• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweites WoW-Addon am 13. November erhältlich

Das ist wirklich eine tolle Nachricht:D Damit steht der Entwicklung von D3 nicht mehr soviel im Wege.

Die Leute, die hier WoW verteufeln, sind die, die es sich nicht leisten können.

Technocrat schrieb:

ich hab so gelacht ^^ als ob 13 eus / monat irgendjemand stören könnte . aber du ahst irgendwie recht ...ich les das oft ...zu teuer ...usw .... rofl :lol:

Technocrat schrieb:

WTF? :freak:

Vielleicht sind die Leute die WoW verteufeln aber auch Leute die das Game einfach langweilige finden?

mfg

Ich wäre mit deiner Aussage:
Mal im Ernst, das Spiel ist bis heute unerreicht in seinem Genre und das hat auch seine Gründe.
aber genauso vorsichtig.

Das liegt im Auge des Betrachters, für mich ist WoW (Achtung, persönliche Meinung) grottig. Nach nen paar Tagen ist es in der Ecke gelandet.
Außerdem, in welcher Hinsicht unerreicht ??
Anzahl der Spieler ?? Stimmt, ich kenne auch kein MMORPG für welches soviel Werbung gemacht wurde.
Innovationen ?? Hö, wo ?
Langzeit-Motivation ?? Siehe meine persönliche Meinung.

Zum Preis ... man bezahlt nicht wenig an monatlicher Gebühr und soll sich jetzt für 35€ nen Addon kaufen ?? Ich bezahle nichtmal 35€ für nen Vollpreis-Spiel.

Gestho schrieb:
oder besseres zu tun haben!?!

wie gesagt ich leite 2 firmen . und finde immernoch jeden tag ein wenig zeit für wow . und meine frau geht vor =) .

jo ich weiss, ich sage aber auch, wer damit umgehen kann np, aber jene die an dem spiel ihr leben ruinieren... (ich weiss es sind nicht so viele, aber jene sind arme hunde!!) geben ihr ledstes geld aus für wow, das finde ich traurig, legt euch ne frau zu und habt mit der sex bis sie nicht mehr laufen kann! kostet nichts und macht viel mehr spass:evillol:

@xen0x
WoW ist schon mehr Revolution als Evolution... Sicherlich ist es Lichtjahre vom "perfekten" Spiel entfernt (was sehr sehr subjektiv ist) aber nach Herr der Ringe oder Age of Conan muss ich zugeben das WoW weit näher dran ist als jedliche Konkurenz -> EvE Online vielleicht noch -> was aber wieder ein völlig anderes Genre ist.

@Gestho
ich will gar nicht wissen wie viele Leute ihr Leben ohne WoW vergeuden (ruinieren) ;) Aber es ist einfach(er) ein PC Spiel dafür verantwortlich zu machen als das Soziale Umfeld, Drogen, Gewalt, schlechtes Elternhaus...(Liste bitte fortsetzen)... Jeder der Counterstrike spielt ist ja auch zu 50% ein Massenmörder -> Achtung: Ironie

Und ja ich habe nen gut bezahlten Job / eine Frau und ein Reallife :)

Gruß
DA

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um jene, denen es gut geht und die das gamen und das reallife unter einen hut bringen, sondern ich denke an jene, die stark der sucht verfallen sind. denen geht es saumässig, und viele wollen es gar nicht warhaben. bin selbst einmal in der ähnlichen situation gewesen

hab metin2 gespielt, (ähnlich wie WOW) und war in kurzer zeit fast jede freie minute vor dem PC. DAnn habe ich zum glück bemerkt, hey achtung sucht, schluss jetzt. (zum glück)

das gleiche nochma bei CS.

ich spiel jetzt auch noch DPL . paintball . im RL . liga.

macht genauso süchtig . und kost mit 2500-3500 € / jahr noch mehr :D

DragonIce schrieb:
@ Mad_87er -- Dann hast du wohl nie ganz aufgepasst. Die Beta in Europa ist Blizzard ziemlich egal. Sie ist nur da, um halt irgendwie da zu sein.
Alles was an Fehlern gefunden und auch nicht gefunden wurde, geht auf die Kappe unserer amerikanischen Freunde (Blizzard hat dort ja auch seinen Hauptsitz).
Und der Beta-Server für Europe steht übrigens auch in Amerika - Das erklärt auch den ganzen Lag ;)
Und du hast wohl nicht aufgepasst bei dem, was ich geschrieben habe, sorry "nie" aufgepasst, krasses deutsch :D

für ganz europa ein einziger beta server *poooop* :> naja what ever, es ist noch sehr unfertig, da können auch deine schlauen amerikanischen freunde nix dran ändern, es fehlt schlicht und ergreifend einfach noch ig :)

@lazsniper

wir haben schon mitgekriegt das du der oberchecker bist! :freak:

mfg

Tompson schrieb:
@lazsniper

wir haben schon mitgekriegt das du der oberchecker bist! :freak:

mfg

aber sonst gehts dir gut ? fein .

69 kostet nur die collectors edition , die normale 34 !

