Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zwei Radeon HD 4000 gleich unter 200 Euro
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Zwei Radeon HD 4000 gleich unter 200 Euro
-curuba-
Lt. Commander
ich schließe mich meinen vorrednern an!
ich meine diese marketing experten sollten doch wissen das viele danach gehen "ah das ist ne geforce, die ist gut!"...
ich meine bei den prozessoren wars doch das selbe. der intel core 2 quad q6600 hat sich auch super vekauft weil seine höher getakteten qaud-core kollegen ihm einen guten ruf eingebracht hat. für viele wäre es schlauer gewesen einen core-dou zu nehmen... aber zurück zu den gk
die karten finde ich sehr interessant. für 200 euro sehen die echt nicht schlecht aus. habe mir aber gerade erst einen neuen pc gekauft, aber sonst würde ich die auf jedenfall in die kaufentscheidung miteinbeziehen. vorallem die 4XXX x2 dürften dampf machen :-)
ich meine diese marketing experten sollten doch wissen das viele danach gehen "ah das ist ne geforce, die ist gut!"...
ich meine bei den prozessoren wars doch das selbe. der intel core 2 quad q6600 hat sich auch super vekauft weil seine höher getakteten qaud-core kollegen ihm einen guten ruf eingebracht hat. für viele wäre es schlauer gewesen einen core-dou zu nehmen... aber zurück zu den gk
die karten finde ich sehr interessant. für 200 euro sehen die echt nicht schlecht aus. habe mir aber gerade erst einen neuen pc gekauft, aber sonst würde ich die auf jedenfall in die kaufentscheidung miteinbeziehen. vorallem die 4XXX x2 dürften dampf machen :-)
Thaquanwyn
Lt. Commander
... mit den 38xx Grafikkarten hat AMD/ATI ein neues Zeitalter in der Preispolitik von Grafikkarten eingeleutet, die dazu geführt hat, daß der Kunde noch nie so viel Power für so wenig Geld bekommen hat - wenn auch wahrscheinlich nicht ganz freiwillig.
Selbst Nvidia, die mit ihren 8800er Karten (G80) lange Zeit Reibach ohne Ende gemacht haben, mußten letztendlich klein beigeben, und das ist einzig und allein ein Verdienst der Californier.
Ich hoffe wirklich, daß die neuen 48xx-Karten ihren Vorschußlohrbeeren gerecht werden können und beim Kunden gut ankommen - die genannten Preise sind jedenfalls schon nicht von schlechten Eltern.
Persönlich werde ich wohl erst wieder Ende des Jahres zuschlagen, da im Augenblick kein Spiel in Sicht ist, daß mir gefällt und meiner alten 8800GTS 640MB@648/1512/2052 (mit 4AA/16AF und einer Auflösung von 1280x1024 Bildpunkten) gefährlich werden kann!
Doch dann steht AMD/ATI wieder ganz oben auf meiner Liste, und ich freue mich jetzt schon auf eine Zeit, in der der Stromhunger meiner Grafikkarte der Vergangenheit angehört ...
Selbst Nvidia, die mit ihren 8800er Karten (G80) lange Zeit Reibach ohne Ende gemacht haben, mußten letztendlich klein beigeben, und das ist einzig und allein ein Verdienst der Californier.
Ich hoffe wirklich, daß die neuen 48xx-Karten ihren Vorschußlohrbeeren gerecht werden können und beim Kunden gut ankommen - die genannten Preise sind jedenfalls schon nicht von schlechten Eltern.
Persönlich werde ich wohl erst wieder Ende des Jahres zuschlagen, da im Augenblick kein Spiel in Sicht ist, daß mir gefällt und meiner alten 8800GTS 640MB@648/1512/2052 (mit 4AA/16AF und einer Auflösung von 1280x1024 Bildpunkten) gefährlich werden kann!
