• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweites WoW-Addon am 13. November erhältlich

Hab bis zum ersten Addon alles durchgespielt an Instanzen und PVP gedöhns.
Solange man die Instanzen bis zum gewissen Grade neu entdeckt und durchspielt hat es schon richtig laune gemacht ...
das "problem" ist sozusagen, das alles weitere danach nur sinnloses farmen ist und das nervt auf dauer mich zumindest enorm.
Wenn wir Boss xyz zum 100000 töten is da halt 0 spannung spaß noch dabei ...

Das permanente raiden hat leider zur folge das der Zeitaufwand recht erheblich ist, das durchwegs öfter mal stört.
Man kann definitiv ewig viel Zeit damit totschlagen, aber die wirklich guten Inhalte sind leider nach einer gewissen Zeit aufgebraucht. Der rest ist farmen und endlose Wiederholungen.

Letzlich ist es auch nur eine Beschäftigung wie alle Games ...
Fuer mich persöhnlich ist das beste immer noch ein Game das zwischen 15-60minuten laeuft und völlig flexibel gute Unhterhaltung bietet.
Da die MMORPG im großen und ganzen einfach zuviel Zeit benötigen um dort wirklich mitspielen zu koennen.
Solang man Schüler ist kein Thema, aber die Zeiten sind halt irgendwann vorbei und dann ueberlegt man's sich zweimal ob man 4h am Tag noch WoW vergammelt oder was unternimmt/hobbies nachgeht die einem alle Freiheiten lassen ...
 
Loopo schrieb:
Also Age of Conan zB ist erst ein paar Monate alt, aber grafisch gefällt mir WoW besser. Ist nicht so ein Einheitsbraunbrei und die Charaktere wirken lebendiger als in Spielen, wo man versucht realistisch zu designen und es dann doch nicht klappt.


Du regst dich auf immer das selbe zu machen, aber leveln dauert zu lange? Gerade leveln unterscheidet sich doch noch vom Endgame auf Maxlevel.

In Shootern macht man auch immer nur das gleiche und es regt keinen auf. ;) Man kann das Rad nicht ständig neu erfinden.

Mit WotLK gibt's wieder einige neue Gimmicks. Und grafisch wird es auch wieder aufgebohrt. Endlich werden wir Outland los. Northrend sieht - soweit ich das beurteilen kann - schon sehr stimmig aus. Ich freue mich darauf. :)

wow SOLL so aussehen . das ist einfach die grafik die wow will !

es wird gut . hatte beta bis lvl 80 gespielt . es wird wirklich geil =)
 
Auf das einzigste was ich mich freue ist der Soundtrack, fand Wow und das Addon sehr geil, aber Wrath of the Lich King werde ich mir nicht kaufen, der Zug ist für mich schon abgefahren.
 
r3a schrieb:
Auf das einzigste was ich mich freue ist der Soundtrack, fand Wow und das Addon sehr geil, aber Wrath of the Lich King werde ich mir nicht kaufen, der Zug ist für mich schon abgefahren.

abgefahren bevor du es testen konntest ? das ist wie n auto was scheisse ist , was du niemals fahren durftest .
 
lazsniper schrieb:
abgefahren bevor du es testen konntest ? das ist wie n auto was scheisse ist , was du niemals fahren durftest .

ich hab Wow über 2 Jahre sehr extrem gespielt und nun ist einfach die Luft raus, kann mich einfach nicht mehr dafür begeistern und wenn man es so nimmt ist es einfach eine art Kopie zu BC nur mit ein paar Neuerungen. Vom Spielprinziep bleibt es einfach das gleiche.


mfg r3a
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht mal ne 200mann schlacht? ne dicke mauer KAPUTT machen, also so richtig kaputt machen...oder einen Turm einreißen...
oder kommen diesmal Gildenhäuser? die wurden bereits seit jahrenv ersprochen....genaus wie ein heldensystem, welches jetzt zum IMBA Todesritter geändert wurde...
blizzard geht einfach den falschen weg...

Open-PvP kommt doch, zerstörbare Gebäude gibt es auch. Gut Gildenhäuser würden halt noch fehlen, stört mich persönlich jetzt aber nicht.

Das einzige Prolbem ist die Balance. Das neue Buffsystem, gepaart mit massenhaft neuen talenten und spells wird halt einfach immer komplexer zu balancen.

btw. Timesink wird ja aktuell auch grob entfernt durch die neuen 10er-Instanzen, kürzere 5er, Open-BG wo man einfach mal so teilnehmen kann etc. Es wird eindeutig immer Casualfreundlicher was ich natürlich sehr begrüße, da mir selbst 25er-Raids zuviel sind.
 
Gestho schrieb:
OMG WOW, ich kanns nicht glauben. Dieses schei** Spiel mit so vielen Suchtis müsste verboten werden. Und wenn nicht, irgendwann (so hoffe ich) werden die derzeitigen Suchtis merken, dass es reine Zeitverschwendung ist!!! Der süchtigmacher Nr 1 und die Kassieren noch Millionen pro Monat. Ich kanns nicht fassen dass die noch ein Add-On rausbringen, sollte verboten werden!! Schadet den Jugendlichen!!!

komm mal wieder runter brauner. Nenne mir einen sinnvollen grund warum man wow verbieten sollte. Weils süchtig macht?? ===> Nikotin / Alkohol auch, und?
 
Die Zeiten in denen WoW mal "süchtig" gemacht hat sind doch sowas von vorbei... Damals (vor gut 3,5 Jahren (als ich angefangen habe^^)) war es einfach für mich und viele andere was vollkommen neues, kein sinnloses Geballer (auch wenn ich gern mal nen Shooter spiele), sondern sowas wie "einen Sinn" hats gemacht. WoW ist einfach ein gewisser Teil meines Leben geworden, du loggst ein, gehst bissel raiden oder machst ne Runde PvP (so wie manche halt zum Tennis gehen oder Fußball spielen) und dann ist aber auch gut. Ich kenne nur sehr wenige "Opfer" die wirklich 24/7 on sind, kA was die da machen, denn... oh welche Überraschung, mit Lv70 ist nicht mehr viel zu tun in der World of Warcraft, außer vlt. aufs Addon zu warten! :P

Wenn du der Meinung bist es sei einfach nur Zeitverschwendung, dann beginne doch am besten garnicht erst zu leben, schließlich stirbst du ja auch irgendwann und alles, was du in deinem Leben erreicht hast war für die Katz, so ein Pech, wusstest du garnicht oder? :>

Ich hab durch "dieses böse Spiel", was mich dermaßen süchtig macht das ich trotzdem eine gute Lehre gemacht und jetzt ein Fachabitur anstrebe, sehr gute Freunde kennen gelernt - und ja, so richtige mit denen ich Feiern gehe und ganz normale Dinge im RL mache :)

Also all dieses "WoW-Hasser" die hier einen auf dicke Hose und Moralapostel machen, denkt mal drüber nach gegen was ihr egtl. diese Abneigung schiebt und toleriert einfach, dass ca. 10 Mio. Menschen dieser Erde einfach strohdumme "Suchtis" sind :)

MfG
 
Ach, ich freu mich ja schon wieder auf die Videos beim Mitternachtsverkauf ... zerschmetterte Scheiben ... Scheibenspiitter im Auge .. fast verblutung durch Schnittwunden .. ja so sehe ich mir ein absoluter Fan an, der am schluss noch sagt ... es hat sich gelohnt ich hab eine Kopie :evillol:

Manchmal kommen mir die WoW Spieler wie Hirntote Zombies vor ... wie sie dich mit übermüdeten Augen anstarren .. ihr leben nicht mehr im Griff haben .. aber hey, wir könen ndoch drüber lachen .. sind doch viele Leute dann unter deinem Niveau .. da fühlt man sich doch gleich schon fast übermächtig :D

Und wer rauchen will, sollnse doch .. das hällt die Überbevölkerung doch in Grenzen .. sollen se doch alle krepieren - das lustigste ist ja dann .. wenn man die ersten Symptome von zu viel Rauchen hat .. kommen se angekrochen .. hilf mir .. und blablabla .. muss halt immer erst was passieren nisch wahr :cool_alt:
 
Es ist doch einfach wie mit allen Dingen: man sollte es in Maßen genießen!
Jeder hat die Freiheit sein Hobby zu wählen, WoW macht Spaß, ist ein netter Zeitvertreib und hat im Gegensatz zu anderen Spielen (CS) eine reifere Community - trotz vieler "Kinder".
Ich persönlich werde mir das Addon voraussichtlich kaufen, jedoch erst nachdem es 1-2 Wochen draußen ist, denn auf die Laggerei habe ich keine Lust. Zudem mache ich es davon abhängig, wie stark ich in mein Studium und all das nette Leben was dazu gehört eingespannt bin. Wenn ich es mir kaufe, dann nur als Zeitvertreib gegen Langeweile.
Zudem sollte man nicht alle Leute, die WoW spielen in eine Tasche stecken - auch wenn es gehäuft extreme Beispiele in diesem Spiel gibt, das ist nicht abzusprechen. Ich habe viele Freunde, die ich außerhalb dieses Spiels kennen gelernt habe - die jetzt aber unterschiedliche Wege gehen: Arbeit, Studium, Schule. Sich abends dann mal im Teamspeak zu treffen, ein bisschen zu plaudern und ein bisschen zu spielen, fördert den sozialen Kontakt und macht zudem noch Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Neuigkeiten, es geht weiter mit WoW :D Einzig schade ist, dass ich nun in FFXI nix mehr gebacken kriege bis WOTLK... Aber vielleicht spiel ich auch beides abwechselnd :D

Und an all die Kritiker hier, von wegen Sucht, man kann nicht alles verbieten, was süchtig macht (Alk, Zigaretten...) und man kann auch von anderen Computerspielen süchtig werden....(Altersbeschränkung 18+ für MMOs wegen Suchtgefahr wäre dennoch evtl. angebracht)

Ich spiele immer WOW so 1 Jahr dann ist die Luft raus und ich mach ne Pause bis zum nächsten Add On und spiele ein anderes MMO

WOW
+ sehr spielerfreundlich und komfortabel
+ abwechslungsreich
+ sehr viel Spielspass direkt von Anfang an
+ Time Sinks (wie Geldverdienen und leveln) sehr gering im Vergleich zu anderen MMOS, es fühlt sich selten wie "Arbeit" an

- schlechte Community, viele Spieler kennen anscheinend nichtmal die geringsten Regeln der Höflichkeit oder sind schon bei einfachsten Spielabläufen überfordert
- Grafik zu comic-mässig
- gelegentlich etwas anspruchslos
 
Gestho schrieb:
Mir geht es nicht um jene, denen es gut geht und die das gamen und das reallife unter einen hut bringen, sondern ich denke an jene, die stark der sucht verfallen sind. denen geht es saumässig, und viele wollen es gar nicht warhaben. bin selbst einmal in der ähnlichen situation gewesen

hab metin2 gespielt, (ähnlich wie WOW) und war in kurzer zeit fast jede freie minute vor dem PC. DAnn habe ich zum glück bemerkt, hey achtung sucht, schluss jetzt. (zum glück)

das gleiche nochma bei CS.

Und was sagt uns das jetzt über dich??? Das du am besten gar nicht zockst weil du schnell abhängig wirst, da würde ich doch echt mal überlegen ob sich der Besuch beim Seelen klempner nicht lohnt für dich....
 
Also ich muss sagen, ich habe auch selber WoW gespielt, allerdings nur auf einem FUN-SERVER, also nicht bezahlt...aber selbst da bin ich süchtig geworden und habe es nun sein gelassen weil ich mein Abitur gefährdet gesehen habe...
Ich finde das wichtigste ist, dass sich jeder bewusst ist wieviel er spielt und auf Freunde und bekannte hört wenn die meinen es sei langsam zu viel..denn gerade das machen viele nicht weil sie meinen nciht süchtig zu sein und da entstehen dann die Konflikte...
Also alles in allem finde ich es schwachsinnig andauernd üer alles herzu ziehen,sondern man sollte eher versuchen dann den Leuten zu helfen die es brauchen.

Mfg Jay-Star
 
wenn ich dran denke, dass es mmorpgs mit weit weniger präsenz in den medien gibt, die in ihren regelmäßigen updates mindestens genausoviel content bringen, wie blizzard hier kostenpflichtig anbietet, spricht das im grunde nur für das allgemein bestehende bild des "typischen" wow-spielers - noch dazu, wo es wiedermal keine innovationen zu bestaunen gibt und housing wirds wohl auch im addon nach wotlk nicht geben...

aber dass die bild-"zeitung" seit einigen monaten 10 cent mehr kostet als die jahre davor (und der inhalt immer noch gleich bescheiden ist), hat ja auch niemanden vom kaufen abgehalten. :D

bin mal gespannt, ob hier auch wieder vorbestellte ware bei ebay für den x-fachen preis verscherbelt wird (siehe warhammer online). 200% gewinn in wenigen wochen .. davon träumt so mancher banker ;)

ps: immer das thema "sucht"... meine güte. man kann nach/von allem süchtig werden. manche rauchen, andere saufen, wieder andere wechseln die partner wie die socken oder onanieren den ganzen tag.... das hat nichts mit den spielen zu tun, sondern IMMER mit demjenigen selbst. ein messer ist ja auch nicht "böse" oder "schuld", weil ein mörder damit jemanden töten könnte oder? -.-

wenn man nach irgendetwas süchtig ist, sollte man sich (nachdem man das erkannt hat) hilfe holen. wenn man das nicht will und bewusst weiter seiner sucht frönt, darf man hinterher allerdings auch kein mitleid erwarten ...

