Zusammengebauter PC hat start Probleme

realacc

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
44
Hallo,

habe mir heute zum erstenmal eine Pc selbst zusammengebaut und schon das erste Problem.... er fährt nicht richtig hoch er bootet bis zum windows lädt screen und fängt dann wieder von vorne an. Manchmal geht es und er geht wirklich an so konnte ich schon treiber und windows 7 installieren. Mir ist aufgefallen das der netzstecker beim mainboard(der fette) irgendwie lose ist und ich deswegen den pc auch nur in der schräglage anbekomme, meine frage muss ich nun mainboard oder netzteil austauschen oder liegt das problem an einer anderen stelle?

MfG Jinchoki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Review auf ohne Präfix geändert)
Was heisst lose? Kann am Kabel liegen oder am Netzteil. Da hilft wohl nur bilder.. vom Stecher, von der Buchse und wie es zusammengesteckt ausschaut.
 
Ich würd vorschlagen alle Stecker aus und wieder einzustecken und die Grafikkarte neu einzubauen.
Normalerweise postet man sein System wenn man ein Problem hat.
 
danke für die vielen antworten mein system : AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX, Artic Cooling Freezer 7 Pro, 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual, AsRock 970 Pro3, 1TB Seagate, 2gb powercolor radeon r9 270x, 400 watt be quit! system power 7 bulkd non-modular, samsun sh-224DB/BEBE


probiere auch jedes mal wenn es nicht klappt den stecker neu einzustecken aber bei keinem mal hat er bis jetzt eingerastet wie alle anderen netzstecker vlt liegt es daran.. aufjedenfall gehts jetzt aber auch nur solange bis ich den pc neustarte und noch eine frage wenn ich z.B. ein spiel öffne steht da ich habe auf max settings 60 fps aber ich habe trotzdem häufige standbilder im 2 sekunden takt (treiber sind aktualisiert) MfG Jinchoki
 
Die Stromstecker müssen natürlich alle fest sitzen. Daher haben sie auch eigentlich alle.einen kleinen Haken der einrastet.
Hast du dir mal die Temperaturen angeschaut? Kann sein, dass er drosselt, da zu warm während des spielens.
 
Musstest du in deinem Gehäuse Abstandhalter zwischen Mainboard und Gehäuse verbauen bzw hast du das dann auch gemacht? Klingt für mich ein wenig nach dem guten, alten Mainboardkurzschluss.
 
habe die abstandhalter eingebaut 7 stück habe nur leider die falschen schrauben genommen und es hält nicht zu 100% die bekomme ich leidern icht mehr ab weil egal in welche richtung die nicht abgehen aber morgen versuche ich das mainboard nochmal neu zu montieren vlt hilft das MfG Jinchoki
 
Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Mach das ordentlich und dann sollte alles gehen, so keine Schäden entstanden sind.
 
gut und wegen der laggs bei machen spiele trotz 70 fps ?
 
Hängt dann alles miteinander zusammen. Mach den PC aus und nimm ihn vom Strom, bis du ihn richtig verschraubt hast. Der Zustand ist für deine Hardware nicht ungefährlich.
 
also0 habe jetzt alles neu montiert er startet jetzt auch in der normalen stand postition und alles ist fest dennoch habe ich das problem das windows startet bis zum lade screen kommt und wieder von vorne startet und so weiter.

MfG Jinchoki
Ergänzung ()

probiere gerade windows 7 neu zu installieren bekomme dann blue screen..
Ergänzung ()

habe jetzt den boot modus nachdem ich ihn geändert hatte wieder zurück geändert pc neugestartet und jetzt bin ich im windows 7 menü ich probier gerade die repair funktion mal sehen wies weiter läuft
 
Es kann leider sein, dass das Mainboard durch die fehlerhafte Montage nun beschädigt ist. In diesem Fall hilft nur ein Austausch.
Es ist wirklich wichtig, dass man beim Zusammenbau darauf achtet, dass alles richtig verschraubt ist. "Wird schon passen!" ist da nicht.
Die Schrauben dürfen auch nicht mit aller Kraft reingedreht werden. Straff, aber mit Gefühl. Abstandshalter müssen - so das Gehäuse sie vorsieht - gesetzt und natürlich auch die richtigen Schrauben verwendet werden. Um die Löcher sind Kreise gezeichnet. Der Schraubenkopf darf keines Falls über diese hinaus stehen.
 
Das Mainboard scheint beim einstecken beschädigt worden zu sein. Kann jedoch auch nur ein kurzfristiges Problem sein. Warte erstmal noch die nächsten Tage ab ob sich was tut bevor du dich entscheidest dein Mainboard auszutauschen.
 
Würde ich nicht tun, weil

a) Elektronik keine Selbstheilungskräfte besitzt
b) noch andere Teile in Mittleidenschaft gezogen werden können (allem voran der RAM)
 
Zurück
Oben