HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 83.221
Hängt von Deiner Software "heute" ab ob 2GB oder 4GB.
"Schneller"? Warum sollte sie schneller durch mehr Speicher werden. Wird es nicht, war es noch nie. Dir 4GB sind nur dafür da, dass die Graka länger die Frames halten kann.
Während eine 2GB-Karte bei bestimmten Games irgendwann zusammenbrechen, wenn der Speicher am Ende ist, bleiben die FPS bei 4GB-Karten gleich. DAS ist alles.
Woher kommt nur dieses "schneller"?
Und etwas langsamer sind die Karten mit mehr Speicher weil die Verwaltung des Speicher aus ein bisschen Zeit der GPU kostet, aber das sind Peanuts. Ihr macht euch da um 2% Gedanken, während die 90%-Leistungsunterschied wenn der Speicher ausgeht scheinbar nicht "soooo" wichtig sind, wie die lächerlichen 2%.
Verhältnismäßigkeit.
Und "HEUTE" sind bei bestimmten Szenarios auch 3GB mal locker zu wenig. Und das hat nix mit der Auflösung an erster Stelle zu tun, sondern ist nur davon abhängig wie die Engine eines Games mit Texturen umgeht, und wie die Texturen des Games aufgelöst sind.
"Schneller"? Warum sollte sie schneller durch mehr Speicher werden. Wird es nicht, war es noch nie. Dir 4GB sind nur dafür da, dass die Graka länger die Frames halten kann.
Während eine 2GB-Karte bei bestimmten Games irgendwann zusammenbrechen, wenn der Speicher am Ende ist, bleiben die FPS bei 4GB-Karten gleich. DAS ist alles.
Woher kommt nur dieses "schneller"?
Und etwas langsamer sind die Karten mit mehr Speicher weil die Verwaltung des Speicher aus ein bisschen Zeit der GPU kostet, aber das sind Peanuts. Ihr macht euch da um 2% Gedanken, während die 90%-Leistungsunterschied wenn der Speicher ausgeht scheinbar nicht "soooo" wichtig sind, wie die lächerlichen 2%.
Verhältnismäßigkeit.
Und "HEUTE" sind bei bestimmten Szenarios auch 3GB mal locker zu wenig. Und das hat nix mit der Auflösung an erster Stelle zu tun, sondern ist nur davon abhängig wie die Engine eines Games mit Texturen umgeht, und wie die Texturen des Games aufgelöst sind.
Zuletzt bearbeitet: