Banger
Fleet Admiral
Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste
Wollte meine Mutter sehen, weil sie den ersten Teil sah, da habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch fremdfinanziert mir das Teil zu geben.
Ich habe leider nicht den Vorgänger gesehen und auch nicht die Bücher gelesen, aber dieser Teil hat mich unterhalten und es war auch spannend. Nun würde es mich interessieren, wie die Geschichte weitergeführt wird, da das Ende einen Nachfolgerfilm suggeriert. Erstmal 1-2 Jahre warten. -.-
Aber paar Dinge machen mich doch stutzig. Das ist jetzt mit Spoiler von der Geschichte des Filmes:
Bewerten würde ich mal so bei 7 von 10.
Wollte meine Mutter sehen, weil sie den ersten Teil sah, da habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch fremdfinanziert mir das Teil zu geben.
Ich habe leider nicht den Vorgänger gesehen und auch nicht die Bücher gelesen, aber dieser Teil hat mich unterhalten und es war auch spannend. Nun würde es mich interessieren, wie die Geschichte weitergeführt wird, da das Ende einen Nachfolgerfilm suggeriert. Erstmal 1-2 Jahre warten. -.-
Aber paar Dinge machen mich doch stutzig. Das ist jetzt mit Spoiler von der Geschichte des Filmes:
Die Jugendlichen um Thomas sind also im Labor von W.C.K.D. gelandet und es kam raus, dass die Leute dann ausgewählt wurden und dann "starben", indem sie "angeschlossen" wurden. Ich finde es seltsam, dass dieses Hightech-Labor so eklatante Sicherheitsmängel hatte. Ich würde was anderes erwarten. Der Außenseiter, der in der Mensa alleine saß (Name weiß ich nicht mehr), war m.E. in einem anderen Zimmer untergebracht. Da kommt jetzt das "WTF?". Der konnte also unbemerkt irgendwie die Abdeckung von Lüftungsschacht entfernen, alles abchecken und dann später via Lüftungsschacht zu Thomas und seinen Leuten ins Zimmer kommen. Hightech-Labor und keiner hat es gemerkt? WTF? Später konnten sie dann wieder unbemerkt in den Lüftungsschacht und dann unbemerkt in den Flur vor den Raum, wo die anderen Leute "angeschlossen" wurden (Der Außenseiter hat das zuvor ja schon entdeckt)? Hallo? Sicherheitsvorkehrungen im Hightech-Labor? Überwachungskameras? Dann ging es unbemerkt mit entwenderter Schlüsselkarte in den Raum. Irgendwann ist das dann doch aufgeflogen. Eklatante Sicherheitsmängel! Ich würde doch erwarten, dass so ein Labor gut gesichert ist. Sprich, es würde sofort auffliegen, wenn jemand schon das Gitter vom Lüftungsschacht entfernt.
Später sind sie dann aus dem Labor von W.C.K.D. entkommen und direkt "vor der Haustür" ging es in ein vermeintlich leerstehendes Gebäude. Finde ich auch seltsam, dass hätte doch auch Hightech-W.C.K.D. kennen müssen, um das sofort zu überprüfen? War doch schließlich "vor der Haustür"!
Der Spoiler ist jetzt aus der Erinnerung, also keine Garantie auf Korrektheit. Ich habe jetzt auch nicht mit anderen Spoiler-Links verglichen.
Später sind sie dann aus dem Labor von W.C.K.D. entkommen und direkt "vor der Haustür" ging es in ein vermeintlich leerstehendes Gebäude. Finde ich auch seltsam, dass hätte doch auch Hightech-W.C.K.D. kennen müssen, um das sofort zu überprüfen? War doch schließlich "vor der Haustür"!
Der Spoiler ist jetzt aus der Erinnerung, also keine Garantie auf Korrektheit. Ich habe jetzt auch nicht mit anderen Spoiler-Links verglichen.
Bewerten würde ich mal so bei 7 von 10.