EinhornBigfoot schrieb:
Wenn ich jemandem schreiben oder Nachrichten lesen will ohne das das jemand mitbekommt geh ich einfach in den Flugzeugmodus , lese die nachrichten oder schreibe jemandem , schließe Whatsapp und geh wieder Online mit dem Handy
Keiner bekommt mit das man Online war oder eine Nachricht gelesen hat.
Warum nicht einfach Internet aus statt Flugmodus?
Hatte schon ab und zu das Problem, dass ich nach dem Flugmodus das Handy neustarten musste,
um wieder Netz zu haben.
(Normalerweise mache ich nachts immer den Flugmodus an.)
Aber die Leute sehen doch trotzdem, dass du online warst (2 graue Haken + Uhrzeit, außer du hast sie deaktiviert)
Und ich denke sobald du auf eine Nachricht klickst, speichert Whatsapp diese Info irgendwo intern/lokal ab, und schickt es dann.
(Aber ist jetzt eher eine Vermutung.)
Die Nachricht müsste meiner Meinung nach als ungelesen stehen - und das klappt z.B. wenn man die Benachrichtigungsleiste
runterzieht und 1 Nachricht liest - zumindest deren Vorschau.
-------------------
Bei mir gibt es ebenfalls keine blauen Pfeile.
(Galaxy S2 Android 4.0.3 - Whatsapp-Update vorhin erst gezogen und installiert.)
Finde die neue Funktion auch gut, denn für Sprachmemos gibt es sowas ja auch.
Außerdem darf man doch wissen, ob eine Nachricht nun gelesen hat oder nicht.
Keiner würde doch eine Nachricht schicken, wenn es ihn nicht interessieren würde, ob sie gelesen wurde...
Am Ende baut man bei Facebook und Whatsapp diese Funktion noch weiter aus:
Jetzt steht bei dem Sender immer z.B. "Gesehen 06.11.14 13:30" und er weiß dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat.
Dann steht zukünftig beim Empfänger noch "Gesehen, dass es gesehen wurde 06.11.14 15:00".
Naja, übertreiben kann man ja bekanntlich alles...
Grüße