News Zwei blaue Haken: WhatsApp erschwert das Versteckspielen

Für Kontrollfreaks, und Eifersüchtige Frauen sehr Empfehlenswert.........

Bald kommt noch die Frontkamera des Smartphones zum einsatz.....

besser kanns man nicht sagen :lol:

Mal sehen wann das Update kommt mit der Funktion aber was hat man als Versänder davon bitte? WoW man weiß die Nachricht wurde Gesendet ist angekommen und gelesen, aber entscheidet man am ende nicht selber wann man zurück Antwortet?Gibt halt momente wo man nicht Antworten kann
z.b besuch beim Arzt ein wichtiger Termin da sollte man Handy Ton ausmachen oder das Handy selber.

PsychoPC schrieb:
besser kanns man nicht sagen :lol:

Mal sehen wann das Update kommt mit der Funktion aber was hat man als Versänder davon bitte? WoW man weiß die Nachricht wurde Gesendet ist angekommen und gelesen, aber entscheidet man am ende nicht selber wann man zurück Antwortet?Gibt halt momente wo man nicht Antworten kann
z.b besuch beim Arzt ein wichtiger Termin da sollte man Handy Ton ausmachen oder das Handy selber.
Die App setzt dich nicht unter Druck, sondern deine WA Kontakte anscheinend. Wenn ich dann nicht mehr antworten kann, ist das eben so.
Wenn deine Partnerin dich runtermacht, nur weil du die Nachricht gelesen hast, aber nicht geantwortet hast, dann hat diese Beziehung sowieso keine Grundlage....
Wenn Freunde rumlullen das man nicht antwortet, dann sollte man sich auch fragen was das für Leute sind.
Alle anderen sind egal. Und der Chef kann anrufen.

PiPaPa schrieb:
Wie oben geschrieben. Dann haben die Leute eine ungesunde Erwartungshaltung, und man sollte genug Eier haben um es den Leuten auch mitzuteilen, das man eben nicht 24h erreichbar ist und nicht immer sofort antworten kann - und auch nicht will.

Das ist ja klar, aber solche Funktionen sind ja genau für solche Leute gedacht. Es unterstützt die in ihrem Jeder muss immer sofort erreichbar sein Zwang. Generation Facebook halt...
Das hat mit Eiern nichts zu tun, ich will mich damit einfach nicht rumärgern müssen.

PiPaPa schrieb:
So ein an den Haaren herbeigezogener Blödsinn. Denkst du auch mal nach bevor du schreibst? Das Gelesen Zeichen mit der Privatsphäre bei WA argumentieren, aber weiter felißig WA nutzen. Beißt sich die Katze in den Schwanz... :rolleyes:

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun?
Was interessiert mich ob whatsapp weiß was ich wann wo gelesen habe?
Da guckt sich das eh niemand an.
Aber es geht einfach niemanden an ob und wann ich eine Nachricht lese.

Aber manche Leute sind halt so blöd die reden alle schön was sich irgendwelche Firmen ausdenken.
/hailcorporate

coolmodi schrieb:
..., und man hat auch nicht nur Freunde in WhatsApp...
:freak:
Ok, also wahrscheinlich lebe ich schon wieder hinterm Mond.

Wobei mich jetzt noch interessieren würde, wo dabei das Problem liegt.
Wenn sich Leute, mit denen ich eh nicht befreundet bin, darüber aufregen, daß ich nicht sofort antworte nachdem ich eine Nachricht gelesen habe, ist mir das doch erst recht egal.

@PiPaPa bitte Prädige jemanden anderes zu damit meine WA Kontakte setzten mich nicht unter druck wenn man mich NERVT Blockiere ich die Person oder ich mache mein WA aus so einfach geht das, nutzte es nicht seit gestern weiß schon wie es nutzten kann was es für Funktionen gibt und wer meint dann mich mit SMS oder Anrufe zu belässtigen wird ebend so da Blockiert.

Was interessiert es euch wenn sich irgendwelche Leute darüber dann aufregen? Dann ignoriert doch einfach die Motzerei, dann ärgert ihr euch auch nicht.
Mein Lebensglück hängt doch nicht davon ab was andere wegen Firlefanz sich aufregen!

Und nicht-Freunde bei WA... was hat man mit denen groß zu schreiben? Und da ist es ja noch uninteressanter wenn die sich aufregen. Sorry, aber ihr seid wohl kaum alles hochwichtige Menschen, welche so dringend erreichbar sein müssen, das sich irgendjemand darüber aufregen muss.

Ihr generiert euch Probleme, die andere damit haben... :rolleyes:

@PsychoPC
Wenn man euch den Spiegel vorhält, dann ignoriere mich doch einfach. geht ja bei WA angeblich auch... Aber mir den Mund verbieten kannst du nicht.
Ihr macht euch selber Stress wegen Dritter und absoluter Nichtigkeiten...

PiPaPa schrieb:
Full ACK.

Ich Frag mich echt was manche hier so für "Kontakte" haben bei solch Paranoidem verhalten. Nur weil man jetzt sehen kann ob man eine Nachricht gelesen hat setzt einen Natürlich die ganze Welt unter Druck...

