News Zwei Wochen nach Marktstart: Nvidias GeForce RTX 4070 fällt unter die 600-Euro-Marke

sTOrM41 schrieb:
Hab meine 3070TI FE für 525€ auf eBay Kleinanzeigen verkauft und für 610€ die super leise 4070 MSI Ventus 3X ins System gesteckt, für mich ein guter Tausch :-)
Ja, schön wenn man ahnungslose abzockt, sei stolz auf dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eleinad, Banker007, MiroPoch und 3 andere
Tornavida schrieb:
Alles richtig aber das gute P/L der 4070 bringt Einem nix wenn man 4k 100FPS plus zocken möchte.

Und so siehts halt in fast allen Bereichen aus.
Mit DLSS + Frame Generation sind auf der 4070 durchaus die meisten Spiele in 4K mit 100fps spielbar, zumindest ohne Raytracing.

Aber prädestiniert ist die Karte dafür natürlich nicht.

Ich spiele so zb gerade Battlefield 2042 in 3440x1440 bei 144fps und Hogwarts Legacy bei 100fps (sogar mit Raytracing).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jak80
Robo32 schrieb:
Ja, nur dass Nvidia die 449€ eher bei der 4060Ti sehen will^^
Das wünschen sie sich ja, aber inzwischen dürfte auch denen Zweifel kommen wie weit sie gehen können bevor die Kundschaft ihnen die kalte Schulter zeigt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0rteX
Pady1990 schrieb:
Was bringt dir die Menge an Speicher wenn die Leistung fehlt?

Deswegen hab ich auch "nur" ne 4070Ti, die wird locker bis zur nächsten Nvidia Generation mit ihren 12GB reichen und dann wird sie halt mit ner RTX5080 getauscht.
Falsches Dilemma. Was bringt dir die Leistung und Features wie DLSS3, wenn der nötige Speicher fehlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff, MiroPoch, ThePlayer und eine weitere Person
sTOrM41 schrieb:
Mit DLSS + Frame Generation sind auf der 4070 durchaus die meisten Spiele in 4K mit 100fps spielbar, zumindest ohne Raytracing.
Oh ja, Frame Generation ist sowas tolles. Schlieren und Artefakte sind echt der Knaller. MUSS man haben.
Den Scheissdreck kann sich NVidia in der aktuellen Form in die Haare schmieren.

Und letztlich nutzt einem das auch nichts, wenn der Speicher schlicht nicht ausreichend ist.
 
Die Karte hätte von vornherein mit 599 Euro bepreist werden sollen!

Für den Preis würde ich sie einer veralteten AMD-Last Gen auch immer vorziehen.

An alle VRAM-Kritiker:
Sollten die 12Gb bei Nvidia nicht mehr reichen, wirds bei AMD auch mit 16GB eng.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, thuering und ErbarmeHesse
Neodar schrieb:
Oh ja, Frame Generation ist sowas tolles. Schlieren und Artefakte sind echt der Knaller. MUSS man haben.
Den Scheissdreck kann sich NVidia in der aktuellen Form in die Haare schmieren.

Und letztlich nutzt einem das auch nichts, wenn der Speicher schlicht nicht ausreichend ist.
Lass mich raten: du hast Frame Generation noch nie ausprobiert und kannst mir auch kein Spiel nennen in dem 12gb Vram zu wenig sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, Fallout667, Laphonso und eine weitere Person
sTOrM41 schrieb:
Mit DLSS + Frame Generation sind auf der 4070 durchaus die meisten Spiele in 4K mit 100fps spielbar, zumindest ohne Raytracing.

Aber prädestiniert ist die Karte dafür natürlich nicht.

Ich spiele so zb gerade Battlefield 2042 in 3440x1440 bei 144fps und Hogwarts Legacy bei 100fps (sogar mit Raytracing).
Also meine 4090 langweilt sich jedenfalls nicht bei mir ,darauf wollte ich hinaus.

Dir viel Spass mit der Karte, letztendlich gehts ja darum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTOrM41
für 400€ bin ich dabei. hoffentlich reichen die 12GB Vram für das neue CS:GO
 
Wie hier alle ihre Fehlkäufe ála 4070 verteidigen und nicht einsehen, dass die Karte ein Flop ist und deswegen im Preis so sinkt. :D Einfach köstlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff, Icke-ffm, C4rp3di3m und 10 andere
Katzenjoghurt schrieb:
Eine dazu passende 3090 für 2700€ hab ich einfach wieder zurückgeschickt, als der Verstand einsetzte.

Wenn Du ursprünglich eine 3090 für 2700€ gekauft hast, hatte der Verstand aber keinen Aussetzer sondern war wohl eher auf einem Drogentrip in Takkatukkaland... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupin III, MiroPoch, C0rteX und 2 andere
Ich würde gern eine rtx4080 kaufen aber der Preis ist einfach viel zu hoch für mich .
 
Eorzorian schrieb:
Nvidia hat mit dir anscheinend alles richtig gemacht. Jede Generation eine Grafikkarte kaufen zu müssen, weil die alte "beschnitten" auf den Markt geschmissen wird, rechfertigst du hier sogar.
Wirf mal einen Blick darauf und sag mal wie die Käufer sich fühlen sollen:
Sorry, da biste bei mir an der falschen Adresse.
Hab wie gesagt einen komplett neuen PC vor 2 Wochen gekauft und komme von einer 2080S und davor von einer 970.
Immer diese Unterstellungen....
 
Ich Spiele immer noch mit meiner tollen 1080 alle Titel ohne Probleme und das is gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff, Cempeg, Saint81 und eine weitere Person
Easy1991 schrieb:
Ja, schön wenn man ahnungslose abzockt, sei stolz auf dich.

Was hat das denn mit abzocken zu tun.. gar nichts. Selbst wenn, haben erfahrungsgemäß diejenigen, die den "ersten Stein" werfen auch keine weiße Weste. Bin selbst in der Preisgestaltung fair, aber bin nicht für die Dummheit anderer verantwortlich. Belehre da niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, -=[CrysiS]=- und EmanuelB
Zurück
Oben