News Zwei von drei Smartphones mit Android ausgeliefert

Das hat wie schon gesagt wurde mit dem Preis zu tun, und mit nichts anderem, Android Geräte sind in allen Preisklassen erhältlich. Und Samsung hat sich in allen Preisklassen positioniert, ganz einfach.

timo82 schrieb:
Android ist das beste OS, dann kommt irgendwann Apple udn den rest kann man vergessen.
nö...wp ist das beste.
merkt doch jeder, der es mal eingerichtet hat und 5 minuten damit gearbeitet hat.
völlig unverständlich warum du das nicht merkst!?

timo82 schrieb:
Die Verkaufszahlen/Marktanteile spiegeln meine Meinung genau wieder:

Android ist das beste OS, dann kommt irgendwann Apple und den rest kann man vergessen.

Marktanteile: Mc Donalds ist besser als ein richtiges Restaurant. VW ist besser als Mercedes, Logitech ist besser als Sennheiser... wie lange soll ich weiter machen?

Ja, marktanteile... die sagen mal sowas von gar nichts über Qualität aus. Oder würdest du ein Android Gerät für 100-200 € höherwertiger als ein iPhone einstufen?

iOS = Hochpreisig
Android = Hochpreisig + Mittelklasse + billigramsch.

Wer verkauft nun mehr? :freak:

Und zu besser oder schlechter kann ich nur sagen. Ich hab ein iPhone 4 und ein Galaxy S3 hier liegen wenn man einmal die Vorteile beider Systeme erkannt hat und zu schätzen weis, fällt einem die Entscheidung unglaublich schwer. Jedes der Systeme ist auf seine ganz eigene weise genial. Es kann keinen Gewinner geben, wenn die Unterschiede schon im Grundsatz so groß sind.

Wäre iOS wie Android, bloß schlechter (oder besser) wäre die entscheidung ja einfach, weil man direkt vergleichen könnte. Aber iOS verfolgt wie gesagt nen komplett anderen Grundsatz bzw. "Philosophie" ... oder wie auch immer man es nennen mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metalfreaky schrieb:
Verkaufszahlen/Markteinteile sagen nichts über die Qualität eines OS aus.

Andoid bedient alle Preisklassen. Apple/iOS bedient die unteren Preisklassen gar nicht.

VW baut auch keine besseren Autos nur weil sie mehr verkaufen als BMW.

Sicher baut VW bessere Autos. Warum sollten sich die Golfs sonst besser verkaufen, als die 1er? Das BMW mit den 7ern nicht Unmengen absetzt ist wegen des Preises ja klar.
Marktgerechte Preise sind auch eine Qualität!

Neikie schrieb:
nö...wp ist das beste.
merkt doch jeder, der es mal eingerichtet hat und 5 minuten damit gearbeitet hat.
völlig unverständlich warum du das nicht merkst!?

Ich habe WP, iOS und Android ausprobiert. Und bin wie 68% bei Android gelandet.

@ Laggy.NET: Es steht jedem Restaurant frei, so viele Fillialen aufzumachen, wie McD.
Du weißt allerdings auch, warum das kein Restaurant macht. Sie würden damit keinen Gewinn machen. Eben weil sie es nicht so gut hinbekommen, wie McD.

Höherwertig hat nichts mit gut/besser zu tun. Software kann man kaum als "hochwertig" beurteilen. Hochwertig ist ein Attribut für Gegenstände, die man anfassen, tasten, fühlen kann.

Und nein, ich finde ein iPhone nicht hochwertiger, als ein HTC OneX.

Ich beziehe den Preis in meine Bewertung natürlich immer ein. Dabei sehe ich es nicht ein, für 2 oder 3% besser das Doppelte zu zahlen.

Also den Preis mit in die Qualität einrechnen? Ich weis nicht genau, was du damit sagen willst.

Selbst wenn ich ein 200€ Gerät für 20€ bekommen würde, könnte ich da objektiv gesehen nicht von hoher Qualität sprechen (im Bezug auf Verarbeitung/Materialien und Hardwareausstattung)

Oder anders ausgedrückt: ein niedriger Preis macht ein schlechtes Gerät nicht besser. Das selbe gilt anders herum geshen auch. Ein hoher Preis lässt für mich ein Produkt nicht hochwertiger erscheinen als es ist.
Für mich zählt wie gesagt der Preis nicht zur Beurteilung der Qualität.

PS: Gut, dennoch bleib ich dabei, dass man ein Gerät der 200€ Klasse nicht mit einem Gerät der 500-600€ Klasse vergleichen kann. Ich mein, sowas ist ja wohl selbstverständlich. (Nicht das mir hier jemand meinen Kommentar zerpflückt und mir Widersprüchlichkeit vorwirft :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Ja, marktanteile... die sagen mal sowas von gar nichts über Qualität aus. Oder würdest du ein Android Gerät für 100-200 € höherwertiger als ein iPhone einstufen?

Wenn du schon so anfängst, dann bitte auch konsequent bleiben. Günstig =! Billig. Leistung =! Qualität. Ich kann in der Tat ein 200€ Gerät höherwertiger als ein 600€-Gerät einstufen, wenn ich z.B. eine Preis-Leistungs-Berücksichtigung mache. Auch wenn das teurere Gerät nominal gesehen immer noch vorne liegt. Aber bei dir hört sich das nach einem Snob-Effekt an: Hauptsache teuer, dann stimmt auch die Qualität.

Sicher baut VW bessere Autos. Warum sollten sich die Golfs sonst besser verkaufen, als die 1er? Das BMW mit den 7ern nicht Unmengen absetzt ist wegen des Preises ja klar.
Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Du weißt allerdings auch, warum das kein Restaurant macht. Sie würden damit keinen Gewinn machen. Eben weil sie es nicht so gut hinbekommen, wie McD.
D.h. du lädst deine Geschäftspartner/Eltern/Frau/Freundin (wen auch immer) zu McDonalds ein, statt in ein Restaurant? Viel Glück dabei

Ich beziehe den Preis in meine Bewertung natürlich immer ein. Dabei sehe ich es nicht ein, für 2 oder 3% besser das Doppelte zu zahlen.
Aufgrund deines Avatars spar ich es mir mit dir darüber zu diskutieren, da bei die Objektivität wohl fehl am Platz ist.

Schönen Tag noch

WP7 ansich find ich garnicht mal soo schlecht und hat auf jeden Fall potential! Ich bezweifle aber stark, dass es wirklich um den ersten Platz mitkäpfen kann ... Ich schätze es wird eher bei max 15-20% rumgurken!

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren :)

PS: Android FTW! :P

timo82 schrieb:
Marktgerechte Preise sind auch eine Qualität!
Eventuell solltest du mal einen Duden zur Hand nehmen und den Begriff nachschlagen...

timo82 schrieb:
Es steht jedem Restaurant frei, so viele Fillialen aufzumachen, wie McD.
ach du scheiße :freak:
Du behauptest ernsthaft, dass McD besser als ein Restaurant sein soll? :rolleyes:

timo82 schrieb:
nur der Preis hat in der Bewertung nichts zu suchen. Dafür gibt es das Preis/Leistungsverhältnis, die Leistung oder Qualität ist vom Preis komplett unabhängig.

Straputsky schrieb:
Ich kann in der Tat ein 200€ Gerät höherwertiger als ein 600€-Gerät einstufen, wenn ich z.B. eine Preis-Leistungs-Berücksichtigung mache. Auch wenn das teurere Gerät nominal gesehen immer noch vorne liegt.
Nur wenn du das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigst, urteilst du nicht mehr über Qualität, das ist unmöglich. Du kannst die Qualität nicht vom Preis abhängig machen, du kannst nur ein Qualitäts/Preis-Verhältnis einführen. Aber das ist dann etwas ganz anderes.

Versteht denn heutzutage keiner mehr die Bedeutung eines Wortes? Oder werden die für eure sinnlosen Fanboy-Kriege einfach mal über Bord geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:

Clown gefrühstückt?

Laggy.NET schrieb:
Also den Preis mit in die Qualität einrechnen? Ich weis nicht genau, was du damit sagen willst.

Selbst wenn ich ein 200€ Gerät für 20€ bekommen würde, könnte ich da objektiv gesehen nicht von hoher Qualität sprechen (im Bezug auf Verarbeitung/Materialien und Hardwareausstattung)

Oder anders ausgedrückt: ein niedriger Preis macht ein schlechtes Gerät nicht besser. Das selbe gilt anders herum geshen auch. Ein hoher Preis lässt für mich ein Produkt nicht hochwertiger erscheinen als es ist.
Für mich zählt wie gesagt der Preis nicht zur Beurteilung der Qualität.

Ich habe oben geschrieben, dass Android am besten ist.
Nicht, dass es die beste Qualität/Leistung oder was weiß ich was liefert.

McD ist offensichtlich für viele Leute die beste Wahl. Sie würden da ja nicht hingehen, wenn sie wissen, dass sie für die 7 oder 8€ nebenan was besseres bekommen.

Es ist das Produkt, was viele Leute wollen und deshalb verkauft es sich auch so gut.

Ich lade natürlich keine Geschäftspartner zu McD ein, weil das nicht die beste Wahl ist. Da gibt man eher 20+ Euro fürs Essen aus und geht natürlich woanders hin. Bei McD gibts dafür ja kein Gericht.

Aber zurück zu Android:
Die haben auch Lowbudget Märkte erschlossen. Für jemanden, der 200€ ausgeben will scheidet iOS ja direkt aus, also kann iOS hier ja schon nicht die "beste" Wahl sein.

Da WP da so anfällt sagt wohl was über gut oder nicht aus.

Zusammengefast auf alle Märkte ist Android für die Merhzahl der Käufer eben am besten!

ice-breaker schrieb:
Eventuell solltest du mal einen Duden zur Hand nehmen und den Begriff nachschlagen...

Welchen? Marktgerecht, Preis oder Qualität?

Ich habe vom besten Produkt geschrieben!

carom schrieb:
Clown gefrühstückt?

Sag doch, warum sich ein Golf besser verkauft, als 1er, Astra, Megane und co. Bestimmt nicht, weil er teurer und schlechter ist.

Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Aber zurück zu Android:
Die haben auch Lowbudget Märkte erschlossen. Für jemanden, der 200€ ausgeben will scheidet iOS ja direkt aus, also kann iOS hier ja schon nicht die "beste" Wahl sein.

Demnach muss Intel die besten Grafikkarten herstellen, denn die haben ja auch den größten Marktanteil.

Metalfreaky schrieb:
D.h. du lädst deine Geschäftspartner/Eltern/Frau/Freundin (wen auch immer) zu McDonalds ein, statt in ein Restaurant? Viel Glück dabei

Mit der Freundin ins Steakhouse und mit den Geschäftspartnern romantisch nach Köln ins Dunkelrestaurant :evillol:

Meine Familie und ich gehören bis auf 1x iPhone 4 auch zur den Android Usern.
- 2x (bald 3x) SGS3
- 1x SE Xperia Arc (bald ersetzt durch nen S3)
- 1x Samsung Galaxy Tab 7.7

Allerdings besitze ich noch den SGS1 und SGNote hier, der Note wird aber verkauft.

Android gefällt mir einfach sehr, und sehe auch kein Grund zu wechseln. Windows Phone gegenüber bin ich auch nicht abgeneigt, und würde auch gerne mal mit ein Windows Phone Handy hantieren, allerdings sollte bei denen mehr Vielfalt geben, anstatt diesen Einheitsbrei wie bisher, ev. bringt Windows Phone 8 ja endlich den durchbruch?

