Drewkev
Geizkragen
@Papalatte
Es sind dennoch keine 100W Differenz.
Es sind dennoch keine 100W Differenz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehs mal so: ich habe zum Preis von 4 Monate GEZ eine Nagelneue Grafikkarte bekomme.ShowOff schrieb:Nvidias Lieblingskunde
Ja, nur dass Nvidia die 449€ eher bei der 4060Ti sehen will^^usernamehere schrieb:Für 449€ könnte man darüber reden, ...
Test lesen, selbst bei 144fps fps Limit sind es 74W die eine 4070 von einer 6900XT trennen. Deine Aussage bezog sich übrigens auf die 69X0 karten, eine 6950 verbraucht noch eine Ecke mehr. KP warum man sich als Besitzer einer AMD Karte den Verbrauch schön reden muss. Ist - für zumindest mich- ein großer Nachteil.Drewkev schrieb:Es sind dennoch keine 100W Differenz.
Mit dir ist eine Diskussion, mit der man mit guten Argumenten, Quellen & Tests kommt nichts wert. Am Ende präsentierst du dein eigenes Szenario und stellst auf stur.Drewkev schrieb:Meine Aussage bleibt, auch 74W sind keine 100W.
Das hängt dann schon davon ab, was man bevorzugt.Drewkev schrieb:Trotzdem zu teuer, für rund 600 Euro bekommt man eine RX 69x0 XT.
PS828 schrieb:Ich empfehle aktuell jedem der nicht muss gar keine GPUs mehr zu kaufen. Lernen durch Schmerz ist das einzige was die Hersteller verstehen
wer gibt denn jetzt noch 525 für ne gebrauchte 3070 ti aus? oder ist das schon etwas her?sTOrM41 schrieb:Hab meine 3070TI FE für 525€ auf eBay Kleinanzeigen verkauft und für 610€ die super leise 4070 MSI Ventus 3X ins System gesteckt, für mich ein guter Tausch :-)
Hier mal Timespy mit etwas OC (wobei auch mit OC maximal 200watt anliegen)
https://www.3dmark.com/3dm/93042037?
Mit Raytracing und DLSS Frame Generation ist die 4070 schon deutlich schneller.
Die 4070 verbraucht auch deutlich weniger Strom, obwohl die 3070TI undervolted war. Bei Volllast maximal 200 Watt, bei Teillast in PUBG gar nur 100 Watt.
Jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf. Herzlichen Glückwunsch, dass dieser bei dir zugeschlagen hat.sTOrM41 schrieb:Hab meine 3070TI FE für 525€ auf eBay Kleinanzeigen verkauft
Alles schön und gut bis dir der VRAM ausgeht.Connecto schrieb:Leistungsaufnahme, RT, DLSS3, Reflex, das bessere Upscaling können die paar % bessere Rasterleistung und die 16GB Speicher schon aufwiegen,