1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hab kein Hobby in die Richtung oder bin Profi. Hab bisher auch nichts geplant in die Richtung...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Geplant 2 Monitore:
LG UltraGear 27GP850P-B 2× oder nur einmal und dann aber noch mit einem 21:9 Monitor (bin mir in dem Fall aber noch unsicher)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Noch nichts gekauft bisher
Sollte leise sein, der Rest relativ egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch warten
Danke an alle die antworten (bin nicht ganz so bewandert was Technik angeht, gerne auch andere Vorschläge bei CPU, etc.)
700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Hogwarts Legacy, Minecraft, City Skylines (mir fällt grad spontan nichts mehr ein) -> sollte zukunftssicher sein
- Welche Auflösung? Bis WQHD aufjedenfall
- Mittel bis hohe Grafikeinstellungen
- Sollten schon 60 FPS sein
Hab kein Hobby in die Richtung oder bin Profi. Hab bisher auch nichts geplant in die Richtung...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Geplant 2 Monitore:
LG UltraGear 27GP850P-B 2× oder nur einmal und dann aber noch mit einem 21:9 Monitor (bin mir in dem Fall aber noch unsicher)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Noch nichts gekauft bisher
- Prozessor (CPU): AMD ryzen 5 7500F
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Geplant war die Radeon RX 7800 XT mit 16 GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet Pure Power 12M 750W
- Gehäuse: noch unschlüssig
Sollte leise sein, der Rest relativ egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch warten
Danke an alle die antworten (bin nicht ganz so bewandert was Technik angeht, gerne auch andere Vorschläge bei CPU, etc.)