News Zwei übertaktete GeForce GTX 560 Ti von Gigabyte

@Klingerdennis: Ti stand mal für "Titanium"

Nightmare25 schrieb:
Hmmm die Preise halte ich für unhaltbar, ich rechne auch eher so um die 300 Kracher und somit für mich aussm Rennen,

Die ersten 4 Wochen vielleicht.
Aber danach und spätestens nochmal ende April gehen die Preise allgemein in den Keller.

Jetzt fangen die schon wieder an mit den Kürzeln. =(
Der Grafikkartenmarkt ist mittlerweile eh wieder total unübersichtlich geworden, solange es bei der GTX560 Ti bleibt und nicht noch eine GTX 560 Ultra rauskommt ist es mir aber egal. =D

Ich weis noch meine GF 2 Ti. Man war dasn renner. Aber wir entwickeln uns und ich freu mich tierisch auf denn Preiskampf"!

Normalerweise kaufe ich keine Grafikkarten mit mehr als einem Stromstecker (wegen der Lautstärke) und über 200 Euro (wegen dem schnellen Wertverlust). Ich hege also eher die Hoffnung auf eine Geforce 550. Wenn die allerdings wieder so enttäuschend viel Leistungsverlust hat wie die 450 gegenüber der 460, dann wär das auch wieder blöd...

Wie man's macht ist's verkehrt :p

Man bekommt eine GTX470 derzeit für etwa 200€ und ich schätze das diese Karte etwa Leistungsmäßig gleichauf mit der GTX560 sein wird.
Die Frage die dann noch im Raum stehen wird, wird ausser dem Stromverbrauch und dem Kühler noch mehr anders sein? Für GPUGP oder wie das heißt wäre es doch schade wenn die 560 wieder abgespeckt würde, ebenso die Speicherausführungen die es geben wird und ob die Karte auch wieder wie die 460 HD Audio per Bitstream ausgeben kann?
Der Preis eines Produkts zur Markteinführung ist eigentlich immer schon von vornherein daneben. Lediglich wenn die Konkurrenz zu groß, wird man den Preis nicht zu hoch ansetzen.

also dem post von pc fan werde ich mich mal anschliesen. die karte wird nicht 300 kosten. wenn wir alle glueck haben, wird sie wie die gtx460 einsteigen. so mit etwa 220-230 am anfang. maximal wuerde ich jetzt mal 250 sagen. na ja, ich werde meine gigabyte 460 wohl nicht ersetzen

Was redet ihr für'n Quatsch mit 300€. Die GTX 570 kostet doch schon 300€.

Mal sehen wie die GTX 560 sich schlägt! Mein Favorit ist ja bis jetzt immer noch die HD 5870. Kostet nur knapp 220€ und schlägt vom P/L fast alle anderen Grafikkarten. Aber ich bin zuversichtlich, dass die GTX 560 den Preis noch mal drücken wird.

Sagt mal, hab ich was verpasst....
sollte die GTX560 nicht am 20.01 releasen?

Die GTX 560 hat keine Chance gegen meine gemoddete HD6950 :P gut das ich gleich zugegriffen hab :P

die 560 wird gegen die 6950 antreten und daher wird sie nicht mehr als die 6950 kosten sondern ~250€ was durchaus ein gutes P/L darstellen würde :freaky:

schaut ja 1 zu 1 wie meine beiden Gigabyte GTX 460 OC aus. Ich schätze um die 230-250 Euro wird sind anfangs schon kosten. Bin schon gespannt was die paar Shadereinheiten mehr im Vergleich zum Vorgänger gebracht haben

freu mich auch schon derbe auf die 560. dann kommt nämlich endlich/hoffentlich/vielleicht ein guter treiber für die 570 raus :>

Laut der im Vorfeld enthüllten Spezifikationen soll Nvidias GTX 560 (Ti) über 336 Shadereinheiten

336 Shader???
Hab ich was verpasst? Das ist ja dann im Prinzip nur ein stark Übertaktete GTX 460?

Taktraten von 820/1.640/4.000 MHz (GPU/Shader/Speicher) verfügen

Bekomme ich auch ohne Probleme hin!

Habe ich jetzt dann auch schon eine GTX 560?

Bin irgendwie verwirrt. Weiß jemand von anderen Änderungen am Chip? Oder ist dies einfach nur ein Refresh (vergleichbar neues Stepping) des GTX 460 Chips.

SavageSkull schrieb:
Man bekommt eine GTX470 derzeit für etwa 200€ und ich schätze das diese Karte etwa Leistungsmäßig gleichauf mit der GTX560 sein wird.

informiere dich mal besser die GTX560 wird ein ganzes stück schneller sein als GTX460

da 384Shader statt 336Shader

hinzu kommt der deutlich höhrere Takt ...

eine GTX470 dürfte diese locker überflügeln ^^

Bitte den ganzen Thread lesen.

Wird wahrscheinlich meine HD5750 ersetzten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben