"Zukunftsicheres" setup

was gefällt dir am X570S UD nicht? stört die optik?
nicht aufm schirm gehabt, sieht nach einer guten alternative aus. was mir an den x570 boards gefällt ist dass beide m2 slots pcie4/x4 sind. das gigabyte hat auch nicht diesen killer lanadapter... mit dem hat ich ja schon oft genug stress weil die teilweise sehr speziell sind. danke!
 
Wenn du aber keine großen Dateien regelmäßig hin und her schaufelst oder Videobearbeitung im professionellen Rahmen machst, bringen dir die 4.0er m.2 slots aber wenig bis gar nichts.

Also ich habe ein B550er und habe im Alltag noch nie irgendwelche Probleme mit der Geschwindigkeit der 2. SSD gehabt.
 
da hast du sicherlich recht, aber das board ist jetzt ein ganz guter kompromiss aus schnelleren anschlüssen für ~25€ mehr gegenüber dem günstigsten vorschlag (aorus).
das macht bei dem derzeitigen warenwert dann auch keinen großen unterschied mehr


fällt mir gerade sowieso auf, die mainboards sind allesamt im preis rund 10-15% hoch
 
canaid schrieb:
nicht aufm schirm gehabt
Deathangel008 schrieb:
ein Gigabyte X570S UD mit drei M.2-slots kriegt man für knapp 35€ weniger. wenn die optik nicht stört...
:p

was mir an den x570 boards gefällt ist dass beide m2 slots pcie4/x4 sind.
wie gesagt, beim X570S UD sind es sogar drei slots. gibt auch welche mit 4 M.2-slots (und sogar eins mit 6, aber da klauen zwei dem x16-slot lanes).

ansonsten ist das so ziemlich der größte vorteil den X570 gegenüber B550 hat: mehr lanes und die potenziell alle 4.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canaid
Zurück
Oben