Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 1060: Erste Partnerkarten von Gigabyte, Inno3D und MSI
Och meno, warum so groß??? Ich will eine Karte, die nicht länger als 18 cm ist. Und kein solches Monstrum! Der Chip hat doch nicht so viel Abwärme wie vor 5 Jahren, wo 3 Lüfter wirklich noch notwendig waren. Kommt schon, lieber nicht das letzte % rauskitzeln, dafür kleinere Karten. Bitte!
über preise bei release wundere ich mich garnicht - die neue 14716nm riege ist bisher bei erscheinen konkurrenzlos.
die 1070er und 1080er gtx sind sogar performancetechnishc ganz weit oben; die verfügbarkeit vieler custom modelle ist nachwievor sehr schlecht (teilweise noch garnicht lieferbar).
und in ihren performacebereichen hat der jeweilige markt-mitbewerber noch keine direkte konkurenz gebracht.
jetzt wurde mit der 1060er eine konkurenz zur rx480 paperlaunched.
aber abwarten. sobald die verfügbarkeiten gut werden und die hersteller ihnre lineups komplett vorgestellt haben (z.b. amd mit den vega varianten) kann man erwarten dass die preise um ca 10-15% nachgeben werden...
Eine Karte wird die zu Verfügung stehende Menge an Speicher immer auslasten, weshalb auch net (das Streaming in Spielen muss man nun wirklich nicht nochmal durchkauen). In der Leistungsklasse einer 480/1060 diese wegen 2GB zu Grabe zu tragen ist ja auf Seiten AMD ja geradezu eine Farce, wo man die 4GB der Fury-Reihe noch als vollkommen ausreichend betitelte. Genau die gleichen Protagonisten, die bei 6GB in der Holzklasse nun den Untergang des Abendlandes proklamieren - ja ne is klar.
Meine aktuelle 980Ti kommt in WQHD bisher bestens aus, so sollte es die 1060 in ihrem FHD-Metier bis locker 2019 auch schaffen...
Niemals, wenn dann nur 10 Karten für ganz Deutschland.
Zum Vergleich die 1070 : http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1070.html
Von 33 Karten sind nur 6 lagernd. Von denen sind 2 Founders und eine ist eine weitere mit blower style Kühler. Sprich von 33 Karten sind nur 3 custom Karten verfügbar, von denen alle 3 zu Preisen der FE verkauft werden.
Edit: 1min nach meinem Post direkt neue lagernd. ok
Diesmal von 11 lagernden Karten 5 custom designs. Und das 1 Monat nach launch.
Die GTX 1060-Karten sind für den 19.07. frühestens zu erwarten, die Powercolor-Partnerkarte zur RX480 wird es allem Anschein nächste Woche in den Handel schaffen (gab schon eine Verlosungsaktion für den 11.07. (siehe Quelle)), dann könnten es auch die Asus Strix, die Sapphire Nitro und die MSI-Partnerkarte bis dahin in den Handel schaffen. Ich glaube nicht dass es die Partnerkarten zur 1060 vor der RX480 geben wird.
Das habe ich mir auch gedacht.
Hoffentlich ist es so. Bekomme dieses Jahr noch nen neuen Arbeitsrechner. Und wenn die Karten nicht zu teuer sind gibts 2, und da wäre es sinnvoll wenn die auch SLI können
1060 Sli: Zahlst den Preis einer 1080, kriegst dafür
- vllt. 70% der Leistung einer einzelnen 1080 (Stichwort Speicherbandbreite)
- 150% der Abwärme und des Stromverbrauches
- Die üblichen SLI Probleme