EinhornBigfoot schrieb:
Wenn ich jemandem schreiben oder Nachrichten lesen will ohne das das jemand mitbekommt geh ich einfach in den Flugzeugmodus , lese die nachrichten oder schreibe jemandem , schließe Whatsapp und geh wieder Online mit dem Handy :D

Keiner bekommt mit das man Online war oder eine Nachricht gelesen hat.

Warum nicht einfach Internet aus statt Flugmodus?
Hatte schon ab und zu das Problem, dass ich nach dem Flugmodus das Handy neustarten musste,
um wieder Netz zu haben.
(Normalerweise mache ich nachts immer den Flugmodus an.)

Aber die Leute sehen doch trotzdem, dass du online warst (2 graue Haken + Uhrzeit, außer du hast sie deaktiviert)
Und ich denke sobald du auf eine Nachricht klickst, speichert Whatsapp diese Info irgendwo intern/lokal ab, und schickt es dann.
(Aber ist jetzt eher eine Vermutung.)
Die Nachricht müsste meiner Meinung nach als ungelesen stehen - und das klappt z.B. wenn man die Benachrichtigungsleiste
runterzieht und 1 Nachricht liest - zumindest deren Vorschau.

-------------------

Bei mir gibt es ebenfalls keine blauen Pfeile.
(Galaxy S2 Android 4.0.3 - Whatsapp-Update vorhin erst gezogen und installiert.)

Finde die neue Funktion auch gut, denn für Sprachmemos gibt es sowas ja auch.
Außerdem darf man doch wissen, ob eine Nachricht nun gelesen hat oder nicht.
Keiner würde doch eine Nachricht schicken, wenn es ihn nicht interessieren würde, ob sie gelesen wurde...

Am Ende baut man bei Facebook und Whatsapp diese Funktion noch weiter aus:
Jetzt steht bei dem Sender immer z.B. "Gesehen 06.11.14 13:30" und er weiß dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat.
Dann steht zukünftig beim Empfänger noch "Gesehen, dass es gesehen wurde 06.11.14 15:00".
Naja, übertreiben kann man ja bekanntlich alles...

Grüße

Der Flugzeugmodus ist bei praktisch allen Geräten sehr schnell zu erreichen (langer Druck auf Powertaste). um die mobile Datenübertragung abzuschalten muss man bei vielen Geräten erstmal mehrere Ebenen durchs Menü.

Über was sich die Leute alles aufregen... Dann sollte man vielleicht erst gar kein WhatsApp nutzen!? :rolleyes:

Telegram nutzt das gleiche System. Und ich find es gut.

PiPaPa schrieb:
... und man sollte genug Eier haben um es den Leuten auch mitzuteilen ...
Zeigt man die Eier, ist der gegenüber eventuell agressiv - wenn du und anonymous_user behaupten, diese Gefahr wäre irrelevant, weil "halbwegs gebildete Menschen" und blubber: Dann ist eben nicht jeder meiner Kontakte ein nach euer Definition halbwegs gebildeter Mensch, das ist aber wumpe, deswegen muss ich dem noch lange nicht provokant meine Eier in den Rachen schieben um mein Selbvstbewusstsein zur Schau zu stellen - ihr fragt euch, "was manche so für Kontake haben"? Naja, manchger hat ganz einfach nicht nur mit den besten Freunden Kontakt... Imho gibts keine provokantere lebenseinstellung, als "muss man Eier haben", weil darin halt immer eine Diskriminierung von "Weichereiern" steckt.

Das war auch stellenweise zur Veranschaulichung etwas überspitzt ausgedrückt. Aber was zu Hölle macht man bei Whatsapp mit Menschen den man wohl anscheinend garnicht schreiben will, nicht leiden kann oder nichts zutun haben will?

Und noch besser, was habe ich überhaupt mit Anscheinend "Aggresiven" Menschen deren Reaktion ich "Fürchte" bei WA zu tun?

Ich verstehs halt nicht, bei solchen Problemen sollte man einfach mal generell auf WA verzichten, oder die entsprechenden Personen sollten am besten garicht erst meine Nummer haben.

Wieso sollten solche Menschen meine Handy nummer haben?

Ach jetzt diskriminiert man schon wenn man dazu auffordert mal seine Meinung zu sagen, was übrigens auch höflich geht, und nicht noch Leuten, welche einen unter Druck setzen, noch Honig ums Maul schmiert und gleich auf die Knie fällt und Ja und Amen sagt. Selbstbewusstsein und Selbstachtung noch vorhanden?

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist noch keiner auf die Idee gekommen mich wegen sowas zu kritisieren, nur weil ich nicht sofort geantwortet habe, oder ich die Antwort schlichtweg vergessen habe. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen jemanden deswegen anzumachen.

Denkt mal eher darüber nach wie eure Kontakte mit euch umgehen... Und mit wem man dann wirklich Kontakt haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Die blauen Haken sind bei mir auch noch nicht, bei fast allen anderen mit denen ich schreibe ist das schon so, hab nur dieses Infofenster wenn man die Nachricht antippt.

@legan710
Oder einfach nur das Benachrichtgungsmenü öffnen, gerade bei Cyanogenmod ist das einfach aber auch bei Samsungs TouchWiz Oberfläche geht es ähnlich leicht.

Ich hätte gerne noch ein 3. Häckchen.
Nämlich ob man die Nachricht auch verstanden hat.

Zurück
Oben