Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

The Gorge

Zwei super effektive "Soldaten", sollen eine Schlucht bewachen. Einer auf der Ost-Seite und einer auf der West-Seite. Sie kenn sich nicht und dürfen auch keinen Kontakt haben. Sie fangen ihren Dienst an, ohne wirklich zu wissen, was sie da eigentlich bewachen. Ihr Vorgänger hat nur gesagt, es darf nichts AUS der Schlucht rauskommen.

Die Grundstory finde ich super. Ich steh auf so Mystery zeug. Leider nimmt der Film aber wieder eine super einfache Erklärung für alles, die man auch schon zu genüge gesehen hat. Bis dahin, wo man quasi erfährt was da eigentlich los ist, ist der Film ziemlich gut. Beide Hauptdarsteller sind überzeugend, der Look ist gut und es bleibt ein beklemmendes Gefühl bis ca. der hälfte vom Film.

Dass mal wieder ein geheimes Experiment schief gegangen ist und eine geheime Organisation alles vertuschen will und/oder davon noch profitieren will, ist halt mittlerweile echt ausgelutscht. Der Film wäre mMn deutlich besser, wenn man mal nicht wie immer alles möglichst einfach erklären will, ala "böse Menschen machen böse Sachen". Lasst doch da mal ein Tor zur Hölle sein, ein Tor zu anderen Dimensionen etc.

Ab dem Zeitpunkt, wo das Mysterium anfängt sich zu legen, baut der Film für mich einfach stark ab. Die Erklärung ist mir zu plump.

Von mir gibts noch 6/10. Ist sehenswert, hab mir aber deutlich mehr erhofft.
 
Dying to Survive LINK

Cheng Yong beginnt illegale Krebsmediamenkte aus Indien zu verkaufen, die nur ein Bruchteil des westlichen Originals kosten.

Comedy-Drama basierend auf einer wahren Geschichte, wobei ich mich an keine Comedy erinnere. Stattdessen liegt der Fokus auf vielen verzweifelten Leukämiepatienten, die die irren Preise für ihre Medikamente nicht zahlen können. Hier passt der chinesische Hang zu Drama und emotionaler Manipulation wenigstens zum Thema.

6/10
 
Alien: Romulus LINK

Technisch sauber, Story dämlich ... Eine Art reboot mit "jungen" Protagonisten, welches wohl die neue Zielgruppe darstellen soll, allerdings in konfuser Story und natürlich mit jeder falschen Entscheidung, die man nur treffen kann. Zudem ist das Meiste ziemlich vorhersehbar, verbunden mit einem nicht wirklich fesselnden Plot.

Am besten ist tatsächlich noch die Figur des Androiden.

04/10.
 
Ich fand den ganz gut. Sicher kein Meisterwerk, aber ich wurde gut unterhalten.
Vielleicht bin ich näher an der Zielgruppe. ^^

Von mir eine 7/10
 
@Blackland Vielleicht wollte man die Sympathien diesmal auf den Antagonisten (das Alien) fokussieren!?
Ich hab jetzt nur den Trailer gesehen und hoffe dass das Alien seinen Spass hatte....:mussweg:
 
Nein, ganz und gar nicht. Zu wenig screentime. Ein bissl Hommage an Teil 1, aber zu wenig, als das es wirkt.

Und das Dümmste:
.. ein Fötus entwickelt sich innerhalb weniger Minuten zum ausgewachsenen 3-Meter-Monster!
 
Blackland schrieb:
Nein, ganz und gar nicht. Zu wenig screentime. Ein bissl Hommage an Teil 1, aber zu wenig, als das es wirkt.
Ich würde mich schon als Fan der Alien Reihe bezeichnen und ich hab selbst an Prometheus und Co. was Unterhaltsames gefunden. Folglich hab ich mich echt auf Romulus gefreut und direkt auch mal die 4K Variante gekauft. Mittlerweile bin ich 2x eingeschlafen..... Leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
FrankenDoM schrieb:
Mittlerweile bin ich 2x eingeschlafen..... Leider...
War im Kino nicht gar so einfach - die Lautstärke der BOOM - Effekte war einfach oberhalb meiner Schlafschwelle... :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, getexact und FrankenDoM
Araska schrieb:
Effekte war einfach oberhalb meiner Schlafschwelle
Um die etwas anzupassen empfehle ich Dir mit Herrenmannschaften ins Trainingslager zu fahren oder noch besser, Kinder ;)

Aber noch mehr OT lassen wir lieber :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben