Couch-Potatoe
Ensign
Capthowdy schrieb:Benchmarks lesen kann doch jeder selbst, oder? Stand heute liefert die 4070 Ti in UHD z. B. laut TPU im Schnitt 90 FPS: https://www.techpowerup.com/review/asus-geforce-rtx-4070-tuf/31.html
Willst du mir nun erzählen das wäre alles viel zu wenig und UHD untauglich? Wenn 60 FPS das langfristige Ziel sind und man damit leben kann die ein oder andere Einstellung auch mal runterzudrehen, was nicht selten optisch kaum einen Unterschied macht, dann reicht die Karte auch für UHD völlig aus.
Nein ich sage nicht völlig untauglich. Aber im Schnitt eben 74fps in 4k und bei vielen Spielen schon unter 60. Und bei einer neuen (!) Karte muss man dann recht schnell die Einstellungen runter schrauben. Das sollte man sich eben klar machen, wenn man die Karte kauft. Wer damit leben kann, kann zugreifen. Manchmal ist ja auch die Spieleauswahl entscheidend. Wenn mich die fraglichen Spiele gar nicht interessieren, hat man ja auch gar kein Problem.
Aber wenn man eine neue (!) Karte kauft, will man vielleicht doch etwas mehr Puffer für die Zukunft. Sonst könnte man ja auch die alte Karte behalten oder etwas billiger einkaufen.