Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erst vor einigen Wochen machte ein Video im Internet die Runde, das mit Hilfe der CryEngine 3 eine Physik- inklusive Kollisionssimulation des Entwicklerteams „BeamNG“ zeigte. Nun ist ein zweites, nicht minder spektakuläres Video erschienen.
Ich habe es vorhin schon gesehen, wirklich eine tolle Simulation.
Vielleicht kommt doch noch ein gutes Rennspiel heraus, welches darauf zurückgreifen wird.
Optisch schon ganz ordentlich.
Mir fehlt bei solchen Physik-Spielereien immer irgendwie das Gefühl für Masse.
Das sieht teilweise so aus, als würden die Autos wie Flummis mit Fliegengewicht
herumhüpfen.
Aber rein technisch ist das schon ganz gut gemacht.
Iergendwann will man nurnoch geile Crashes in Autrorennspiele bauen, anstatt das Rennen zu gewinnen .
Aber als Crash Derby bzw. Flatout wär das der Hammer!
Optisch schon ganz ordentlich.
Mir fehlt bei solchen Physik-Spielereien immer irgendwie das Gefühl für Masse.
Das sieht teilweise so aus, als würden die Autos wie Flummis mit Fliegengewicht
herumhüpfen.
Aber rein technisch ist das schon ganz gut gemacht.
Wirklich ganz nett anzuschauen, aber da steckt meiner Meinung nach noch viel Potential drin.
Zum Beispiel diese Gummiballverhalten, machen das Autos in echt auch so? Irgendwie schlecht vorstellbar, aber das ist ja auch nur ne Einstellungssache denk ich.
Und das Verhältnis der Autos untereinander, der Kleinwagen verhält sich fast wie ein Papierauto und der Pickup ist wie ein Panzer... dient vermutlich aber auch nur der Demonstration.
Rennsimulation pur Ob bei "Shift 3" sowas geben wird? PhysX ist bestimmt eine Voraussetzung für solche Effekte, aber für jede Simulation ein "must have".
Mir fehlt bei solchen Physik-Spielereien immer irgendwie das Gefühl für Masse.
Das sieht teilweise so aus, als würden die Autos wie Flummis mit Fliegengewicht
herumhüpfen.
Genau das, ist ja nicht so, dass man einen 2t Truck mal eben so 180° dreht, wenn man ihn rammt, oder der Sprünge wie eine Ballerina macht.
Ebenso verwinden sich die Oberflächen zu schnell/leicht. Das sieht aus, als ob es Wackelpudding wäre, aber kein Stahlblech, was zum großen Teil fest mit der Karosserie verbunden ist.
Ich denke der "Wackelpudding"-Effekt kommt daher, weil es Slow-Motion ist.
Wenn man sich einen echten Crashtest anschaut in Zeitlupe, dann wirkt es ähnlich.