Kriterien am Handy + OS:
- Dual Core CPU ARM15 bassierend oder Quad Core CPU
- mind. 4.8" bei mind. 1280 x 720
- Gute und schnelle 8MP Cam (S3 hat nen Wunderbaren Cam!)
- Grosse Interne Speicher die ein erweiterbare Speicher haben "muss"! 16GB + 64GB ist das minimum. (Hab zurzeit nen S3 in der 32GB + 64GB Ausführung)
- Daten müssen via Drag & Drop ohne zusatz Software zwischen Handy und PC hin und her geschoben werden können.

Eigentlich sind das da oben alle K.O. Kriterium für mich ein Handy nicht zu kaufen falls es dies nicht erfüllt.
Ausser es ist ein iPhone bzw. Apple Produkt, das scheitert schon bei der Name "Apple" :D

Rickmer schrieb:
Demnach muss Intel die besten Grafikkarten herstellen, denn die haben ja auch den größten Marktanteil.

Für Leute, die Ihren PC zum surfen benutzen und eigentlich nie spielen passt das doch auch?

.. das niveau sinkt mal wieder gewaltig sobald es um Ios vs. Android geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:

Nö.

Intel baut doch keine Grafikkarten, nur Grafikchips. Konkurrenz gibt es nur von AMD und die ist wegen der CPU im Gesamtpaket schlechter, als Intel.

Man kann ja auch nicht sagen, dass der Fensterheben beim Golf der beste ist, weil der Golf am häufigsten verkauft wird.

Weil wir hier nicht schon bereits genug Vergleich gehabt haben möchte ich noch einen Aufgreifen - Betamax vs. VHS :evillol:

Wenn interessierts schon wer die "bessere" Qualität, wenn diese Qualitätsstufe für die meisten (offensichtlich) wohl nicht mehr greifbar ist? Google hat Apple mit Android nicht umsonst aus Apples eigens geschaffenem Marktsegment rausgedrängt.

- Die Verluste für Nokia sind bitter.
- Das Samsung nur 44% aller Androids ausmacht hätte ich gar nicht gedacht... hätte intuitiv eher 2/3 vermutet
- WP hat einen langen langen laaaangen Weg vor sich.
- Immer schön bei Apple zu sehen, wie die Marktanteile im Veröffentlichungsquartal des jeweils neuesten iPhones sprunghaft ansteigen.
- Wer hätte Android vor drei Jahren gesehen, wo sie heute stehen...?! Schon krass.

Neikie schrieb:
aus frust hat er dann noch folgenden satz dazu gepackt

was allerdings quatsch ist, wieviel handys werden wohl noch neu mit winmobile verkauft ;)

Was allerdings notwendig ist, wenn man Quartalszahlen vergleichen will, denn Anfang 2011 wurden noch mehr WinMo als WP-Phones verkauft ;)

Metalfreaky schrieb:
Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Ihr solltet Euch auf eine Definition des Begriffes "besser" einigen:
- das technisch Optimum?
- das der jeweiligen Situation angemessenste?
- das angemessenste in der Mehrzahl aller Fälle?
- der optimale Kompromiß aus Preis und jeweils einem der oberen drei?
Je nachdem, kann McDonalds "besser" sein als das Drei-Sterne-Restaurant.
Je nachdem, kann ein Golf "besser" sein als der fetteste BMW.

Oder on-topic: Je nachdem, kann sogar Bada das beste OS sein.

Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Sag doch, warum sich ein Golf besser verkauft, als 1er, Astra, Megane und co. Bestimmt nicht, weil er teurer und schlechter ist.

Du kennst nicht mal die Definition von Qualität, soll ich jetzt auch noch raten, was du mit "besser" meinst?

Ich hoffe für Microsoft, dass Windows Phone noch einen Marktanteil von mindestens 30% erreichen wird.
Drei große Betriebssysteme sind besser als Eines mit extrem starker Fragmentierung und somit deutlich verspäteten Updates und Eines, welches nur zu einem einzigen Smartphone passt, welches immer teuer ist und einem überhaupt keine Möglichkeiten oder Freiheiten gibt.

Ich hoffe mit Windows Phone 8 und der Verknüpfung zu Windows 8 geht es voran.

Zurück
Oben