wir haben alle die fähigkeit, eigenständig zu denken und entscheidungen zu treffen. allerdings wollen oder können die wenigsten mit den konsequenzen umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dran denke, dass es mmorpgs mit weit weniger präsenz in den medien gibt, die in ihren regelmäßigen updates mindestens genausoviel content bringen, wie blizzard hier kostenpflichtig anbietet

was meinst du? vielleicht LOTR? Das hat ziemlich umfangreiche kostenlose "Book" updates, aber das Spiel an sich konnte mich nicht fesseln

Und die kostenlosen RPGs kann man alle ziemlich vergessen, sind meistens stupide Asia-Grinder

So teuer ist WOW nun auch wieder nicht...eine Erweiterung alle ~2 Jahre und die monatlichen kosten sind auch ok
 
Spiele WoW nunmehr etwas über 3 Jahre. Mal sehr exzessiv, mal weniger. Je nach Erfolgskurve halt. Es hat mir, wenn ich es gespielt habe aber immer Spass gemacht. Mit meinem Krieger PreBC mein T1 zu sammeln in MC und meine wenigen T2-Teile. Mit meinem Hunter dann T4 kurz nach Start von BC und nun meinen Priester mit T6 und Sunwell-Geraide. Es wurde immer herausfordernder und das was ich in der Beta sehen durfte stimmt mich milde. Eine deutlich größere und durchgestyltere Welt und abwechslungsreichere Quests. Den Todesritter hätte man sich getrost schenken können, aber nungut, das bringt noch mehr frischen Wind dazu.

Blizzard DAUMENHOCH ;)

Das Spiel ist billig, der Content ist super und die Grafik sehr liebevoll. Keiner würde heutzutage Diablo 2 verfluchen, weil die Grafik scheiße ist oder selbst fast 10 Jahre nach Release immer noch 25 Euros mit Erweiterung kostet.
 
DKTwist schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, das Warhammer Online am Tag des Releases, WoW das Genick brechen wird.

:)never

HashFreak schrieb:
Es ist doch einfach wie mit allen Dingen: man sollte es in Maßen genießen!
Jeder hat die Freiheit sein Hobby zu wählen, WoW macht Spaß, ist ein netter Zeitvertreib und hat im Gegensatz zu anderen Spielen (CS) eine reifere Community - trotz vieler "Kinder".
Ich persönlich werde mir das Addon voraussichtlich kaufen, jedoch erst nachdem es 1-2 Wochen draußen ist, denn auf die Laggerei habe ich keine Lust. Zudem mache ich es davon abhängig, wie stark ich in mein Studium und all das nette Leben was dazu gehört eingespannt bin. Wenn ich es mir kaufe, dann nur als Zeitvertreib gegen Langeweile.
Zudem sollte man nicht alle Leute, die WoW spielen in eine Tasche stecken - auch wenn es gehäuft extreme Beispiele in diesem Spiel gibt, das ist nicht abzusprechen. Ich habe viele Freunde, die ich außerhalb dieses Spiels kennen gelernt habe - die jetzt aber unterschiedliche Wege gehen: Arbeit, Studium, Schule. Sich abends dann mal im Teamspeak zu treffen, ein bisschen zu plaudern und ein bisschen zu spielen, fördert den sozialen Kontakt und macht zudem noch Spaß.

/sign
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch sehr Liebevoll? Ich Brauch eine Steintextur für ein Sandstein gebirge, mh Wandroller, gelbe farbe druff gib ihn... Fette Render und Shader Technik^^

Die Grafik, nein keine Grafik, das etwas sieht total sche... aus. Dennoch hat es mich über 8000stunden begleitet... warum, weil es ein Nettes Arcade game ist. Was ziemlich behämmert daran ist, dafür ließ ich echte Rollenspiele mit echt guten atmosphären und Grafischen Rafienessen links liegen. Im Rückblick hätte man damals mit EQ2 anfangen sollen... Bei mir ist die Luft auch raus, ich hab das Addon wieder abbestellt. Nach Feddisch Abend lieber nen paar runden bf2/2142/bad comp., LOTRO/AoC. Oder einfach mal garnix zocken, omg ne geht auch nicht:lol:
 
Zurück
Oben