HansOConner
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daniel D. schrieb:Ach Leute, nur weil AMD in Sachen Grafik momentan nicht die schnellsten Karten hat, heißt es ja nicht, dass CB pro Nvidia ist. Ich kann es nicht mehr hören. Aber so ist das im Internet: Man dreht sich alles so, wie man es möchte. CB macht sehr gute Tests und das reicht mir. Ich entscheide als Konsument trotzdem noch am Ende, was ich kaufen möchte. Ich muss keine Nvidia-Karte kaufen, wenn sie mir nicht gefällt. Vielleicht sollte CB es wie die c't machen: Keinen Testsieger küren, sondern rein die Werte publizieren und dazu schreiben, was gefällt und was nicht. Das wäre dann auch für die User hier, die sich keine eigene Meinung bilden können und solche Aussagen machen.
Entgegen der seit Jahren gelebten Praxis hat Nvidia ComputerBase bisher kein Muster der GeForce GTX 1070 zur Verfügung gestellt.
wieso wird hier beharrlich die produktebezeichnung falsch wiedergegeben..?Wolfgang schrieb:Artikel-Update: MSI hat zwar ein Produktschild zur GeForce GTX 1070 Gaming 8G ausgestellt, zeigt aber dennoch auf dem Stand nur eine GeForce GTX 1080 Gaming X 8G.
Candy_Cloud schrieb:Nothing new here.
Nur der Chip ist neu. Die Verpackung ähnelt bis auf wenige Details der Generation davor. Bei den Kühlern gab es seit der Vapurchamber keine wirklichen Innovationen mehr.
Und wenn ich schon spare, dann auf die 1080er Modelle
lexus77 schrieb:Leute seht euch dieses Video mal an - der Ersteller dieser Videos, hat wirklich Ahnung von einigen Dingen und redet (schottischer Akzent!) nicht nur irgendwelches wirres Zeug.
Fazit: Pascal ist 'nur' ein (momentan noch) beschnittener Maxwell Shrink ... auch über Polaris und Vega wird ein wenig Vorabinfo erzählt
Bzw. noch detailliertere Informationen über GTX980(Ti)/ GTX 1080 ->
Viel Spaß damit
Faust2011 schrieb:Warum denn gerade dieses Verwirrspiel mit der GTX1070? Was ist das für eine Informationspolitik von Nvidia? Hier ein Bild... dort eine Taktrate, aber nur für die Referenzversion... dann ein Bericht über Partnermodelle, aber nähere Specs... gestern gingen dann erste Testberichte online... ich bin verwirrt
lexus77 schrieb:Leute seht euch dieses Video mal an - der Ersteller dieser Videos, hat wirklich Ahnung von einigen Dingen und redet (schottischer Akzent!) nicht nur irgendwelches wirres Zeug.
Viel Spaß damit
ChrisMK72 schrieb:Das finde ich Mist(von Nvidia) !
Und ich wunder mich schon, wo der test hier bleibt ...
ChrisMK72 schrieb:Das macht die kommenden Tests hier doch gleich noch 10 mal interessanter !
( So ! Jetzt schalt ich den Werbeblocker doch mal gleich wieder aus, aus Solidarität. Wir lassen uns doch nicht klein kriegen hier ! )
Chismon schrieb:Eben, glaubwürdiger
ChrisMK72 schrieb:Yep. Das meinte ich !
Also ein Übertaktungswunder wird die 1070 wohl nicht.
Hab da wenig Hoffnung, dass die Partnerdesigns da viel ändern können.
Is halt die Frage ob einem das reicht, was man rausholen kann.
Ich geh mal davon aus, dass die Karte für meine Zwecke ausreicht. Jedenfalls für die nächsten 2 Jahre.
Hab hier noch n gutes OC Video gefunden, wo man auch sehen kann, dass es scheinbar nicht so leicht ist, die 1070 gut zu übertakten.
Aber dennoch, die FPS Vergleiche in dem Video sind ganz nett. Wohl auch nach 20 Minuten Gaming erst getestet, also mit warmer Karte.
Der macht das recht fix in guten 5 Minuten. Gerade falls jemand an einer Karte für 1440p interessiert ist, könnte man sich das Video mal ansehen:
Aber wer weiß, evtl. kriegt ja der ein, oder andere Boardpartner von Nvidia noch etwas mehr Spielraum für's oc.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Bin jedenfalls auf jeden einzelnen Test der jeweiligen Partnerkarten gespannt. Gerade was Lautstärke und OC-Möglichkeiten angeht.
Vielleicht geht da ja noch was.
Noch so ein Verirrter, der in 20 Jahren sagt: Es war immer schon so, dann ist es auch noch heute so.MasterXTC schrieb:Eventuell auch so ein Blender wie die GTX 970 ? Mal sehen was die 1070 für Beschneidungen hat die von nVidia als Funktion verkauft wird.
Entschuldige, dass ich es als Firma genauso machen würde. Warum sollte eine preiswertere Karte mit ein bißchen OC an eine teurere rankommen? Verschenkt irgendeine Firma etwas? ich denke nicht. So ein Wunschdenken geht zwar ab und an mal in Erfüllung, aber zu glauben, dass eine Firma daraufhin arbeitet, ist an Naivität kaum zu überbieten.Chismon schrieb:Enttäuschend ist das schon, dass die GTX 1070 OCed nicht einmal annähernd an eine Stock GTX 1080 herankommt (im Gegensatz zu den Vorgängergenerations GTX 70er zu 80er Serien).
Warum darf man nicht eine Firma oder ein Produkt mehr mögen als ein anderes?ChrisMK72 schrieb:Naja, zumindest hör' ich aus Deinem Kommentar eine ziemlich klare Sympathie heraus.