• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zum Zweiten: Spektakuläre Auto-(Crash)-Simulation

t!ng schrieb:
Ich glaube hier haben sie den Mittelweg genommen und die Wagen schon von vornherein aus Gummi gemacht, um den Rechenaufwand im Rahmen zu halten.
Verstehe ich nicht. Dem Rechner ist es doch völlig egal ob die Entwickler das Material jetzt als Gummi oder als Metall deklarieren? Und wenn es so wäre wie du es meinst, dann wäre das doch eher mehr Rechenaufwand, da Gummi sich in der selben Zeit doch deutlich mehr bewegt als ein als "starres" Material bezeichnetes Metall?
 
Sehr beeindruckend. Allerdings muss ich sagen, dass ich von dem schon in die Jahre gekommenden Rennspiel RaceDriver Grid und dessen Schadensmodell auch sehr beeindruckt war.
 
Habe schon viele Crashtests in Natura und auch auf Video / TV gesehen, aber das in der Simulation sieht für mich nicht echt aus.
Gut, es sind amerikanische Autos (schon wieder - was gibt es eigentlich für einen Grund das eine deutsche Firma immer nur auf US Kram zugreifen?), die sich sicher anders verhalten als europäische, da längst nicht die Qualität gegeben ist, aber auch diese 70er Jahre Modelle verhalten sich im realen Crash anders!

Wie schon angemerkt, realistisches Glas fehlt vollkommen!

Aber ok, bei Games sind wir halt noch ziemlich in den Anfängen was Realismus betrifft und aller Anfang ist schwer.......
 
Sieht wirklich gut aus. Man sieht aber das das Ammi Karren sind, so wie die wippen.... :D
 
Eurokarren wären ja auch langweilig ^^ Da passiert nicht viel :D
 
@ buzz89

Du siehst doch in deinem (10-20 sec) Video, das sich die Karre am schluss wieder etwas grade zieht,also auch ein Gummieffekt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt beeindruckend aus. Aber man muss halt auch bedenken, dass es ein Projekt ist und gerade mal vier Leute daran arbeiten ;)
 
buzz89 schrieb:
Na da haben wir einen Physik Experten.
Zeig mir mal bitte das von dir beschriebene Phänomen in diesem Video.
Was willst du damit zeigen? Ich finde das zeigt, dass die Entwickler schon ziemlich nahe dran sind. Man muss natürlich immer bedenken, dass sie noch am Anfang stehen...
 
Auf jeden Fall realistischer als in GTA 1 und das war damals schon krass!
 
schaut ganz schick aus.
 
Ich musste während des Videos die ganze Zeit an Blues Brothers denken (den Film).
Das besche Auto sieht einem Ford-Polizeiauto sehr ähnlich. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollten so einen wagen mal frontan in einen nanosuit sausen lassen :p
 
Zurück
Oben