg. Stört nur, zahlen lesen sich ja viel besser als Text.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, nme1337 und LochinSocke
Eine Steigerung um ca. 50 % in 20 Jahren einfach aufs Handy zurück zu führen ist auch fragwürdig.

Da gibt’s viele andere mögliche Faktoren. Anstieg der Weltbevölkerung, bessere Prävention und Diagnostik z.B.
Da muss es nichtmal mehr Auslöser geben…

Und was Watt mit Tumor zu tun haben soll würde mich mal interessieren. Setz dich dann bloß nicht in die Nähe eines Ofens. Oder eines anderen Menschens. Der hat auch 100e Watt an Wärmeerzeugung. Was da alles passieren kann! Man stelle sich vor beide strengen sich noch an beim „Aneinanderreiben“! Oh Gott, oh Gott! Verbieten, alles!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und iSight2TheBlind
Kommando schrieb:
Der hat auch 100e Watt an Wärmeerzeugung
Und das auch noch in einem Frequenzbereich von 300 GHZ bis 400 THZ.
Ergänzung ()

Zum thema

IMG_5797.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
JimmyTheApe schrieb:
Ob ein Risiko davon ausgeht, wenn die angegebenen Grenzwerte gerissen werden, ist bis heute wissenschaftlich nicht belegt.

Deswegen "scheint es kein Risiko zu sein."
"The report from the French National Frequency Agency (ANFR) indicated that the iPhone 12 breached EU regulations around the Specific Absorption Rate (SAR) permissible for the device." [The Register]

Dann sind die EU Richtlinien hier sinnlos/arbiträr? Wonach richtet der Inspector General denn seine Entscheidungen aus? Aktiv werden, nur wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist?

• Es gibt sie um mögliche Risiken im Voraus zu verringern/auszuschließen.
  • Nach den Richtlinien
  • welches Kind und welcher Brunnen?

Ist halt ein Bratapfel.

Ich kenne Leute die beim schlafen das Phone neben sich legen. Ist das gefährlich?

Das kann Dir keiner sagen. Die wachen nicht mehr auf. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben