F
flappes
Gast
Der Mehrverbrauch bei Full-HD Monitoren ist minimal, erst bei höheren Auflösungen steigt er an. Ärgerlich, da ich auf WQHD umsteigen will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut aufgepasst!setnumbertwo schrieb:die Partnerkarten gibt es also mit SLI-Anschluss?!
majusss schrieb:3 Lüfter für 120 W. Wtf happened?!
Cardhu schrieb:Deswegen brauchen die Karten doch nicht direkt mehr. Kannst auch 10 8 Pin dran machen und ich wage einach mal zu bezweifeln, dass sie dann 1,5KW zieht
sTOrM41 schrieb:dir wären wohl 2,5% weniger speichertakt lieber?
MadManniMan schrieb:Es ist halt egal - dann kann man den Speicher auch normal laufen lassen.
Das sehe ich ein bisschen anders. Mit der Karte wirst du wahrscheinlich gar nicht erst in die Verlegenheit kommen mehr als 6GB zu benötigen. Dafür hat die Karte dann einfach nicht genug Leistung.Vitali.Metzger schrieb:Da die Karte nur 6 GB Vram hat kommt die für mich schon mal nicht in Frage. Selbst unter FHD werden bald 4 GB zu wenig sein. Nach fast 10 Jahren treuer NVIDIA Kunde will ich mir eine RX 480 holen und AMD eine Chance geben.
BlackWidowmaker schrieb:Hallo @ all,
In Verbindung mit der schlechteren Treibersituation also wieder kein Grund AMD zu kaufen, außer es kommt bei einem auf jeden € an.
Tramizu schrieb:Das sehe ich ein bisschen anders. Mit der Karte wirst du wahrscheinlich gar nicht erst in die Verlegenheit kommen mehr als 6GB zu benötigen. Dafür hat die Karte dann einfach nicht genug Leistung.
Chismon schrieb:Das sieht aber im PCGH Test-Video (siehe 5Min 20s) der RX 480 Referenz-Karte mit Custom-Lüfter anders aus (http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Specials/RX-480-Test-1199839/), wenn du Dir dort bspw. die Speicherauslastung bei Rise of the Tomb Raider anschaust (durchgehend zwischen 6 und 8 GB), natürlich eine Frage der eigenen Ansprüche, aber das ist es sowieso immer und wieso sollte man dann nur wegen 6 GB Speicherausbau in diesem und anderen Spielen bspw. die Ansprüche direkt herunter schrauben, wenn man gerade erst eine Karte zum Vollpreis erworben hat?
Wer jetzt noch unter 8 GB eine GPU kauft (wo der Speicher limitiert), wird m.M.n. - selbst in dieser Preisklasse - mittel- bis langfristig deutlich weniger Freude haben als mit einer 8GB Version. Zudem dürfte unter DX12 die neue GTX 1060 gegen die RX 480 wohl auch wenig Land sehen, aber warten wir's ab .