DeathAngel03 schrieb:
@xen0x
WoW ist schon mehr Revolution als Evolution... Sicherlich ist es Lichtjahre vom "perfekten" Spiel entfernt (was sehr sehr subjektiv ist) aber nach Herr der Ringe oder Age of Conan muss ich zugeben das WoW weit näher dran ist als jedliche Konkurenz -> EvE Online vielleicht noch -> was aber wieder ein völlig anderes Genre ist.

Jeder wie er denkt ;)

Nevertheless, es kommt immer auf den einzelnen und seine Meinung an.

edit:
@lazsniper
34,99€ sind für mich immernoch ehr 35€ als 34€ :P

WoW is zu ausgelutscht...es gibt nichts wirklich neues, was einen noch halten könnte...
es ist einfach wie ein weiteres BC...wo sind die ideen? man könnte soviel gutes einbauen, damit das spiel dynamischer wird und mehr möglichkeiten bietet, aber die machen es nicht....
ist alles nurnoch pure abzocke mit dem namen WarCraft ...
wird nurnoch geld mit dem Namen gemacht und nichtmehr mit ideen...

hab WoW von der closed beta bis ende BC gespielt und es ist wirklich fast alles gleich von lvl 1 bis lvl 70 ...es gibt kaum einen unterschied, außer, dass es mounts und flugmounts gibt...
instanzen sind von lvl 50-70 auch alle das selbe...PvP gibts auch nichts wirklich neuies...
warum nicht mal ne 200mann schlacht? ne dicke mauer KAPUTT machen, also so richtig kaputt machen...oder einen Turm einreißen...
oder kommen diesmal Gildenhäuser? die wurden bereits seit jahrenv ersprochen....genaus wie ein heldensystem, welches jetzt zum IMBA Todesritter geändert wurde...
blizzard geht einfach den falschen weg...

T29838929-set sammeln wird auch nichtmehr jedem spaß machen...

kaputt machen durfte ich ja schon in WarCraft 1-3 ... warum geht son krasses kaputt-machen nicht auch in WoW?;D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen,es artet ja mal wieder teilweise echt aus hier.

Jeder,und wirklich jeder der sich hier einschaltet und schreibt,wie scheisse das Spiel doch ist,wird mit sicherheit irgend nen Spiel spielen und das toll finden.Sei es Sims2 mit seinen "Addons",EA Games mit Jährlichen 50€ "Updates" oder CS,was vom zeitlichen auch nicht grad wenig ist,wenn man es "richtig" spielt.

"Sucht" ist wohl bei jedem guten Spiel vorhanden,wie die Leute damit umgehen,ist ne andere Sache.

Ich sag nur soviel: Bevor ich meine 4€ pro Tag in ne Schachtel Zigaretten stecke,spiele ich lieber WOW.Da hab ich deutlich mehr von und mach mir net meine Gesundheit kaputt ;D

Will damit nur sagen,es ist alles ne Frage der Sichtweise.

Aufgrund des monatlichen kosten finde ich 35€ fürs Addon auch ziemlich happig,aber es wird ja niemand gezwungen,das zu kaufen ;)

Und um die Frage zu benatworten,warum das Spiel nicht zu Grunde geht,da viele "alte Hasen" aufhören: Es gibt so viele Leute die jetzt erst das spielen anfangen.

Und zur Grafik: Ich finde Sie in sich stimmig,Sie passt zu dem Spiel wie die Faust aufs Auge.Wobei ich das gefühl hab,das mit BC die Engine ziemlich am Limit ist.

xen0x schrieb:
Jeder wie er denkt ;)

Nevertheless, es kommt immer auf den einzelnen und seine Meinung an.

edit:
@lazsniper
34,99€ sind für mich immernoch ehr 35€ als 34€ :P

also wenn man auf einen euro rechnen muss, ists schon weit ins schlimme ;P

Akime schrieb:
Ich habe mal ne Zeitlang selber WoW gezockt aber
1: Grafik ausen Mittelalter.
Also Age of Conan zB ist erst ein paar Monate alt, aber grafisch gefällt mir WoW besser. Ist nicht so ein Einheitsbraunbrei und die Charaktere wirken lebendiger als in Spielen, wo man versucht realistisch zu designen und es dann doch nicht klappt.

2: Die ganze zeit macht man nur linearen müll immer und immer und immer wieder das selbebis man dann halt das max lvl erreicht hat.
3: Das lvln dauert einfach zu lange.
Du regst dich auf immer das selbe zu machen, aber leveln dauert zu lange? Gerade leveln unterscheidet sich doch noch vom Endgame auf Maxlevel.

4: Wegen der linearität einfach keine langzeitmotivation vorhanden ich versteh nicht wie man von so einem Game süchtig werden kann.
In Shootern macht man auch immer nur das gleiche und es regt keinen auf. ;) Man kann das Rad nicht ständig neu erfinden.

Mit WotLK gibt's wieder einige neue Gimmicks. Und grafisch wird es auch wieder aufgebohrt. Endlich werden wir Outland los. Northrend sieht - soweit ich das beurteilen kann - schon sehr stimmig aus. Ich freue mich darauf. :)

Zurück
Oben