Lars_SHG schrieb:
als langjähriger Fahrer und Kundendienstleiter in einem Mazda Autohaus kann ich Dir da so überhaupt kein Recht geben!
Die Ausstattung ist bei den Japanern besser, dass wars dann aber auch, das Material ist deutlich schlechter verarbeitet, die Sitze sind "billiger" gemacht, das Blech ist dünner, die Reklamationen sind vielfältiger und größer! oh Gott die Reklamationsbearbeitung......darf ich gar nicht dran denken.......
Kann ich dir nicht recht geben, ich hatte mal einen Mitsubishi Colt und der lief ohne Fehl und Tadel, ist zwar nicht Mazda, aber auch da kenne ich von bekannten genug Modelle die problemlos laufen. Und zum Thema Reklamation, sag ich nur DSG und Steuerketten von den TSI...
Die Qualität von vw ist auch alles andere als gut, jedoch ist die Fanboybasis groß genug und die meisten Leute kaufen es halt blind
Lars_SHG schrieb:
aber wenn man auf die Menge schaut, hat der weltweite Erfolg von Volkswagen schon einen Grund!
Der Grund liegt in den Fanboys sicher nicht an der Qualität
Wobei ich das absolut nicht nachvollziehen kann... aber genug jetzt mit den Autos
elohim schrieb:
"einzigst sinnvoll", "Brüllaffe"
ich frag mich bei den Reaktionen immer mal wieder wieso gerade die Silent Aficionados (zu denen ich mit Abstrichen wohl auch gehöre) so ein starkes Sendungsbewusstsein haben? Wenn man das CB Forum liest könnte man ja fast glauben dass in der Realität wirklich fast jeder ein gedämmtes Gehäuse mit 1x Silent Wings 2 bei 300rpm nutzt und ständig in einem Schallisoliertem Raum mit einem Ohr am Gehäuselüfter hängt um sich über den immer noch zu lauten Rechner aufzuregen.
Ein starkes Sendungsbewusstsein, lustig
Naja aber mal ehrlich wieso sollte man heute noch an einem lauten Rechner sitzen müssen? Zu viel Lärm ist nicht gesund und es gibt keinen Grund warum man sich laute Lüfter im Rechner montieren sollte, zumal man mit einem leisen System auch gleich heißere Umgebungen gut mitsimulieren kann. Dadurch hast man dann einen guten Anhaltspunkt wie sich das ganze im Sommer bei heißen Temps entwickeln kann.
Von daher muss man das CB schon lassen, ist es ansich schon clever gemacht.
Vor allem liegt ja der gleiche Aufbau für Nvidia und amd vor und dann muss sich amd einfach mal anstrengen und ein besseres Kühlkonzept entwerfen, sollte ja möglich sein
Sieht man jetzt an der Inno Karte auch wieder, ansich sehr leise nur im idle drehn die Lüfter noch nen ticken zu hoch, als ob die Karte da zwingend auf 30 grad gekühlt werden muss...
elohim schrieb:
Wo sonst kann man Leute treffen die einen Silent Wings 2 bei über 1000rpm ernsthaft als "extrem laut" bezeichnen? Was machen diese Leute wenn sie mal in die Innenstadt gehen oder gar Auto fahren
Lauter als andere Lüfter sind sie nunmal ;-)
Außerdem hinkt dein Vergleich gewaltig... Vor dem Pc möchte man eig. in Ruhe arbeiten (ich zumindest) und da finde ich laute Lüfter einfach störend, wenn ich mich auf etwas konzentriere... Beim Auto fahren oder in der Stadt ist mir der Lärm wiederum egal, wobei es auch andere Arten von Lärm sind!
elohim schrieb:
Und die Idee offen bei verschiedenen Temperaturen zu testen ist gar nicht so verkehrt.
Find ich schon, wer hat schon seinen HW offen rumstehen?
SKu schrieb:
Audi ist nur ein überteuerter VW, mehr nicht.
Ich bin Benz-Fahrer, da würde ich nie auf den Gedanken kommen mich bei Opel oder Mazda umzusehen.
Dem kann ich als BMW Fahrer nur zustimmen, wobei ich mir eher einen Opel oder Mazda kaufen würde, als so einen pseudo Premium murks ala Audi