Doch dann steht AMD/ATI wieder ganz oben auf meiner Liste, und ich freue mich jetzt schon auf eine Zeit, in der der Stromhunger meiner Grafikkarte der Vergangenheit angehört ...
Zuletzt bearbeitet:
ATIbzw AMD kann sich den kampf halt nicht leisten...ich denke wen sie wieder fußfassen im finanziellen werden auch wider high-end karten kommen..nur momentan brauchen sie jede müde mark und die bekommt man am besten im mid sector....
daher gute idee von ATI und hoffen wir mal das ich bald mal ein board mit pci-e 2.0 bekomme^^dann kommen auch mal wieder gute grakas^^
daher gute idee von ATI und hoffen wir mal das ich bald mal ein board mit pci-e 2.0 bekomme^^dann kommen auch mal wieder gute grakas^^
dem Grafikkartenmarkt tun die neuen Modelle von ATI und Nvidia sehr gut.
Ich bin total gespannt auf die neuen midrange-karten von ATI.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie sie wirklich gegen die neuen und alten Nvidia Karten abschneiden.
Ich bin total gespannt auf die neuen midrange-karten von ATI.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie sie wirklich gegen die neuen und alten Nvidia Karten abschneiden.
Technocrat
Banned
Leute, wir wollen doch voreinander glänzen und nicht vor irgendwelchen Null-Ahnung Kiddies. Laßt doch die Kiddies Kiddies sein, ob sich einer auskennt, kann man bei Computer Base an seiner Signatur erkennen
Technocrat
Banned
Wenn NV und ATi zwei gleich teure und gleich schnelle Karten haben, gewinnt bei mir immer die ATi: weil sie ihren Stromverbrauch zügeln kann.
Vulture_Culture
Lt. Commander
Und leider denken alle Nicht-PC-Schrauber Nvidia Karten wären sowieso immer die besten (P/L) Naja. ich bleibe auf jeden Fall bei ATi. Nv ist viel zu teuer
Ich finde es auch gut wie ATI/AMD sich in der Grafikkarten-Branche so ansiedelt. Wenn man mal ein Paar Jahre zurück denkt..... Damals war ne ATI-GPU und ne AMD-CPU für nen zocker unumgägnlich. In den letzen Jahren zocken immer mehr, und da Nvidia nunmal im letzen Jahr definitiv die besseren Karten hergestellt hat, hat sich nen schlechtes Kama für ATI/AMD aufgebaut.
Aber ich finde das Nvidias hohen Preise sich nicht mehr rechtfertigen. Auch wenn Nvidia in den Benchmarks oft einige % schneller ist als AMD heißt das noch lange nicht das man das in games auch merkt. Und ob ich nun mit 100fps(Nvidia) oder 75fps(Ati) zocke und für die Nvidia da 400€ oder für die ATI 200 bezahle da nehme ich lieber die ATI.
ICh freue mich ebenfals auf die neue HD 4XXX reihe und hoffe das die Strategie von ATI aufgeht.
Aber ich finde das Nvidias hohen Preise sich nicht mehr rechtfertigen. Auch wenn Nvidia in den Benchmarks oft einige % schneller ist als AMD heißt das noch lange nicht das man das in games auch merkt. Und ob ich nun mit 100fps(Nvidia) oder 75fps(Ati) zocke und für die Nvidia da 400€ oder für die ATI 200 bezahle da nehme ich lieber die ATI.
ICh freue mich ebenfals auf die neue HD 4XXX reihe und hoffe das die Strategie von ATI aufgeht.
_Jack_Daniels_
Lt. Junior Grade
die 4780 wird meine !!!!!
besitze selber die x1950xtx und kann bis heute alles auf high zocken!! also in meinen pc kommt nur ati
ich bin total begeistert von ati!!!!
ati rockt!!!!!!!!!!
bye
besitze selber die x1950xtx und kann bis heute alles auf high zocken!! also in meinen pc kommt nur ati
ich bin total begeistert von ati!!!!
ati rockt!!!!!!!!!!
bye